395 Benutzer online
27. April 2024, 02:47:29

Windows Community



Zum Thema Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal - Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:Plötzlich blinkt der Browserrahm... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal

 (Antworten: 12, Gelesen 14868 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
« am: 02. Januar 2011, 19:50:34 »
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 19:59:37 »
Zitat
Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt
Selbst dem besten Sicherheitsprogramm rutscht manchmal (und gar nicht so selten) etwas durch. Hast Du schon mal wieder mit Avira gescannt? Versuche auch mal "Malwarebytes", vgl.:
http://www.malwarebytes.org/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 20:11:35 »
@Noone, danke, das werde ich mir Morgen näher anschauen.

Gruß, Markus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. Januar 2011, 20:32:43 »
@Noone, danke, das werde ich mir Morgen näher anschauen.

Gruß, Markus
Dann schaue mal auch ob du noch Outlook offen hast,oder noch Mails eingehen. Bzw. Windows den Defender aktualisiert.Oder Tune Up die Systemoptimierung gestartet hat.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 20:37:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 03. Januar 2011, 13:06:41 »
Zitat
Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt
Selbst dem besten Sicherheitsprogramm rutscht manchmal (und gar nicht so selten) etwas durch. Hast Du schon mal wieder mit Avira gescannt? Versuche auch mal "Malwarebytes", vgl.:
http://www.malwarebytes.org/

@Noone, hab mal mit Malwarebytes den PC komplett gescannt, kein Fund.


Gruß, Markus

@Noone, danke, das werde ich mir Morgen näher anschauen.

Gruß, Markus

Dann schaue mal auch ob du noch Outlook offen hast,oder noch Mails eingehen. Bzw. Windows den Defender aktualisiert.Oder Tune Up die Systemoptimierung gestartet hat.

Das ganze spielt sich ganz plötzlich ab, egal ob Outlook offen ist. Tune Up aktualisiert sich ohne Probleme, der Defender meiner Meinung nach auch.

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem am Rande. Das Texteingabefeld hier spielt irgendwie verrückt und scrollt immer wieder hoch, wenn ich hineinschreibe.
Texte markieren geht z.B. gar nicht.

Gruß, Markus

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
« Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 13:23:19 »
Könnte ein Tastaturproblem sein. Irgendetwas verklebt? Versuche mal eine andere Tastatur.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 03. Januar 2011, 13:26:52 »
Könnte ein Tastaturproblem sein. Irgendetwas verklebt? Versuche mal eine andere Tastatur.

Stimme ich Noone zu. Ist mit Sicherheit ein Tastatur-Problem. Hatte ich letzte Nacht auch. Ich tippe auf eine "F-Taste" zwischen 1-3. Konnte es nicht genau nachvollziehen. Möglicherweise auch eine Kombination mehrerer Tasten.
Ich lag mit dem Handballen auf dem oberen linken Eck der Tastatur.

Ich würde mal eine andere Tastatur probieren.

Ergänzung:
Nein, ich bin nicht eingeschlafen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 03. Januar 2011, 13:54:12 »
Könnte ein Tastaturproblem sein. Irgendetwas verklebt? Versuche mal eine andere Tastatur.

Stimme ich Noone zu. Ist mit Sicherheit ein Tastatur-Problem. Hatte ich letzte Nacht auch. Ich tippe auf eine "F-Taste" zwischen 1-3. Konnte es nicht genau nachvollziehen. Möglicherweise auch eine Kombination mehrerer Tasten.
Ich lag mit dem Handballen auf dem oberen linken Eck der Tastatur.

Ich würde mal eine andere Tastatur probieren.

Ergänzung:
Nein, ich bin nicht eingeschlafen.

Nönönö nichts über meine Logitech K350 die absolout Krümmelfrei ist :baby:

Hab jetzt mal kurz die Acer Tastatur eingestöpselt, das Textfenster bzw. der Scrollbalken darin scrollt immer noch bei jeder Eingabe bis exakt zur mitte hoch. Macht richtig Spaß :evil:

Gruß, Markus




  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 03. Januar 2011, 14:42:30 »
Solltest du die Logitechsoftware drauf haben,so schaue im Gerätemanager ob dort Gelbe Achtungszeichen sind ,bzw Bluetoth Geräte fehlen. Die Einträge dort deinstallieren. Falls die Logi Hardware per Bluetoth angeschlossen ist. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 03. Januar 2011, 19:33:59 »
Also im Gerätemanager ist alles soweit OK, es sind keine Warnsymbole zu sehen. Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meinem Fujitsu-Siemens PC, somit kann ich eigentlich einen versehentlich eingegebenen Tastaturbefehl ausschließen.
Wie schon erwähnt, löst sich das Problem, sobald ich den PC neu starte.

Gruß, Markus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
« Antwort #10 am: 03. Januar 2011, 20:05:59 »
Teste mal ,ob es weg ist .wenn du nur mit dem Cursor auf eine freie Fläche des Desktop klickst. Habe dieses Phänomen ,jetzt das 2te mal gehabt. Mit diesem Trick geht es weg. Könnte an der Logi Software liegen. Auch das schließen des Browser und dann wieder öffnen hilft auch. Bin gerade mal am Testen der Einstellungen. Siehe Bild.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 20:14:52 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 04. Januar 2011, 08:43:48 »
Teste mal ,ob es weg ist .wenn du nur mit dem Cursor auf eine freie Fläche des Desktop klickst. Habe dieses Phänomen ,jetzt das 2te mal gehabt. Mit diesem Trick geht es weg. Könnte an der Logi Software liegen. Auch das schließen des Browser und dann wieder öffnen hilft auch. Bin gerade mal am Testen der Einstellungen. Siehe Bild.

Ich hab's gerade probiert, bringt leider auch nichts. Sobald das Schriftfenster vollgeschrieben ist und rechts der Scrollbalken sich soweit verkleinert, bis er mittig zentriert ist, also oben und unten ca. 1cm Luft zum Eingabefenster hat, fängt er an hochzuspringen sobald ich eine beliebige Taste drücke. Vielleicht lässt sich das Problem auch einfach lösen, wenn das Eingabefeld vom Admin vergrößert wird?  :idee

Gruß, Markus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 04. Januar 2011, 19:36:24 »
Hast du ev. Nero Backup drauf?

edit// wenn das auftaucht schaue mal unter : ausgeblendete Symbole. Dort sollte ein Button sein. Beim draufzeigen mit der Maust. steht dort das ,das Mailprogr. von einem anderen Prozeß verwendet wird. benden ! !
schaue mal auf das Bild. Dort das eingekreiste mal ausführen und schauen was dort angezeigt wird.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 01:06:31 von Pebro1 »

vista windows msn programme weg festplatte bit problem logitech keine
taste forum cpu anzeigen defender win tuneup spiel spiele alle
blinken  blinkender  Browserrahmen  Icons  Desktop