648 Benutzer online
28. März 2024, 12:31:51

Windows Community



Zum Thema Hardware kann teilweise nicht instaliert werden! - Hallo,ich bin neuer Besitzer von Microsoft Vista Home Premium 64BIT.Ich halte meinen PC immer auf dem neusten Stand durch Updates usw. und habe alle meine Hardw... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hardware kann teilweise nicht instaliert werden!

 (Antworten: 17, Gelesen 10950 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Hardware kann teilweise nicht instaliert werden!
« am: 11. Januar 2008, 19:24:52 »
Hallo,
ich bin neuer Besitzer von Microsoft Vista Home Premium 64BIT.
Ich halte meinen PC immer auf dem neusten Stand durch Updates usw. und habe alle meine Hardware instaliert, allerdings habe ich Probleme "neue" Hardware anzuschließen.
Beispiel: Ich hbae mir gestern die Microsoft Webcam VX-1000 gekauft. Ich hbae beim Kauf extra auf komplibität mit Vista geachtet und das hat sie auch laut Verpackung und Internet. Ich habe die mitgelieferte Software instaliert und die Webcam angeschloßen und es hat auch alles super funktioniert! Als ich nun aber heute nach der Arbeit meinen Computer angeschaltet habe, kam eine Hardwarefrage, ob ich nicht Lust hätte meine USB-Webcam zu instalieren! Eigentlich hatte ich dies ja schon am Tag davor und auf Funktion geprüft. Ich legte also die mitgelieferte CD-ROM ein und versuchte die Cam neu zu instalieren, leider ohne erfolg, weil immer eine Meldung kommt das er die Treiber nicht findet, komisch dar das ja die mitgelieferte Software ist! Also habe ich über "Hardware" die Cam, die dort wiederum instaliert stand (aber mit gelben Ausrufezeichen davor), deinstaliert und abgetrennt. Auch die zugehörige Software habe ich deinstaliert und meinen PC neu gestartet. Danach habe ich versucht die Webcam über die Software zu instalieren, was am Tag davor ja funktioniert hate, leider ohne Erfolg. Auch habe ich im Internet nachgeschaut und einen von Microsoft bereitgestellten Treiber für mein Betriebssystem gedownloadet. Auch wenn ich den richtigen Pfad zum Treiber angebe zeigt er mir die Meldung das er keine Software findet.
Ich hoffe ihr könntet mir helfen.
Euer Fabian

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 19:31:11 »
Versuche mal als Suchpfad für den Treiber "C:\Windows\System32" vorzugeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 19:39:17 »
Wenn ich als Pfad "C:\Windows\System32" eingebe kommt folgende Meldung:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

USB-Verbundgerät

Das System kann die angegebende Datei nicht finden.

Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie im Supportabschnitt der entsprechenden Website nach Treibersoftware suchen."

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 19:42:19 »
Entferne Dein Gerät und lösche mal die Datei infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF (ggf. im abgesicherten Modus, wenn sie sich nicht löschen läßt). Dann Neustart.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 11. Januar 2008, 19:59:06 »
Danke Jean Paul für deine Bemühungen!
Leider habe ich selbst im Abgesicherten Modus nciht die Berechtigung die Datei zu löschen.
PS: Mein Account ist Administrator.
Euer Fabian

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Hardware kann teilweise nicht instaliert werden!
« Antwort #5 am: 11. Januar 2008, 20:09:03 »
Wie gut, wenn man noch ein bißchen DOS könnte...

Schau Dir mal den Tip von Netzmonster an:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.msg23282#msg23282
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 20:12:57 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 11. Januar 2008, 20:53:22 »
Mh, ich habe die Datei gelöscht, Anweisungen befolgt aber trotzdem kann ich die Hardware nicht instalieren!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 12. Januar 2008, 01:44:38 »
Falscher Treiber?  :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 12. Januar 2008, 01:48:27 »
Oder mal versuchen, den Treiber vom Geräte-Manager aus zu installieren. Ich musste bei meinem Desktop-Rechner nämlich verblüfft feststellen, dass (nur) diese Methode bisweilen zum Erfolg führt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 12. Januar 2008, 12:14:49 »
1: Ja richtiger Treiber ;)

2: Ich habe auch versucht die Hardware über den Geräte-Manager zu instalieren...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Hardware kann teilweise nicht instaliert werden!
« Antwort #10 am: 12. Januar 2008, 13:11:22 »
hab dein Problem gefunden ^^

DU HAST DIE BÖSE 64 BIT edition !  :evil:

das das Problem

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 12. Januar 2008, 13:34:07 »
Ja, ich weiß das es mit der Version mehr Probleme gibt als mit der 32er.
Das Problem ist, dass sie ja schon funktioniert hatte. Auch gibt es Treiber für die Cam unter der 64BIT Version und eigentlich sollte sie laufen!


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 12. Januar 2008, 14:02:03 »
jap genau den!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 12. Januar 2008, 15:12:59 »
Dann weiss ich auch nicht weiter. Der ist ja extra für Vista 64Bit.

vista windows 64bit probleme download treiber bit driver installation www
installiert studio system installieren setup usb microsoft win instalieren install