295 Benutzer online
23. April 2024, 12:20:51

Windows Community



Zum Thema Defender kann nicht aktualisiert werden - Moin zusammen,seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind. Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinwe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Defender kann nicht aktualisiert werden

 (Antworten: 15, Gelesen 23952 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Defender kann nicht aktualisiert werden
« am: 08. Juni 2007, 09:42:08 »
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 08. Juni 2007, 11:11:28 »
Hallo lorhinger,

ich habe eine etwas neuere Seite bei Microsoft zum Defender gefunden.
Sie ist vom Jan. 07. Ich hoffe sie hilft dir weiter.
http://support.microsoft.com/kb/915105/de

Gruß Number Nine

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 08. Juni 2007, 19:08:13 »
War bei mir exakt genauso. Also muß es was mit Microsofts Aktualisierungsserver zu tun haben. Habe den Defender jetzt komplett deaktiviert. Aktuelle Virenprogramme verfügen eh über eigene Komponenten zum Schutz vor Spyware und taugen nach nachgewiesenen Tests eh mehr als der Defender. ("Computerbild" testete unlängst den Defender, mit erschreckenden Ergebnissen. Selbst das kostenlose AntiVir erkannet mehr). Ausserdem: Zwei Schutzprogramme kommen sich oft ins Gehege, von daher vertrau ich jetzt dem Alternativprogramm.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 08. Juni 2007, 21:02:07 »
Also bei mir hat sich der Defender am 6. Juni und heute aktualisiert. Wieder so ein seltsames Phänomen: Bei dem einen geht es tadellos und beim anderen funktioniert es nicht. Vielleicht liegt doch ein Konflikt vor, den Master quaster angesprochen hat. :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 09. Juni 2007, 07:57:38 »
Danke Euch, Problem besteht aber weiterhin.

Habe den Defender jetzt ausgeschaltet, denn ein Sicherheitstool das sich selbst "defendet" weil es nicht aktualisierbar ist, brauche ich nicht.

Vielleicht fällt MS ja noch etwas dazu ein.

Gruß


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Defender kann nicht aktualisiert werden
« Antwort #5 am: 09. Juni 2007, 13:48:11 »
PROBLEM gelöst.

Unter Windows Update nehmt bitte unter "Einstellungen" den Haken bei:

Sie erhalten Updates für andere Micrssoft-Produkte weg, und schon geht auch das Update für den Defender wieder.

Good luck

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 09. Juni 2007, 14:01:49 »
Ich hatte das Problem auch kürzlich gehabt. Da gingen die Updates komplett nicht mehr - bis auf die für Office. Mit der Vorgehensweise, wie du es eben beschrieben hast, ging es zwar wieder. Aber sobald man auch die anderen Updates wieder mit einbezog, war die Updatenfunktion nicht mehr voll da. Ich konnte es nur mit einer Neuinstallation beheben. War ja nicht weiter schlimm, weil eh noch nichts wirklich fertig ist. Leider konnte ich die eigentliche Ursache nicht ermitteln. Demnach ist dein Problem nur teilweise gelöst, lorhinger.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 10. Juni 2007, 09:56:29 »
Also da widerspreche ich einfach mal, denn mein PRoblem ist sehr wohl gelöst.

Ich lasse einfach den Haken an besagter Stelle weg, und alle 5 Tage setze ich diesen wieder um zu sehen, ob es neue Updates für Project, Office, XpressionWeb etc. gibt.

Dann kommt der Haken wieder weg. Ist dann doch weniger Arbeit als eine Neuinstallation und somit kann ich es abwarten, bis MS dieses Problem gefixt hat.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 10. Juni 2007, 13:17:43 »
Also das eigentliche Problem besteht weiterhin. Es ist ja nur ein Umgehen. Woran es nun liegt, dass beides nicht zusammen funktioniert, ist eben nicht geklärt. Aber ich wollte dir auch nicht "raten", nun eine Neuinstallation durchzuführen, Lorhinger. Ich habe lediglich erwähnt, dass dieses Phänomen bei mir auch einmal auftrat und da ich eh noch am Basteln bin, installierte ich halt neu.

Ich hoffe, dass Microsoft dieser Fehler bekannt ist und er schnell behoben wird.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #9 am: 15. Juni 2007, 08:46:58 »
Wie deaktiviert man eigentlich den Defender komplett?
Habe den zwar jetzt unter Dienste deaktiviert,aber im Sicherheitscenter wird er mir immer noch bei Echtzeitschutz angezeigt.
Am liebsten hätte ich den ganz runter,da das aber woll nicht geht möchte ich ihn zumindest komplett deaktivieren.

Das Update-Problem hatte ich übrigens im letzten Monat auch.Bei mir kam dann eine Meldung auf einen Artikel das ich folgendes machen soll.
Hoffe kriege das noch richtig hin?
Vista im Abgesicherten Modus starten.
In die Suche eingeben: %windir%
Dort jetzt den Ordner Software Distribution suchen und diesen in SoftwareDistribution.old umbenennen
Alles mit OK bestätigen und Vista wieder normal starten

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Defender kann nicht aktualisiert werden
« Antwort #10 am: 15. Juni 2007, 13:47:40 »
Peter, bist du mutig genug, das mal auszuprobieren, was kilina uns mitgeteilt hat?

@kilina   Öffne doch bitte den Windows Defender, klicke auf Extras und dann auf Optionen. Ganz unten unter Administratoroptionen gibt es zwei Häckchen. Wenn du die entfernst, sollte der Defender komplett deaktiviert sein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #11 am: 15. Juni 2007, 20:39:15 »
Was hat denn das mit Mut zu tun?
Die Meldung kam ja von dem Problemberichte und-lösungen Dingens.
Habe das ja bei mir gemacht gehabt.
Danke übrigens für die Antwort,aber der Defender lässt sich nicht mehr öffnen.Habe ihn um das einzustellen zwar nochmal unter Dienste aktiviert,aber der will nicht mehr.
Mir soll es recht sein,wäre das Scheiß Teil eh am liebsten ganz los.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 15. Juni 2007, 21:08:07 »
Wieso bringt Microsoft nicht ein modulares Windows heraus? Wo sich jeder sein eigenes Wunsch-Windows zusammenstellen kann. Wäre doch eine feine Sache. Und bei 500 Millionen Kunden sicher auch leicht umzusetzen. :evil:

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #13 am: 13. August 2007, 19:35:37 »
PROBLEM gelöst.

Unter Windows Update nehmt bitte unter "Einstellungen" den Haken bei:

Sie erhalten Updates für andere Micrssoft-Produkte weg, und schon geht auch das Update für den Defender wieder.

Good luck

Ich glaube ich bin Blind,sehe die option nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 13. August 2007, 22:22:58 »
Schau mal, wo die Eieruhr ist :zwinkern

vista windows dienste update probleme startet weg treiber problem keine
for www installiert forum center service krieg sicherheitscenter installieren geht