344 Benutzer online
18. April 2024, 19:33:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tune
5
Antworten
9461
Aufrufe
Windows 7 Update - Systemadministrator Problem
Begonnen von T0bi_1
06. Februar 2013, 00:10:43
Hallo Leute,

nach eigenen Intensiven Versuchen das Problem selber zu lösen, gebe ich mich leider geschlagen.

Denn ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen AdminRechten im Windows Update, ich kann nichts mehr einstellen, alles ist grau hinterlegt (siehe Bild)
http://s14.directupload.net/file/d/3157/vfe6g3jf_jpg.htm


Zum System:
habe Windows 7 Home Premium Sp1
habe TuneUp drauf


bislang versuchte Lösung:
- über den versteckten Admin (net user administrator...) div. Befehle auszuüben
- über Regedit nachgesehen ob div. Befehle hinterlegt sind (AutoUpdate funktionen etc.)
- Sys wiederherstellung (Windows)
- Reg. wiederherstellung (TuneUp)
- Ausführungsbefehle (mmc), da aber Home Pre, liegt dort keine Möglichkeit vor direkt an die Rechte zu gelangen
- Mehrere Admin user erstellt und wieder gelöscht
- neue Rechte unter c:/ zugeordnet und zurückgenommen


kürzlich getätigte Änderungen:
- Viren Programm gewechselt
- Sicherheitstools gewechselt
- Viren- SpyWare scanns durchgeführt
- TuneUp Sys prüfung (aber schon wieder zurückgesetzt, ohne Erfolg)


jede Veränderung auch mit einem Neustart bestätigt

# Wichtig ist auch noch, dass diese Programme/Änderungen auch Zeitnah an einem anderen Rechner getätigt wurden, der aber nicht eingeschränkt wurde..


Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich sehe da nur noch eine komplette Neuinstallation?? :(((
oder wars Hacker?? O_o


Danke schon mal, vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung für mich?



Gruß
Tobi

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum tuneuptuneup softwaresoftware programmprogramm bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 bingbing hilfehilfe windowwindow gehtgeht problemproblem keinekeine bitbit keinkein programmeprogramme 20092009 funktioniertfunktioniert downloaddownload ohneohne problemeprobleme 20082008 20102010
3
Antworten
10635
Aufrufe
Vorsicht vor billigen Handy Anbietern!
Begonnen von charvel
30. September 2012, 18:51:29
Hallo!

Ich wollte über einen englischen Anbieter günstige Handys erwerben, die über die Internetplattform Wir-lieben-Großhandelspreise.de, angeboten werden. Habe dann über Western Union einen Betrag von 400 € als Anzahlung an einen Michael Guidry überwiesen. Danach wurde mir eine Internetseite mitgeteilt, mit der ich meine Warenlieferung verfolgen konnte (cassonex.com). Mittlerweile ist mir bekannt, dass diese Seite eine reine Fake Seite ist. Jedenfalls konnte ich auf dieser Seite erkennen, dass die Ware auf dem Weg zu mir ist. Dann kam ein Mail, dass die Ware beim Zoll in den Niederlanden hängen geblieben ist und ich weitere 200 € bezahlen sollte, um die Ware vom Zoll auszulösen. An dieser Stelle war mir schon klar, dass dies eine reine Betrugs-Geschichte ist und ich habe nicht gezahlt. Lange Diskussionen per e-mail...schließlich wurde die Ware vom Zoll ausgelöst, ohne, dass ich bezahlt habe. Anstatt jedoch die Ware zu erhalten, wurde ich plötzlich aufgefordert, den Restbetrag inkl. den Zollgebühren zu überweisen.Daraufhin wieder lange Diskussionen per e-mail. Schließlich habe ich Herrn Guidry aufgefordert, das Geld zu retournieren. Seither habe ich von dem Anbieter nichts mehr gehört. Vorsicht, es gibt massig Anbieter für günstige Handys auf diesem Portal...und ich denke es sind alle gleichsam Betrüger.
1
Antworten
8377
Aufrufe
keine Wiederherstellungspunkte ! ! !
Begonnen von apassionata
13. September 2012, 21:35:51
Hallo, hoffentlich bin ich hier in diesem Forum an der richtigen Stelle ?
Mein PC - Windows Vista Home Premium - 32 bit - macht keine Wiederherstellungspunkte mehr.
Auch manuell ist das nicht möglich - da wird mir folgendes angezeigt:
[quote][glow=red,2,300]Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden : Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieranbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu verarbeiten ( 0x8004230F [/glow] )[/quote]
Gestern habe ich irgendwo gelesen, daß das Programm Tune Up Utilities daran Schuld sein könnte ??!! Heute habe ich per e-Mail bei dieser Firma nachgefragt, aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht erhalte ich ja hier die Hilfe, die ich dringend benötige.
Für Eure Beiträge bedanke ich mich schon im Vorraus ganz herzlich
Viele Grüße- und eine gute Nacht, allen, die noch unterwegs sind. Danke, apassionata
1
Antworten
6496
Aufrufe
TuneUp Utilities 2012 Problem
Begonnen von Fe Lix
03. September 2012, 16:48:13
hallo,

