378 Benutzer online
20. April 2024, 04:32:32

Windows Community



Zum Thema System ist auf einmal unglaublich langsam geworden - Hallo,seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), i... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System ist auf einmal unglaublich langsam geworden

 (Antworten: 27, Gelesen 45924 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
« am: 21. November 2007, 17:27:44 »
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 17:32:17 »
Hallo Steffi, ........:bigwelcom

beschreibe das Geräusch bitte etwas genauer. Eventuell hat deine Festplatte etwas abbekommen. :grübel
Macht es manchmal "pling" ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 17:41:28 »
"pling"? Hmm also als pling würde ich das nicht bezeichnen. Es gibt ja immmer irgendwelche Geräusche, wenn der Computer arbeitet, und dieses Geräusch hört sich auch so an, nur stoppt es eben auf einmal, obwohl man denk, es würde noch weiter"klingen" und dann beginnt das Geräusch wieder von vorne, als würde er an einer Stelle nicht weiterkommen und es unermüdlich immer wieder probieren...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 17:51:24 »
Führe mal folgendes aus.

Start -> Ausführen -> cmd
chkdsk c: /F /R

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 21. November 2007, 18:00:05 »
Habe windows vista, was ist da "Ausführen"?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
« Antwort #5 am: 21. November 2007, 18:33:22 »
einfach im such feld eingeben oder windowstaste + r
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 21. November 2007, 19:05:00 »
und was soll ich da genau eingeben? Ich kenn mich da nicht wirklich aus  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #7 am: 21. November 2007, 19:11:15 »
Führe mal folgendes aus.

Start -> Ausführen -> cmd
chkdsk c: /F /R

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 21. November 2007, 19:36:39 »
Was bewirke ich damit? Was verändert sich dadurch?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #9 am: 21. November 2007, 20:35:46 »
Hallo Steffi

chkdsk ist ein Befehl der Windows anweisst die Festplatte zu überprüfen (Ausgesprochen Check Disk) c: steht für die Partition und /F bzw. /R  sind genauere Befehle also nicht einfach nur Prüfe sondern Prüfe auf irgendwas z.B. Zerstörte Cluster usw. Was jetzt /F und /R genau bedeuten weiß ich so aus dem Kopf auch nicht und bin ehrich gesagt jetzt auch zu faul nachzuschauen *g*

Am besten Postest du das Ergebniss dann einfach mal hier ins Forum oder machst einen *Screenshot den du hier anhängst.

* Screennshot erstellst du in dem du einfach auf die Druck Taste auf deiner Tastatur drückst und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm ( Gimp, Irfan View, Paint, Photoshop , etc) einfach STRG und V drückst.

MfG dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
« Antwort #10 am: 21. November 2007, 20:54:13 »
Hmm, der Computer behauptet ich habe nicht genügend Rechte dazu, bin aber als Administrator angemeldet....  :-\

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #11 am: 21. November 2007, 21:07:48 »
Hmm so ein dummer Computer :D

Okay Klick mal auf Start und dann unten in dem Suchfeld cmd ein. Dann zeigt der dir oben im Feld dadrüber cmd.exe an, da mach einen Rechtsklick drauf und dann auf "..als Administrator ausführen" dann hast du auch die nötigen Rechte ;)

MfG dat Puck
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 21:19:10 von Puck »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 21. November 2007, 21:29:16 »
Jetzt hats funktioniert, danke für die Geduld :)

Hier das Ergebnis:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 21. November 2007, 21:33:13 »
Dort gibts du J ein und drückst enter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 21. November 2007, 21:34:50 »
und jetzt?


ich schätze eure geduld mit mir  :rolleyes:

vista aero windows exe update 64bit toshiba asus probleme profile
startet download programme festplatte bit medion extreme problem keine lan