520 Benutzer online
25. April 2024, 07:49:56

Windows Community



Zum Thema Spiele Stürzen bei mir ab - hallo ihr Lieben ich habe seit 2 tagen Vista ultimate 32bit drauf alles läuft super nur meine Spiele nicht sie stürzen nach ca 10 Minuten ab es sind folgende Sp... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele Stürzen bei mir ab

 (Antworten: 49, Gelesen 26717 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
Spiele Stürzen bei mir ab
« am: 30. Dezember 2007, 18:03:08 »
hallo ihr Lieben
ich habe seit 2 tagen Vista ultimate 32bit drauf alles läuft super nur meine Spiele nicht sie stürzen nach ca 10 Minuten ab es sind folgende Spiele Crysis,Bioshock und Company of Heroes Opposing Fronts
und zwar mit der Fehlermeldung Crysis hat ein Problem festgestellt soll nun nach Fehler gesucht werden das kommt auch bei den Anderen 2 Spielen wer kann mir da weiterhelfen
ich habe bis zum Heutigen Tag alle Vista Updates gemacht die vorhanden waren ich benutze den Neuesten ATI Treiber(7.12)

Achso meine Klassifikation ist 5,3 also ein Guter oder

hier mal mein System
AMD Athlon X2 6000+
2mal1GB Ram DDR 2 800MHZ
ATI Radeon X1950XT von Sapphire 256mb ram
mein Board heist
Asrock  ALiveXFire-eSATA2 mit dem Biosupdate 2.30 

bitte helft mir den Unter XP hate ich die Probleme nicht
PS:ich habe bei den Spielen eingestellt den kompalitätsmodus Windows XP
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 19:10:15 von Vista Neuling »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2007, 18:41:26 »
:bigwelcom

Zuerst einmal ein Lob für die genaue Beschreibung und Angaben zu deinem System. Es ist nämlich nicht immer selbstverständlich.

Hast du den Kompatbilitätsmodus als Lösungsmöglichkeit probiert oder gleich von Beginn an so eingestellt? Falls Letzteres zutreffen sollte, würde ich es im normalen Modus versuchen. Die genannten Spiele sind ja brandneu und sollten mit Vista problemlos zusammenarbeiten. Was mir aufstößt, ist dein Asrock-Mainboard. Mit dieser Marke gab es schon viel Ärger. Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen. Was geben die Problemsignaturen her? Die findest du bei Systemsteuerung\System und Wartung.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2007, 18:56:17 »
also ich habe die Spiele zuerst Normal ausprobiert das war company of Heroes da brach er auch zusammen und da kamm aber ein blauer Bildschirm wo irgentwas mit meinen Biosubpdate war konnte aber nicht alles lesen da er zu schnell herunterfuhr und neu gestartet ist dann habe ich umgestellt auf die kompalität da kamm nur noch das Besagte problem im ersten Tread von mir
Systemsteuerung\System und Wartung.ja habe ich gefunden und nun ich muß sagen er hat ja durchaus mehr Probleme als ich vermutet habe
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 19:10:42 von Vista Neuling »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2007, 19:17:49 »
Ich nehme mal an, die neuesten Patches der Spiele hast du bereits installiert, oder? Und wie sieht es mit deinem BIOS aus, ist das aktuell oder welches ist davon die neueste Version?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2007, 19:20:01 »
also Bios ist neu und ja ich habe die Spiele gepatcht auser bei Crysis da glaube ich haben die den Patch zurückgenommen wegens Probleme

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Spiele Stürzen bei mir ab
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2007, 19:34:59 »
Mhm, schwierig, schwierig. :grübel Poste doch bitte mal einen Screenshot vom Fehlerbericht. Womöglich können wir damit die Ursache eingrenzen oder sogar ausfindig machen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2007, 20:12:32 »
so siehts aus
ich muß dazu sagen die prism3 und der Trailerpack gehört zu nem lKW Spiel was ich aber schon deinstalliert habe
go-windows.de]http://www.bilder-space.de/show.php?file=Malb5Ss99Ik7HjB.jpg]go-windows.de[/url]
go-windows.de]http://www.bilder-space.de/show.php?file=v0pDM7MsIfPB35F.jpg]go-windows.de

sorry das es so komisch aussieht aber irgentwie klappt es nicht so mit den Bilder hier einfügen
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 20:15:34 von Vista Neuling »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2007, 00:39:17 »
so habe nun mal den neuesten Direct X treiber installiert und da kamm ich bei Company of Heroes ein stückchen weiter aber dann blieb das Spiel stehn monitor wurde schwarz und ich bekamm einen Blauen Bildschirm wo ganz viel geschrieben stand unter anderen auch was mit meinen Bios und meiner Hardware ich bin nun wieder am Überlegen ob ich Vista wieder runterhaue und XP drauf mache

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2007, 00:56:17 »
Vielen Dank für deinen Beitrag. Aber ich meinte eigentlich den Fehlerbericht zum Beispiel von Crysis. Einfach den betreffenden Eintrag auf der Übersicht doppelklicken und es öffnet sich dann der detaillierte Fehlerbericht. :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2007, 01:00:16 »
ähm sorry komme nicht ganz mit er befördert mich ja z.b bei Crysis zurück aufn Desktop dann kommt da ein kleines Fenster wo drinne steht das Crysis beendet wird soll nun Online nach dem fehler gesucht werden

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Spiele Stürzen bei mir ab
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2007, 01:42:59 »
Im Anhang findest du ein Beispiel, was ich meine.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2007, 10:34:50 »
so siehst bei den beiden Spielen aus ich hoffe das du mir da weiterhelfen kannst denn alles andere Läuft ja prima bei mir
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 10:38:37 von Vista Neuling »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2007, 11:03:31 »
so siehst bei den beiden Spielen aus ich hoffe das du mir da weiterhelfen kannst denn alles andere Läuft ja prima bei mir


Sorry, aber das finde ich jetzt reichlich übertrieben.

Bei dir schmiert selbst Notepad ab und Windows Update hatte einen Fehler worauf dann Windows abstürzte. Alle anderen Fehler kamen, abgesehen vom Maus-Treiber, erst anschließend. Ich würde zunächst mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes das System vor dem 27.12.07 15:22 zurücksetzen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 50
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2007, 11:05:43 »
ich kann aber nur bis zum 29.12 17:14Uhr wieder herstellen
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 11:12:27 von Vista Neuling »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2007, 11:29:31 »
Hast du in der Systemwiederherstellung unter „Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen“ nachgesehen?

vista aero windows weiter update 64bit ram probleme directx neustart
treiber bit problem installation forum system 2007 service pack ati