387 Benutzer online
20. April 2024, 06:31:24

Windows Community



Zum Thema Spiele stürzen alle ab! - Hi erstmalalso auch ich leide unter dem Problem, dass alle spiele abstürzen. Die Treiber sind aktuell und der Rechner überschreitet die 60°C Grenze so gut wie ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Spiele stürzen alle ab!

 (Antworten: 16, Gelesen 13732 mal)

erisch92

  • Gast
Spiele stürzen alle ab!
« am: 29. Juli 2011, 17:58:56 »
Hi erstmal
also auch ich leide unter dem Problem, dass alle spiele abstürzen. Die Treiber sind aktuell und der Rechner überschreitet die 60°C Grenze so gut wie nie und wenn, dann nur minimal. Nach ca. 20 Minuten spielen bleibt immer das ganze System hängen. Festplatte schaltet ab, Bild friert ein und Ton hängt. In diesem zustand bleibt der Rechner, bis ich RESET betätige. Dort bietet er mir dann immer den Abgesicherten Modus an.
Mein System:
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2160 @ 1,80 GHz 2,39 GHz
RAM: 3 GB
Windows 7 32 Bit Betriebssystem SP1
ATI Radeon 2900 PRO 512 MB Grafikkarte
Ich dreh noch durch das nervt höllisch.  :O

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 19:48:58 »
darf man fragen welche spiele du spielst?
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. Juli 2011, 20:13:50 »
Wann hast Du denn nach der Temperatur geschaut? Etwas vor dem Spiel? Es könnte dann nämlich doch ein Hitzeproblem sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 29. Juli 2011, 23:31:45 »
Hi
also wenn die spiele mal nicht abstürzt war das höchste was gemessen wurde 61°C. Ich spiele eigentlich alle genres. GTA IV, World in Conflict aber auch Simulatoren. Selbst die einfachsten fast schon antike spiele (eins aus dem jahre 2004) stürzen zusammen mit dem Rechner ab. Ich hatte gelesen das Avira fehler verursacht. da hab ich avira runter gemacht und nun AVG genommen. Trotzdem. selbst wenn ich alle grafikeinstellungen auf minimal stelle ist das keine lösung. In den Ereignisprotokollen taucht allerdings häufig der Fehler "CAPI2" jeweils doppelt auf. meist zu der zeit wenn er abstürzt. was ist das?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. Juli 2011, 09:05:09 »
Der Capi Treiber gehört zum Lan.Daher solltest du mal auf die Supportseite deines PC gehen,und dort schauen,ob es neuere Lantreiber/ Chipsatztreiber ( Nvidia)  gibt.
Die Zuverlässigkeitsüberwachung ist auch sehr hilfreich!
Auch die Testversion von Driver Genius 10 zeigt an welche Treiber veraltet. Diese dann ergoogln, oder das Progr. kaufen,dann erledigt es das suchen für dich.

Dein CPU ist OC ,könnte auch daran liegen.Ist ein Standartkühler drauf ? 

Zu Capi :
http://www.isdn-capi.de/
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 09:20:10 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Spiele stürzen alle ab!
« Antwort #5 am: 30. Juli 2011, 09:34:53 »
Zitat
In den Ereignisprotokollen taucht allerdings häufig der Fehler "CAPI2" jeweils doppelt auf
CAPI sollte bei modernen PCs eigentlich überhaupt nicht auftauchen. CAPI gehört zu der Zeit als man PCs per ISDN mit dem Internet verband. Seit DSL ist das vorbei.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 30. Juli 2011, 09:52:35 »
Trotzdem würde ich den Rechner erstmal vom Staub befreien. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 30. Juli 2011, 11:48:55 »
Moin
also mein PC stammt aus dem jahre 2008. Was meinst du mit dem CPU kühler? sind halt kühlrippen und darauf sitzt ein genau so großer Lüfter. Driver Genius hab ich auf dem rechner auch die vollversion und die Treiber sind alle aktuell weil ich lass den einmal pro monat durchlaufen. jedoch lässt sich ein treiber nicht installieren. das ist der treiber für Realtec High Definition Audio Drivers das steht immer "In diesem Treiberpaket befinden sich nicht unterstützte Treiber". Ansonsten sind alle Aktuell. Woher kann ich denn den Chipsatz Treiber von Nvidia downloaden? Driver genius nimmt immer Intel Chipset Device Software.
Danke erstmal für eure antworten :-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. Juli 2011, 17:11:29 »
Moin
. Woher kann ich denn den Chipsatz Treiber von Nvidia downloaden? Driver genius nimmt immer Intel Chipset Device Software.

Sorry
Das mit Nvidia sollte nur als beispiel sein.
Mal ein Bild vom geöffneten  Gerätemanager bei Audio.
Aber Sound ist vorhanden ?
Den Tipp von Netzi beherzigt(Staub) ?
Es gibt auch Pressluft aus der Dose,um zwichen den Kühlrippen,des CPU den Staub zu entfernen.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 17:20:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011, 20:24:14 »
OK ich mach morgen den PC mal sauber
Hab heute mal F1 2010 gespielt und er hat großzügigerweiße durchgehalten. Max Temp: 51 °C also heiß wird er echt nicht. jedoch stürzte ein anderes spiel heute morgen ab :-/
Sound hab ich sogar sehr guten (5.1)
Was könnte denn noch sowas verursachen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Spiele stürzen alle ab!
« Antwort #10 am: 30. Juli 2011, 22:41:02 »
Was könnte denn noch sowas verursachen?

Dann gib mal dem Ram,s im Bios etwas mehr Volt ( 0,1-0.3 ) . Oder schaue beim Support der Ram,s welche Voltzahl dort als optimal gilt. 
 Ist der CPU von alleine auf 2.39 Ghz gesprungen .
Entferne mal 1Gb Ram. Dann sollten deine Ram,s im Dual Channel arbeiten.
Feedback.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 22:44:40 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 31. Juli 2011, 22:26:57 »
Die 2,39 GHz standen da glaub ich schon immer.
Nach langer suche viel mir noch ein Fehler auf. Als er heute morgen abstürzte hab ich mir die genaue uhrzeit aufgeschrieben. Beim Durchblättern der Ereignisanzeigen tauchte zu genau der Zeit ein Fehler auf, welcher auch zu den anderen Abstürzen in der selben sekunde auftrat. Zitat: "Der Peer Name Resolution-Protokoll-Cloud wurde nicht gestartet. Fehler bei Standardidendität. Fehlercode 0x80630801."
Hilft das weiter? Auf die 3GB RAM habe ich erst aufgerüstet, da er mir dann zu langsam wurde aber auch davor trat das Abstürzen auf. Mal häufiger und mal ger nicht. Sehr Antizyklisch. Anfangs kam der Bluescreen dazu welcher seid mindestens 1 jahr nicht mehr auftauchte. Der Fahler lag damals an der Festplatte, die sich aus ungeklärter ursache selbst abschaltete. Das passiert nun nicht mehr. In dem Rechner ist der wurm  8o

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 31. Juli 2011, 23:22:44 »
Rufe unter suchen.."CMD "auf und starte es als Admin(re. Maust.) In dem erscheinenden Dosfenster gib: sfc /scannow   ein. (enter) .Lege vorher die BS DVD ins Lw.

Feedback.

Oder nutze das : http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Nicht das die neue HDD auch defekt ist. In den Energioptionen ,den PC auf Hochleistung eingestellt. ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 01. August 2011, 11:42:36 »
Ok hab ich gemacht.
Da steht: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden sie in der Datei CBS.log."
Die Energie steht auf Ausbalanciert. Was ist die HDD?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 01. August 2011, 20:47:57 »
Ok hab ich gemacht.
Da steht: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden sie in der Datei CBS.log."
Die Energie steht auf Ausbalanciert. Was ist die HDD?
Dann führe CMD mehrmals aus.  .
HDD ist Hard Drive Disk. ( Festplatte ).
Und teste mal deine Ram,s mit Memtest. Findest du auch auf der W7 DVD.
Uber das Inplace Upgrade nachgedacht ?
Jetzt Hochleistung ?

vista windows exe update sound ram programme treiber festplatte bit
driver forum dateien service pack rechner ati games cpu device