ich habe bei tuneup utilities 2012 bei leistung steigern irgentwas gemacht dass die desktop symbole automatische angeordnet werden. wenn ich sie dann ändere bleiben sie erstmal da aber wenn ich dann den pc ausschalte und irgentwann anders wieder anschalte sind sie wieder so wie vorher. bei rechtsklick auf den desktop und dann sortieren nach kann ich auch nichts mehr auswählen und wenn ich auf etwas drücke kommt kein häkchen mehr. habe schon versucht mit dem rescue centre das ganze zurückzusetzen aber da das scho etwas länger her ist ist es nicht mehr dadrinnen.
kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln

mfg
Fe Lix
5
Antworten
10103
Aufrufe
Win 7, Systemwiederherstellung rückgängig???
Begonnen von Anjell
17. August 2012, 21:35:35


Hallo Community!
Habe eben folgendes Prob: Habe von ´nem Win 7-System (64 Bit) "Babylon" und Testversion von "TuneUpUtilities" (Vers. 12) deinstalliert, was umgehende Rückgängigmachung einer vor Wochen erfolgten Systemwiederherstellung mit Ergebnis des kompletten "Abschmierens" des WLAN zur Folge hatte. EINZIGE Möglichkeit WLAN wieder zu aktivieren war erneute Systemwiederherstellung. Dabei zeigte mir der Rechner in der Liste der Wiederherstellungspunkte, daß vorherige Systemwiederherstellung kurz nach Deinstallation dieser beiden Progs rückgängig gemacht wurde (daher weiß ich´s auch nur). Dies geschah aber mit Sicherheit nicht durch mich, bin aber die einzige Person mit Zugang zu diesem Rechner!

Nun die Frage: Können "Babylon" oder "TuneUp" dies bei Deinstallation bewerkstelligen? "Verdächtige" konkret "TuneUp", da es offensichtlich nicht vollständig deinstalliert wurde (alle Icons in Taskleiste und so noch da).

Thx.!
19
Antworten
17002
Aufrufe
Desktop, Programme, Fenster.. reagieren nicht auf mausklicke!Icons fehlerhaft
Begonnen von Benjamin Kellner
20. Juni 2012, 21:05:47
« 1 2
Hallo bin zum ersten mal hier weil ich einfach mit der Lösung anstehe!!!!!

Habe seit 7Tagen das Problem dass meine Mausklicke nicht merh bei Fenstern,Desktop,Programmen... funktionieren.Wie wenn da Fenster im Hintergrund wäre.... Wenn ich strg,alt,entf drücke und den taskmanager ausführe kann ich zu einem programm, fesnster wechseln und dann funktioniert die maus aber nur in dem einen gewählten fenstr oder programm, alles andere scheint als wäre es im hintergrund!!!Was noch dazugekommen ist: Ich kann die Icons nimmer mit der Maus verschieben oder  kopiere,...nur mit rechtsklick...
Habe mit Tuneup alles probiert.
CCleaner durchlaufen lassen...
AVG-Antivir durchlaufen lassen...
Spybot-search and destroy durchlaufen lassen...
Aber keine erfolgreiche Lösung gefunden!
Andere Maus anstecken probiert aber auch nicht hilfreich gewesen!!!

Das braucht ihr sicher:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:57:51, on 20.06.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgtray.exe
C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Users\benni\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.facebook.com/bkellnersteinmetz#!/bkellnersteinmetz
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {64ead72b-ffd4-4e01-aa3a-4c71665d73e4} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgssie.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~2\AVG\AVG9\avgtray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Program Files (x86)\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\RunOnce: [RegistryDefrag Success Message] "C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUMessages.exe" /RegDefrag_Success
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Se&nd to OneNote - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Se&nd to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgpp.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\guard32.dll
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AVG Free E-mail Scanner (avg9emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgemc.exe
O23 - Service: AVG Free WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: lxdx_device - Unknown owner - C:\Windows\system32\lxdxcoms.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8527 bytes

Danke für die Hilfe im Vorraus!!!
5
Antworten
5900
Aufrufe
Nach Tube-up-PC-Optimierung kein Download und kein Installieren mehr möglich!
Begonnen von kaschul10
10. Juni 2012, 17:26:44
Hallo an alle PC-Profis!

