1436 Benutzer online
28. Juni 2026, 16:30:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista als administrator
10
Antworten
19521
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.


Gruß
Norbert

fragefrage windownswindowns dateiendateien funktioniertfunktioniert softwaresoftware 4700851447008514 windows administratorwindows administrator 9049115990491159 tunetune einstellungeinstellung administratoradministrator eigenschafteneigenschaften administrationsrechtenadministrationsrechten vistavista prorammproramm modusmodus firefoxfirefox 4382854043828540 d2sd2s vista als adminvista als admin laufenlaufen datei als administrator vistadatei als administrator vista winxpwinxp eineseines druckendrucken setzensetzen win7win7 administratorsadministrators alsadministratoralsadministrator als administrator windowsals administrator windows
4
Antworten
14235
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter