279 Benutzer online
30. April 2024, 21:19:25

Windows Community



Zum Thema Bluescreen auf einmal?! - Hey guten abend und frohe weihnachten,ja ein problem: meine schwester hat heute ein neues Notebook bekommen 2x 2,1ghz ; Nvidia 9300M usw.... Mein Vater hat Vist... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen auf einmal?!

 (Antworten: 8, Gelesen 4069 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Bluescreen auf einmal?!
« am: 24. Dezember 2008, 21:24:10 »
Hey guten abend und frohe weihnachten,

ja ein problem: meine schwester hat heute ein neues Notebook bekommen 2x 2,1ghz ; Nvidia 9300M usw.... Mein Vater hat Vista Ultimate usw alles draufinstalliert und hatte selbst nach 3 stunden dannach keine weiteren probleme damit ( also gestern ).

Heute aber wollte ich ihr GTA 4 Installieren, da kam natürlich irwas mit Fehlermeldung vom System etc, was das für ein Problem ist muss ich noch nachGoogeln...

Nach einiger Zeit kam dann auf einma ein Bluescreen und der PC startete Neu hoch. Wir dachten erst der wird zu heißt weil er auf unserer Weihnachtsdecke stand und dort nicht genügend "kalte luft" bekam. Was wir dann aber auch streichen konnten nachdem wir ihn abkühlen lassen haben und es erneut versuchten. So kann das eventuell daran liegen das ich unter Nvidia die Treiber neu laden wollte also das NB auf den neuesten Grafik Stand bringen wollte und vorher die alte vers nicht deinstalled habe? Weil seitdem bekommen wir den immer bluescreen wenn der pc ca 2 min gelaufen hat. Oder kann es defekter CPU / RAM etc sein, was ich auch nicht glauben kann weil mein Vater den ja am vorherigen Tag schon ca. 3-4Stunden am laufen hatte ohne probleme um die Windows Updates zu installieren.

Am anfang kam dann auch seit heute aber erst am anfang ein fehler:     M 0401 funktioniert nicht mehr. Was auch immer das ist, keine ahnung. Steht leider auch nirgends. Weiß jetzt auch nicht genau ob des jetzt genau der gleiche fehlername war... halt nur so ungefähr. Kann mir wer weiterhelfen? Bzw tipps geben? Vater haut den Pc gerade nomma platt und dannach wird erst direkt Windows aktiviert und dann die ganzen Updates gezogen nichts anderes erst.

Mfg Chris   ps: sry für die rechtschreibung habs heute zu eilig um n roman zu tippen, beste... frohe festtage noch.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2008, 21:27:33 »
Hallo Chris,............:bigwelcom

der Fehlercode des Bluescreens würde uns weiterhelfen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2008, 21:53:48 »
Grafikkartentreiber deinstallieren und denn Vista-eigenen Treiber verwenden. Wenns dann ohne BS läuft dann versuch mal verschiedene Treiberversionen aus. Nvidia hat auf seiner Homepage Beta-Treiber für die mobile 8er und 9er Reihe im Angebot. Die mal probieren
www.nvidia.de

Ansonsten auf der Herstellerseite mal nachschauen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2008, 21:59:33 »
Also Bluescreen wird sehr kurz gezeigt, mann kan es überhaupt nicht sehen. Also meine Grafikkarte ist auch neu. Also ich kann Vista mit WIndows starthilfe starten, und da kann ich nur wählen, dass das System wiederhergestellt wird, also zurückgestellt wird, aber ist, dass zum empfehlen. Also wenn ich die Treibercd von motherboard einsetze, dann kommt es ein screnn und da muss man nur auf Backup klciken, und dann kommt die Nachricht, dass auf Ihr HDD kein freie platz ist...

Also ich bin sehr verzweifelt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2008, 22:05:14 »
Automatischen Neustart kann man abstellen

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Bluescreen auf einmal?!
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2008, 22:08:14 »
Bevor man den Grafikkartentreiber installiert sollte man grundsätzlich den vorhandenen über den Gerätemanager deinstallieren und dann PC neu starten. der lädt dann erst ma Windows Standarttreiber. Jetzt erst aktualisieren!
Versuche mal mit Hilfe der Systemwiederherstellung das NB soweit wie möglich zurück zu setzen und mache es dann wie oben beschrieben.
PS: Vorher noch SP1 drauf machen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2008, 22:32:25 »
hey danke schonma für antworten ich kann nur sagen jetzt nach dem formatieren lief der schon die ganze zeit durch ohne bluescreen absturz installieren gerade windows updates, ich denke das lag an grafikkartentreiber... naja ich melde mich falls es wieder kommt, dann schreibe ich auch fehlercode auf.

Mfg christian

ps: Frohe Festtage noch und n guten rutsch ins neue jahr 
pps: Ist SP1 unter Updates mit drinn oder muss man den seperat loaden?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2008, 22:34:30 »
kommt auch über das autoupdate
würde aber empfehlen es manuell zu laden und zu installieren. danach dann die anderen updates
im sp1 sind alle updates vor erscheinen des sp1 enthalten

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2008, 22:43:00 »
genau, mach das unbedingt zuerst um doppel-downloads zu vermeiden

vista windows startet treiber formatieren medion installation keine installiert installieren
cpu geht absturz nvidia funktionieren 2008 booten zeit bekomme deinstallieren