550 Benutzer online
26. April 2024, 15:16:17

Windows Community



Zum Thema Vista auf einmal MEGA-Langsam!!! - Guten Tag an alle!Ich habe ein RIESEN-Problem. Set gestern ist mein PC super langsam geworden. Insbesondere beim Internet! Sobald ich 2x den Internetexplorer öf... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista auf einmal MEGA-Langsam!!!

 (Antworten: 5, Gelesen 9370 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista auf einmal MEGA-Langsam!!!
« am: 06. Juli 2008, 18:22:38 »
Guten Tag an alle!
Ich habe ein RIESEN-Problem. Set gestern ist mein PC super langsam geworden. Insbesondere beim Internet! Sobald ich 2x den Internetexplorer öffne, also 2 Seiten geöffnet habe geht garnichts mehr. Der PC rechnet und rechnet und rechnet. Und die CPU-Auslastung ist auch immer auf 100%. Und das war auf einmal so und ging nicht mehr weg. WAS SOLL ICH TUN??????? Nur wenn ich mein Virusprogramm Kaspersky ausschalte funktioniert er wirklich nur ein bisschen schneller. Aber mehr als 3 Seiten geht auch so nicht. Ich habe schon alles ausprobiert. Defragmentierung, Datenträgerbereinigung und ALLES nach Viren abgesucht (mit Kaspersky). WAS KANN MAN JETZT NOCH TUN????

Ich würde ja sonst auch Vista komplett neu insallieren. Ich habe aber so ein Vorinstalliertes Windows Visa Home Premium. Also ich habe keine Recovery-CD. Also geht das ja auch nicht. Aber man muss doch irgendwie seinen PC neu installieren können??? Ich habe einen Acer Aspire von ProMarkt. Kann man da sonst zur Not auch XP raufmachen? Das wäre die absolute Notlösung.

BITTE HEEEEEELFT MIR!!!
Gruß
xxpaddelxx

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 18:25:55 »
Herzlich  :bigwelcom

Ich denke, dass da eher was im Hintergrund läuft und deinen PC bremst. Laufen irgendwelche Bereinigungstools oder der Defender im Hintergrund? Hat vielleicth Acer Programme installiert, die in bestimmten Abständen im Hintergrund "Wartungen" ausführen, z.B. Defragmentieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008, 18:31:23 »
Also von Bereinigungstools wüsste ich nicht das er da was macht. (War ja vorher auch nicht) und eine Defragmentierung führt er jeden Mittwoch aus. Aber du sagtest doch irgendwas von einem Defender oder? Irgendwas war da mal gestern? Was ist das überhaupt?

Gruß
xxpaddelxx

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 06. Juli 2008, 18:33:13 »
dan schaue mal hier

http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/software/default.mspx

hier haste alle Infos zum MS eigenen Antispy Programm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 06. Juli 2008, 18:57:20 »
Okay also der Defender läuft zwar im Hintergrund immer mit. Macht aber keine Updates oder überprüfungen. WAS NUN???????

Gruß
xxpaddelxx

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista auf einmal MEGA-Langsam!!!
« Antwort #5 am: 06. Juli 2008, 19:07:15 »

Falls es Speedprobleme mit der Internetverbindung gibt, kann einiges in der registry verbogen sein.

Mit diesem Befehl in der Konsole kann man evtl. einiges wieder gerade richten. Klicken sie auf Start,( cmd) und geben sie in das Eingabefeld folgendes ein: netsh winsock reset catalog
mit Enter bestätigen

vista windows update 64bit profile startet programme treiber bit aldi
installation keine installiert forum system rechner registry installieren geht anzeigen