323 Benutzer online
16. Januar 2021, 16:29:59

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Update - Systemadministrator Problem - Hallo Leute,nach eigenen Intensiven Versuchen das Problem selber zu lösen, gebe ich mich leider geschlagen.Denn ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Admi... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Update - Systemadministrator Problem

 (Antworten: 5, Gelesen 8616 mal)

T0bi_1

  • Gast
Windows 7 Update - Systemadministrator Problem
« am: 06. Februar 2013, 00:10:43 »
Hallo Leute,

nach eigenen Intensiven Versuchen das Problem selber zu lösen, gebe ich mich leider geschlagen.

Denn ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen AdminRechten im Windows Update, ich kann nichts mehr einstellen, alles ist grau hinterlegt (siehe Bild)
http://s14.directupload.net/file/d/3157/vfe6g3jf_jpg.htm


Zum System:
habe Windows 7 Home Premium Sp1
habe TuneUp drauf


bislang versuchte Lösung:
- über den versteckten Admin (net user administrator...) div. Befehle auszuüben
- über Regedit nachgesehen ob div. Befehle hinterlegt sind (AutoUpdate funktionen etc.)
- Sys wiederherstellung (Windows)
- Reg. wiederherstellung (TuneUp)
- Ausführungsbefehle (mmc), da aber Home Pre, liegt dort keine Möglichkeit vor direkt an die Rechte zu gelangen
- Mehrere Admin user erstellt und wieder gelöscht
- neue Rechte unter c:/ zugeordnet und zurückgenommen


kürzlich getätigte Änderungen:
- Viren Programm gewechselt
- Sicherheitstools gewechselt
- Viren- SpyWare scanns durchgeführt
- TuneUp Sys prüfung (aber schon wieder zurückgesetzt, ohne Erfolg)


jede Veränderung auch mit einem Neustart bestätigt

# Wichtig ist auch noch, dass diese Programme/Änderungen auch Zeitnah an einem anderen Rechner getätigt wurden, der aber nicht eingeschränkt wurde..


Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich sehe da nur noch eine komplette Neuinstallation?? :(((
oder wars Hacker?? O_o


Danke schon mal, vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung für mich?



Gruß
Tobi

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 11:48:58 »
Ich fürchte fast, da haben die TuneUp-Utilities ihre unguten Finger im Spiel. Früher habe ich das Tool auch immer benutzt. Seit einiger Zeit nicht mehr, und zwar ohne, daß mir etwas abgehen würde. Ich würde es an Deiner Stelle ebenfalls nicht mehr benutzen.

Zitat
...ich sehe da nur noch eine komplette Neuinstallation
Vorbehaltlich anderer Stimmen im Forum geht es mir da wie Dir. Ich schließe mich an....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 11:59:22 »
Vorbehaltlich anderer Stimmen im Forum geht es mir da wie Dir. Ich schließe mich an....

Ich auch.


An der Misere könnte auch dein Virenschutz schuld sein.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 12:04:53 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 455
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 23:25:26 »
Hallo Tobi
Setze die UAC auf Originalzustand zurück.
Setze die Update Funktion auf Originalzustand zurück.
Hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 08. Februar 2013, 13:01:07 »
Oder du versuchst ganz einfach das Windows Update von Microsoft reparieren zu lassen. Per Fixit Center. Siehe Anhang.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Windows 7 Update - Systemadministrator Problem
« Antwort #5 am: 08. Februar 2013, 13:10:46 »
Eine andere Möglichkeit wäre diese (siehe Anhang PDF). Geschrieben zwar für Vista, funzt aber bestimmt unter Win7 genauso. Versuch macht klug ..... :stinker

vista windows update probleme profile problem forum system vom geht
kein win tuneup funktioniert zeit administratorrechte fehler updates yahoo tune
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen