218 Benutzer online
11. Dezember 2019, 14:56:18

Windows Community



Zum Thema Win7 startet nicht, Systemstartreparatur kann nicht ausgeführt werden - Hallo liebe alle,beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf:PC kann nicht gestartet werdendarauf wird die Systemstartreparatu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 startet nicht, Systemstartreparatur kann nicht ausgeführt werden

 (Antworten: 1, Gelesen 10238 mal)

Rain

  • Gast
Win7 startet nicht, Systemstartreparatur kann nicht ausgeführt werden
« am: 17. März 2019, 22:38:18 »
Hallo liebe alle,

beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf:
PC kann nicht gestartet werden
darauf wird die Systemstartreparatur ausgeführt
darauf erscheint die Meldung, dass die Starthilfe den PC nicht automatisch reparieren kann
-> Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200270
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 7
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.265.1
Gebietsschema-ID: 1031

In den Systemwiederherstellungsoptionen habe ich bis auf die Eingabeaufforderung alles durchführen lassen, aber ohne Erfolg.
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht (Fehler: 0x8000ffff).

So weit die Fakten.

Ich vermute nun, nachdem ich mir andere Foren angeschaut habe, dass das Problem mit dem Anschließen eines USB-Sticks aufgetreten ist. Tatsächlich wollte ich Daten von einem USB-Stick kopieren. Dieser wurde von Windows als fehlerhaft gemeldet und ich konnte auf die Daten nicht zugreifen. Beim nächsten Hochfahren traten nun die Fehler auf. Der USB-Stick hat vorher normal bei einem Windows 10-PC und einem Mac funktioniert.

Soweit die aktuelle Lage.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
« Antwort #1 am: 18. März 2019, 21:21:57 »
Hi Rain
Zitat
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.
dann hilft nur ein Inplace Upgrade.Du hast Win 7 auf DVD oder bootfähig auf USB Stick, wenn nicht ist
hier alles was Du brauchst.
von der DVD / USB Stick booten
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/inplace-upgrade-durchfuehren-windows-ueberinstallieren-so-gehts/
Win 7 ISO
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
daraus eine All in One Version machen, mit ei.config
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=173832
brennen oder auf USB
https://rufus.ie/
Zitat
Vorteil: Nach einem Inplace Upgrade bleiben die installierten Programme erhalten und müssen
 nicht erneut installiert werden.
mfg florian-luca

startet yahoo search win7 bing go-windows Windows 7 Start Systemstartreparatur 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen