466 Benutzer online
25. April 2024, 19:50:40

Windows Community



Zum Thema Browser stürzen immer einmal ab - Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Browser, egal ob Firefox, Internet Explorer oder auch Opera, immer nach ein paar Minuten einmal abstürzen. ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Browser stürzen immer einmal ab

 (Antworten: 10, Gelesen 22882 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Browser stürzen immer einmal ab
« am: 02. November 2010, 11:52:23 »
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Browser, egal ob Firefox, Internet Explorer oder auch Opera, immer nach ein paar Minuten einmal abstürzen. Starte ich den Browser danach neu, habe ich keine Probleme mehr. Schliesse ich den Browser aber wieder komplett und öffne ich dann wieder, dann stürzt er wieder einmal ab. Ich habe nun sogar einmal den Firefox in der Version 4 installiert. Keine Besserung.

Da sich das nicht auf einen bestimmten Browser bezieht, muss es irgendwas am System oder so sein. Hatte das Problem schonmal wer? Kann sich einer vorstellen, woran das liegen könnte?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 14:03:57 »
Schau Dir mal die Ereignisanzeige an, ob Du da etwas findest. Kann eigentlich nur an irgendeinem Web-Dokument etc. liegen, das ggf. verseucht ist. Dann kann nur Dein Antivirenprogramm die gemeinsame Ursache, also der "Übeltäter", sein.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 14:44:04 »
Ouch, diese Ereignisanzeige :) Wo find ich die nochmal? Ich suche die jedes mal :-\ Irgendwie kann ich mir das nicht merken.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 14:49:30 »
Weißt Du vielleicht, was die "Windows Hilfe" ist?  :grübel

Wenn nicht, dann schreibe mal "eventvwr.exe" in Dein Ausführen-Feld...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #4 am: 02. November 2010, 15:14:36 »
Weißt Du vielleicht, was die "Windows Hilfe" ist?  :grübel

Da ich da andauernd versehentlich draufgeklickt habe, habe ich sie deaktiviert :stinker

Wenn nicht, dann schreibe mal "eventvwr.exe" in Dein Ausführen-Feld...

Ich kann da nichts auffälliges finden, was mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Ich schaue aber nochmal genauer, zumal da auch Meldungen sind, bei denen steht, dass meine Hardware defekt sein soll :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Browser stürzen immer einmal ab
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 18:26:29 »
Kennst Du HiJackThis? Führe das mal aus. http://www.hijackthis.de/de
Deaktiviere/Deinstalliere mal dein Antivirenprogramm und teste dann die verschiedenen Browser.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 27. November 2010, 11:50:35 »
Ich habe das Problem mit meinem Firefox - der stürzt immer wieder ab, wenn ich ein anderes Programm geöffnet habe. Kann es sein, dass ich einen Virus auf meinem Computer habe? Wenn ja, reicht dann ein kostenloses Virenprogramm oder muss es ein Kaspersky oder Norton für viel Geld sein?

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #7 am: 27. November 2010, 13:56:12 »
Ich habe das Problem mit meinem Firefox - der stürzt immer wieder ab, wenn ich ein anderes Programm geöffnet habe. Kann es sein, dass ich einen Virus auf meinem Computer habe? Wenn ja, reicht dann ein kostenloses Virenprogramm oder muss es ein Kaspersky oder Norton für viel Geld sein?


Hi, muss es nicht ... ich bin z.B. seit langem mit Avast AV sehr zufrieden, und der ist kostenlos ( und im Test vielleicht besser als Avira )

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 27. November 2010, 14:21:39 »
Hallo Kathryn,..........:bigwelcome

du kannst Dir auch die Microsoft Security Essentials mal ansehen: http://www.netzmonster.de/index.php/microsoft-security-essentials

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #9 am: 27. November 2010, 15:36:05 »
netzmonster, hat schon ein guten vorschlag ...  ich schlisse aber halt von mir aus ...

... andererseits ... verglichen mit den meisten anderen Antivirenhersteller ist Microsoft eine Art "Neuling" auf diesem Gebiet - mangels Testberichte (ich zumindest habe kaum welche gesehen, die mehr als nur einen kurzen Blick auf MSE geworfen haben) nutze ich gerne das, was schon länger bewährt ist: Avast.  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Browser stürzen immer einmal ab
« Antwort #10 am: 27. November 2010, 21:16:40 »
Ich kann ebenfalls Avast! ausdrücklich empfehlen.
Den Download findeste hier.

vista windows 64bit probleme download programme system rechner november games
film andere win spiel spiele langsam alle wieder downloads outlook
internet explorer  firefox  opera  chrome  browser  Absturz  unbekannt  Fehler