360 Benutzer online
28. November 2020, 18:07:06

Windows Community



Zum Thema Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software? - Deinstalliere den Uniblue Registry Booster wieder! Der richtet meiner Meinung nach mehr Schaden an als er nützt. Benutze lieber den CCleaner!Vorher aber das Sys... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?

 (Antworten: 24, Gelesen 9474 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
« Antwort #15 am: 10. Januar 2011, 22:37:35 »
Deinstalliere den Uniblue Registry Booster wieder! Der richtet meiner Meinung nach mehr Schaden an als er nützt.
Benutze lieber den CCleaner!
Vorher aber das System sichern.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 10. Januar 2011, 23:05:02 »
Deinstalliere den Uniblue Registry Booster wieder! Der richtet meiner Meinung nach mehr Schaden an als er nützt.
Das ist ein Programm was die Welt nicht braucht.

Was ist mit den von Driver G. veralteten Nforce treiber. Den neusten installiert ?

http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_32bit_15.53_de.html

Chipsatztreiber aktivieren Kontroller wie zum bsp. USB / Lan .
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 23:14:19 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #17 am: 10. Januar 2011, 23:28:44 »
Soooo.. Registry Booster deinstalliert. Sicherung auf einer externen Festplatte abgespeichert, CCleaner installiert, ausgeführt und ca. 140 Registry's gelöscht, Driver G. nochmals ausgeführt und nach Treibern suchen lassen.
Auf der NVIDIA Treiber-Seite muss ich eine Produktserie von nForce auswählen.. entweder bin ich blind und übersehe es im Geräte-Manager (wobei laut Geräte-Manager alle Treiber im neusten Stand sind) und in den Systemeigenschaften.. oder der ganze Stress macht mich zu schaffen.

Ahh.. Pebro1, danke für den Treiberlink, doch ich habe eine Windows 7 64-Bitversion


Und mir fällt ein,.. ich hatte vorher eine Saitek-Tastatur mit der ich im Bios-Menü navigieren konnte. Nachdem es seinen Geist aufgegeben hat entschied ich mich für Logitech.. ist es trotzem ein Treiberproblem??
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 10. Januar 2011, 23:41:24 »
Und wo ist jetzt das Problem ?
Mal ein bischen Info. Es gibt Nforce Treiber und Gforcetreiber .
Frage an dich : was ist was

http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_64bit_15.53_de.html

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #19 am: 10. Januar 2011, 23:47:20 »
gForce = Grafik, nForce= Motherboard?

Sorry für die Umstände und ein Dank für Eure Hilfe.. wie gesagt bin gestresst   :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
« Antwort #20 am: 10. Januar 2011, 23:53:14 »
gForce = Grafik, nForce= Motherboard?

Sorry für die Umstände und ein Dank für Eure Hilfe.. wie gesagt bin gestresst   :-\

Im Gerätemanager .mal unter Extras : Ausgeblendete Geräte Anzeigen . ( Saitek ?)

Und hier etwas für Umsonnst: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/23333-serie-windows-sysinternals-process-explorer.html
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 23:55:26 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #21 am: 11. Januar 2011, 00:14:21 »
Im Gerätemanager .mal unter Extras : Ausgeblendete Geräte Anzeigen . ( Saitek ?)

Und hier etwas für Umsonnst: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/23333-serie-windows-sysinternals-process-explorer.html


Huch.. unter "Systemgeräte" fand ich nun NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung und System Management Controller.

Und zum Thema Saitek.. ich hatte vorher eine USB Tastatur von Saitek die jetzt nun als "Defekt" gilt. Mit der Tastatur war es Möglich auch ins Bios-Menü reinzugelangen. Mit der Logitech USB Tastatur konnt ich dies nur einmal. Ansonsten funktionieren all die anderen USB-Geräte auch, wenn ich im Bios bin (z.B externe Festplatte, USB Maus..)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 11. Januar 2011, 14:10:15 »
Was du so alles findest.
Und bitte mal einen Link zu deiner Tastatur. Ev. mal einen Adapter von USB auf PS/2 nutzen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 14:14:26 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #23 am: 15. Januar 2011, 19:14:59 »
Was du so alles findest.
Und bitte mal einen Link zu deiner Tastatur. Ev. mal einen Adapter von USB auf PS/2 nutzen.


Hallo..

ich habe mal einen Screen vom Geräte-Manager Fenster reingepostet.
Wie man sieht, ist meine USB Tastatur nicht aufgelistet. Habe von der Herstellerseite den "Logitech Gaming" - und "Game Panel Software" installiert (andere Installationsoptionen gibt es wohl nicht).
Einen PS/2 Stecker für die USB Tastatur wurde auch ausprobiert, doch leider hat es das System nicht als eine Tastatur erkannt.

Hier die Url-Adresse von der Tastatur http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/7246?WT.ac=GSeries%7C7295%7CG510Getthedetails



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 15. Januar 2011, 20:14:57 »
Hallo..
ich habe mal einen Screen vom Geräte-Manager Fenster reingepostet.
Wie man sieht, ist meine USB Tastatur nicht aufgelistet. Habe von der Herstellerseite den "Logitech Gaming" - und "Game Panel Software" installiert (andere Installationsoptionen gibt es wohl nicht).
Einen PS/2 Stecker für die USB Tastatur wurde auch ausprobiert, doch leider hat es das System nicht als eine Tastatur erkannt.
Hier die Url-Adresse von der Tastatur http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/7246?WT.ac=GSeries%7C7295%7CG510Getthedetails
Dann mal hier lesen : http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/20139/session/L3NpZC8yWVRoTzhraw%3D%3D
Im Gerätemanager mal die Treiber der Tastatur deinstallieren. Angezeigt wird deine Tastatur,nur nicht mit Namen. Die Software deiner Tast. passend zum BS installiert. 64 Bit. Als was wird die Maus erkannt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 22:52:40 von Pebro1 »

vista windows update ram probleme profile wiederherstellen startet download programme
treiber bit driver problem logitech wlan installation installiert sys 4gb
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen