372 Benutzer online
23. November 2017, 10:11:40

Windows Community



Zum Thema Datei kann nicht gelöscht werden ... - Hallo,leider kann ich eine Datei nicht löschen, Fehlermeldung „Datenfehler CRC-Prüfung.“ Es ist eine WAV-Datei im dritten Unterordner. Ich nehme an, dass dies m... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Datei kann nicht gelöscht werden ...

 (Antworten: 7, Gelesen 1295 mal)

grmf

  • Gast
Datei kann nicht gelöscht werden ...
« am: 02. Februar 2017, 20:57:28 »
Hallo,

leider kann ich eine Datei nicht löschen, Fehlermeldung „Datenfehler CRC-Prüfung.“ Es ist eine WAV-Datei im dritten Unterordner.

Ich nehme an, dass dies mit der Schrift zu tun hat, denn der Dateiname ist mir abgerutscht und lautet:

Name des Songs.w
                       av
                               

Weiß zufällig von euch jemand, wie ich die Datei trotzdem löschen kann ? Von den Leuten, die ich ansprach, wußte niemand eine Lösung. Nun würde ich mich sehr freuen, von UserIn hier einen Tipp zu kriegen, würde mir sehr helfen.  :))

Viele Grüße

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 838
« Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 21:10:20 »
Du solltest einmal in der VHS einen Google-Kurs belegen. Schau hier.

  • Windows 98
  • Beiträge: 572
« Antwort #2 am: 03. Februar 2017, 18:44:41 »
Hi,

ich würde es trotzdem mit Unlocker = http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html  versuchen. Meist geht das oder im abgesicherten Modus probieren.

Gruß Harald
P.S. Falls bei der Installation Zusatztools angeboten werden, bitte abwählen.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2017, 18:46:20 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 03. Februar 2017, 19:46:33 »
Hallo,

ich bedanke mich sehr bei euch für die Antworten.

Viele Grüße

  • Windows 98
  • Beiträge: 572
« Antwort #4 am: 03. Februar 2017, 20:03:13 »
es wäre schön, wenn es auch funktioniert hat.
Rückmeldung immer gerne

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Datei kann nicht gelöscht werden ...
« Antwort #5 am: 03. März 2017, 18:32:42 »
Hallo,

das Problem war nicht zu lösen, die Datei konnte ich noch nicht löschen. Auch „Unlocker“ war  nicht erfolgreich. Ich habe auch andere Posts beobachtet, aber ich komme beim besten Willen nicht weiter.

Die Effekte im Umgang mit meiner (WAV-) Datei sind: sie ist nicht umzubenennen, sie kann nicht verschoben werden, zip-gepackt kann sie auch nicht werden, und es dauert beim Aufrufen ect. elend lange, bis die Datei reagiert.

Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße

  • Windows 98
  • Beiträge: 572
« Antwort #6 am: 03. März 2017, 19:46:57 »
mmh, bist Du als Administrator eingeloggt?

Sonst geht so manches nicht. Es geht sonst eventuell mit dem echten Admin (hatte ich gerade erst noch)
Der sogenannte Echte Administrator muß erst aktiviert, und zum Schluß aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden. Alles lesen und dann erst machen.
CMD als Admin öffnen und dann net user administrator /active:yes eingeben und Enter.
Beim Benutzerwechsel dann den echten Admin starten. Danach noch einmal den Versuch zu löschen oder eben mit Unlocker (als Admin starten) Wenn das durch ist wieder neu starten und hoffen.
Ist alles easy den Admin wieder deaktivieren mit net user administrator /active:no

Eher gibt es Dein Problem gar nicht..... aber nun, Du hast es.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 04. März 2017, 20:41:51 »
Hallo, Harald,

ich bedanke mich bei Dir und bei "3000" für eure Mühe.
 
Ich werde mal sehen und andere tipps, die ich noch finde, ausprobieren. Das mit dem Admin ist mir so nicht bekannt, war noch nicht gefordert. Mal sehen

Alles Gute nach RE


datei