356 Benutzer online
27. April 2024, 04:41:08

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Markus

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 89
61
Ankündigungen und interne News / Re: Umlauteproblem in "News"
« am: 07. September 2016, 21:22:18 »
die Umlaut-Probleme sind jetzt angepasst - haben nur die Kommentar-Titel und Foren-Namen in der Übersicht betroffen - sollte noch etwas auffallen - bitte melden - habe heute nochmals die Server-IP umgestellt - zur Vorbereitung auf https

62
Ankündigungen und interne News / Re: Umlauteproblem in "News"
« am: 06. September 2016, 06:56:22 »
Bin leider noch nicht dazu gekommen - vermutlich erst morgen...

63
Ankündigungen und interne News / Re: Umlauteproblem in "News"
« am: 05. September 2016, 07:24:36 »
Danke, schaue ich mir heute Abend an.
Habe in den letzten Tagen einiges umgestellt inkl. neuem Server.

PS: Demnächst wird hier auch alles per SSL verschlüsselt (https statt http)

Mfg
Markus

64
PC Software / Re: Java und Flashplayer
« am: 21. August 2016, 17:50:13 »
wozu willst du den Java un Flash installieren.

Flash wir mittlerweile fast nicht mehr benötigt und Java nur von bestimmen Windows-Programmen
=> die Programme, die das benötigen, werde es sicherlich melden, wenn noch Java benötigt wird.
https://java.com/de/download/

Als Internet-Browser würde ich den Google Chrome empfehlen:
https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html

65
Windows Vista Forum / Re: vista service pack 1, 2
« am: 21. August 2016, 10:42:41 »
wenn der Platz knapp wird, würde ich empfehlen, das Servicepack direkt auf einen USB-Stick herunterzuladen:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16468

66
Ankündigungen und interne News / Re: Smilies im Forum
« am: 10. August 2016, 20:07:17 »
erstmal wieder behoben - der Grübel-Smilie hatte kurzer Zeit die Macht übernommen :-)

67
Ankündigungen und interne News / Re: Smilitis im Forum
« am: 10. August 2016, 19:58:56 »
danke, ist mir schon auf gefallen - ich habs auch kaputt gemacht - bin noch auf Fehlersuche ....  8o

68
Hört sich auf jeden Fall nach einem Virus an. In letzter Zeit werden die Dinger gerne über Dropbox verteilt. Ein Viren Check mir Dr. Web kann nicht schaden: https://free.drweb-av.de/cureit/?lng=de

69
Ankündigungen und interne News / Re: go-windows nicht sicher
« am: 09. März 2016, 19:23:57 »
Ich gehe mal davon aus. Bin allerdings Chrome User:-)

70
Ankündigungen und interne News / Re: go-windows nicht sicher
« am: 09. März 2016, 19:18:23 »
Das liegt an der neuen Firefox-Version. Liegt daran, dass die Seite nicht per https erreichbar ist.

71
Netzwerk Forum / Re: WLAN Videonetzwerk Probleme
« am: 03. März 2016, 07:35:48 »
Evtl. Mal in der Fritz-Box in den Firewall-Einstellungen die UPNP-Freigabe (Portfreigabe) aktivieren?
Was sagt denn die Netzwerk- oder Wlan-Übersicht - mit welcher Geschwindigkeit ist das Gerät verbunden mit der Fritz!Box?

74
Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.
Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr möglich.

Die Fehlerdiagnose hat immer wieder einen Fehler mit fehlenden Netzwerk-Protokollen festgestellt und behoben, aber ohne Erfolg: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge".

Die App Microsoft Remote Desktop meldete den Fehler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de) 0x204 oder 0x207

Auch deaktivieren und Reaktivieren der EInstellungen:
Benutzer für Remotedesktop-Verbindung und Remotezugriff auf den Computer zulassen hat nichts geholfen.

Schließlich hatte wohl die Windows Firewall ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall gibt es den Punkt "Standard Wiederherstellen" - das hat geholfen.


PS: Das hat mich einiges Zeit gekostet - durch die Netzwerk-Brücke hatte mein PC in der Fritz-Box eine neue lokale IP bekommen, daher hatte ich zunächst die Fritz!Box Firewall in Verdacht (dort gibt es eine Freigabe für den Remote-Desktop-Port auf meinen PC) - allerdings ging selbst die lokale Verbindung nicht.

75
Windows 7 Forum / Re: Fast reine Textdarstellung des Forums
« am: 08. Februar 2016, 17:42:15 »
Klasse!!!

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 89