426 Benutzer online
25. April 2024, 00:45:14

Windows Community



Zum Thema Windows Update / Systemadministrator - Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Thema Windows Update. Ich habe hier einen neuen PC mit WIN7. Es wurde WIn7 ohne Treiber installiert. Ich habe anschlie... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Update / Systemadministrator

 (Antworten: 3, Gelesen 6171 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Update / Systemadministrator
« am: 30. März 2012, 09:30:22 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Windows Update. Ich habe hier einen neuen PC mit WIN7. Es wurde WIn7 ohne Treiber installiert. Ich habe anschließend Treiber für Chipsatz, BIOS, AUDIO, Video, Netzwerk, Serial ATA installiert.

Alles funktioniert ganz wunderbar. Allerding würde ich gerne die Funktion "Windows Update" nutzen, und auch gerne den PC online nach Updates suchen lassen. Diese Auswahl mit: Online nach Updates suchen gibt es aber nicht. Ich habe dann herausgefunden das es an den Einstellungen des Systemadministratoren liegt. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Iwas mit Benutzer und Gruppen, habe ich das Konto dann aktiviert.

Ich dachte das wenn ich mich als Systemadministrator dann anmelde, das ich dann die Änderungen des Windows Updates vornehmen kann. Aber dem war nicht so. Hat jemand eine Idee  :-\ ?

Bzw. sehe ich gerade, geht es wohl eher darum, das ich trotz Adminrechte usw. einfach trotzdem nihct der Systemadministrator bin.. ich kann nicht einmal die Firewall aktivieren. Oh maaan :(

Freue mich über Antworten, Ideen oder Fragen dazu :)
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 12:04:55 von junior »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 19:56:15 »
:bigwelcome

Für das Windows Update benötigst Du den System-Admin nicht. Dafür reicht ein normales Admin-Konto.
Welche Software hast Du denn bisher auf dem Rechner installiert?

Vielleicht ist Dein Benutzerkonto defekt, deshalb solltest Du mal ein neues Benutzerkonto (mit Adminrechten) anlegen und schauen ob es dort funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. April 2012, 08:49:00 »
Hallo  :))

vielen Dank für die Antwort!

Nach ewigen hin und her, hat mir ein Kollege, nun Aufschluss geben können. Es lag nicht am Systemadministrator, sondern an der Group-Policy. Das Konto, der Rechner, befand sich in einer Domäne. Ich hatte das für nicht allzu erwähnenswert gefunden, da ich mich in der selbigen Domäne befinde, und alles Rechte zum Verändern der Windows-Update-Einstellungen habe.

Was ich allerdings nicht wusste ist, das ich in einem gesonderten Admin Container wohl mit meinem Konto liege, und mehr Rechte als die Group-Policy habe. Ja.. so was muss man erstmal wissen.

Aber vielen vielen Dank für die Antwort :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. April 2012, 09:00:25 »
Schön das Du wenigstens Feedback gibst. Leider kommt das heut zu Tage immer weniger vor.

vista windows update treiber keine installiert forum system vom defender
obwohl kein microsoft win online aktivieren ide funktioniert wurde gefunden