Ich habe ein kleines Problem. Vor einigen tagen führte ich eine Tune-Up-Systemoptimierung durch. Seitdem habe ich nur noch 32 bit Farbtiefe statt miener 64 bit. Das ist jedoch das geringste Problem.

Ich wollte von Chip.de ein paar Programme runterladen. Jedoch kann ich nichts mehr installieren. Genau so kann ich nichts mehr extrahieren. Mir wird ein CRC-fehler angezeigt oder Problem: Beschädigte Datei.

WinRar habe ich gegen 7-Zip eingetascht. Und bei Tune-Up habe ich auch schon die Wiederherstellung durchgeführt. Alles zwecklos. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

[color=red]Hier meine AKTUELLEN Systeminformationen:[/color]

Prozessor: AMD A4-3300M APU with Radeon(tm) HD Graphics..
L2 Cache: 2.048 KB
Speicher: 4,096 MB
Mainboard: HP 3568
Monitor: PnP-Monitor
Grafikkarte: AMD Radeon(TM) HD 6480 G
Modus: 1600*900 bei 32 Bit Farbtiefe

Danke schonmal für Eure Hilfe!
15
Antworten
50147
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
1
Antworten
6029
Aufrufe
Problem mit Apple ITunes 10.5.2 64 Bit
Begonnen von nogaro
14. Januar 2012, 16:43:34
Hi,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nutze ITunes von Apple auf Windows 7 Pro 64 Bit auch in der 64 Bit und habe jetzt das System neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem das wenn ich ITunes einmal starte alles problemlos ist. Beende ich aber ITunes und will ITunes wieder starten geht nichts. Erst wenn ich den Rechner neue starte kann ich ITunes wieder starten als wäre nichts.

Woran kann das liegen ?

Ich habe neu Installiert aber der Fehler bleibt immer gleich. Es kann doch nicht sein, das ich jedes mal wenn ich ITunes neu starte den Rechner neu starten muß.... oder ist das so gewollt ??
7
Antworten
6094
Aufrufe
Kostenloses Tuneup Utilities gesucht
Begonnen von zschage
19. November 2011, 19:54:42
bei pearl gibt es kein kostenloses tuneup 2008.was nun?
4
Antworten
5165
Aufrufe
Meldung: ie kann nicht installiert werden, eine neuere version........
Begonnen von Buchwald
13. November 2011, 09:21:03
Seit Wochen versuche ich den IE 9 neu zu installieren...jedoch kommt immer die obengenannte Meldung... auch nach löschen der Dateien im Pfad program files und der Reparatur der Registry mittels Tuneup  und cc-cleaner ist mir eine Neuinstallation nicht möglich.

was kann ich tun???

mfg
steffen buchwald
0
Antworten
4208
Aufrufe
TuneUp Utilities 2012
Begonnen von ossinator
14. Oktober 2011, 16:42:15
TuneUp Utilities 2012 ist ab sofort im Handel und als Download verfügbar für knapp 40 Euro, bzw. für 25 Euro (upgrade) erhältlich.
Neu ist der Economy-Modus, der die Akkulaufzeit von Notebooks erhöhen soll und bis zu 30 Prozent längere Akkulaufzeit bei Notebooks, Netbooks und Tablets verspricht. Dabei wird automatisch die Leistung des Prozessors reduziert, unnötige Hintergrundprozesse abgeschaltet und der Energiebedarf der Hardware, etwa Festplatte, WLAN und Bildschirm, reduziert.

TuneUp Utilities 2012 bietet 30 unterschiedliche Optimierungsfunktionen.

Über Sinn und Unsinn solcher Tool lässt sich hervorragend streiten, bleibt bitte oberhalb der Gürtellinie  :zwinkern

[url=http://www.tuneup.de/order/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
6
Antworten
31229
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
8
Antworten
7509
Aufrufe
Phenom X4 955 BE Themperatur zu hoch! Defekt?
Begonnen von Anreni
22. April 2011, 16:39:53
Hallo, ich hab mir vor 4 Wochen bei MF den AMD Phenom II X4 955BE gekauft und damit in meinem HTPC den X2 245e ersetzt. Seither hab ich mit extrem hochen CPU Themperaturen zu kämpfen die ich mir nicht erklären kann.

Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei.

Wie hier unter :

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php

"Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ."

Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall?

Hier mein HTPC:
OS:          Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor:    Technisat Vision 32"
Case:        Zalmann HD503
Sound:      Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB)
Sound:      Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB)
CPU:        AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz)
MOBO:        Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD:        2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System
HDD:        Samsung F1 1TB Sicherung
HDD:        Samsung F4 EcoGreen 2TB Media
RAM:        Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB
Graka:      PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler
Lüfter:      Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2
Netzt:      Corsair 650Watt
TV:          TT-Connect S2-3650 CI
Leistung:
W7 Leistungsindex: 5,9
3DMark Vantage:    11011 Punkte
3DMark 2006

3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle.


Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung).

Gruß Anreni
11
Antworten
35470
Aufrufe
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06
Hey Leute,

heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen?
4
Antworten
7984
Aufrufe
Keine automatische wiedergabe! Tuneup Schuld?
Begonnen von Forenking
14. April 2011, 19:12:13
Hallo PC-Profis!
Ich bins wieder. Es ist zwar nichts gravierendes, aber es nervt einfach immer erst auf Computer gehen zu müssen. Mein Problem ist, dass die automatiche Wiedergabe nicht funktioniert obwohl ich bei Start>Systemsteuerung>automatische Wiedergabe alles auf immer fragen konfiguriert habe. Könnte es sein, dass Tuneup Utilities das ausgeschaltet hat? Bitte schreibt mir möglichst schnell.

MFG

Forenking
3
Antworten
9293
Aufrufe
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus
Begonnen von user1
24. Februar 2011, 20:56:43
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:

[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]
24
Antworten
11520
Aufrufe
Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
Begonnen von DeLiRiuM
09. Januar 2011, 21:03:20
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Bevor ich mich dazu entschlossen habe ein neues Thema zu starten, möchte ich wissen lassen, das ich schon die bestehenden Beiträge für mein Problem durchsucht habe. Wegen Hardware- & Softwareänderung kann ich die Faktoren nicht ausschließen womit ich mein Problem beheben könnte.



PC-Tower & Eigenschaften:
Packard Bell  imedia S3210
AMD Athlon II X4  2,6 Ghz Prozessor
Radeon HD 4650
RAM 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Letzte Woche habe ich mir einen Logitech Gamertastatur G510 zugelegt. Anschließend ersetzte ich meinen Antivirusprogramm von PC Tools Internet Security 2010 auf die aktualisierte PC Tools Security 2011 um die natürlich mit einem gekauften Lizenz freigeschaltet ist.

Gestern wollte ich dann nun mal das neue TuneUp 2011 ausprobieren, bei dem ich nach der Installation mit einem Bluescreen begegnet bin. Das Letzte mal wo ich eine ältere Version von TuneUp auf dem System hatte, erschien auch ein Bluescreen wodurch später das ganze Betriebssystem verschwunden war. Beim erneuten Starten des PC’s konnte ich mit dem Logitech G510 navigieren. Da nach dem Windowslogo nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen war, habe ich das Betriebssystem re-installiert. In der Installationsphase musste ich eine ganz normale Tastatur anschliessen damit ich den Benutzernamen  etc. eingeben konnte.
Weil ich durch das Programm TuneUp dieses Problem schon mal erlebte dachte ich, das dass Problem nicht mehr auftauchen würde. Nur trotz Wiederherstellung des Systems via Recovery CD ist mir der Rechner ca. 4-5 mal abgestürzt (wenn das Menü mit der Option Abgesichter Modus oder Windows normal starten erscheint,  kann ich bis ich mein Passwort eingeben kann mit der Logitechtastatur nicht navigieren). Das Antivirusprogramm PC Tools Internet Security 2011 wurde auch noch mal installiert. Im Moment bin ich froh darüber, dass ich diesen Beitrag ohne einer Bluescreenmeldung mit Erfolg eintippen und veröffentlichen konnte.

Ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.  :grübel




51
Antworten
19967
Aufrufe
schwarzer Bildschirm
Begonnen von eiscreme
06. Januar 2011, 21:26:10
« 1 2 3 4
Hallo, mein relativ neuer asus lappie, braucht relativ lange zum starten, ca 2, 5 min.
Ebenfalls kommt vor dem Anmeldebildschirm ca 30 sec ein schwarzer Bild wo man nur die Maus sieht.
Habe Intel i3, 4gb ddr3 ram, 2, 4Hz
PS: Meine Festplatte ist fragmegntiert und Autostart ist ausgemistet
12
Antworten
14859
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus