383 Benutzer online
19. April 2024, 23:16:12

Windows Community



Zum Thema Hardware ausreichend für GTA IV? - Hallo Forengemeinde,da ich ein Gta Fan binmöchte ich mir in geraumer Zeit auch GTA IV anschaffen, dass ja bekannterweise monströse Anforderungen hat.Ich wollte ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Hardware ausreichend für GTA IV?

 (Antworten: 9, Gelesen 4376 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Hardware ausreichend für GTA IV?
« am: 20. Oktober 2009, 14:04:35 »
Hallo Forengemeinde,

da ich ein Gta Fan binmöchte ich mir in geraumer Zeit auch GTA IV anschaffen, dass ja bekannterweise monströse Anforderungen hat.
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, ob das Spiel wohl einigermaßen flüssig auf meinem Sytem läuft.

Windows 7 Home Premium 64bit
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
4,0 GB Ram
NVIDIA GeForce 9500 GT

Also, was meint ihr? :wink
Danke im Vorraus!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 14:07:37 »
Mein Alter PC war ein
C2D 6750 2,66GHz,
4GB RAM,
GF 8800 GTS 640

und konnte es flüssig, wenn auch nicht alles auf Max spielen. Denke daran kannst du dich orientieren und in etwa diese Leistung auch erwarten

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 14:11:11 »
OK, dann freue ich mich jetzt und hoffe auf ein gutes Ergebnis! :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2009, 17:00:38 »
Deine Grafikkarte könnte untergehen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 19:03:31 von Sir Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2009, 19:13:22 »
Mit eine Max Auflössung von 1024x786 wird das schon gehen.

Aber wie der Blumenkind schon sagte deine Grafikkarte sieht schon mager aus.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Hardware ausreichend für GTA IV?
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2009, 19:19:39 »
Du könntest allerdings auch Glück haben, das es gut läuft. Da GTA sehr CPU-lastig ist. Hatte es mal mit einer 7600GT ausprobiert. Mindestanforderung laut Rockstar ist aber eine 7900xx.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2009, 19:36:37 »
Mhh, ich glaube ich werde mir das Game nicht für den PC zulegen, da ich jetzt auch fast NUR negatives gelesen habe.
Hinzu kommt, dass ich absolut kein Bock auf son rumgeruckel habe!

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine Konsole zu kaufen samt GTA IV.
Würdet ihr eher zu Sonys Playstation 3 oder zu Microsofts XBox360 greifen?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009, 13:42:19 »
servus,
mhh das kommt darauf an was du mit der konsole machen willst den beide konsolen sind ja eigentlich der hammer
willst du z.B noch ein Bluray Player drin haben ....

ich würd zur PS3 greifen weil sie für mich einfach am zukunftsichersten ist.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 13:52:18 »
Ich würde auch die PS 3 nehmen! Rein vom Spieltechnischen gefällt sie mir besser und da man so eine HichTech Konsole eh an einen sehr guten Fernseher anschließt, ist das enthaltene BR-Laufwerk sein Geld wert!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2009, 16:01:52 »
Blueray ist für mich jetzt nich so wichtig, werde in den nächsten Tagen mal zum Elektroladen gehen und mir die beiden Teile mal genauer anschauen! ;-)

vista windows realtek games nvidia dual geforce 7600 core hardware
statt gta grafikkarte 2009 ausreichend atlon gtaiv go-windows aion ausreichender