499 Benutzer online
25. April 2024, 12:31:57

Windows Community



Zum Thema System sehr langsam - Hallo Leute,ich hab das neue Samsung Q1 Ultra.Das wird mit Vista Home Premium ausgeliefert. Und es wird auch von Samsung mit Vista empfohlen.Allerdings ist das ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System sehr langsam

 (Antworten: 3, Gelesen 9003 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
System sehr langsam
« am: 11. November 2007, 22:29:42 »
Hallo Leute,

ich hab das neue Samsung Q1 Ultra.

Das wird mit Vista Home Premium ausgeliefert. Und es wird auch von Samsung mit Vista empfohlen.

Allerdings ist das Teil von der Leistung etwas schwach. Da der Prozessor ein Intel Bahir mit 800Mhz ist.

Ich habe 2GB Arbeitsspeicher aber auch allerdings eine Shared Memory Grafikkarte.

Das System läuft eigentlich ganz gut allerdings wenn ich Musik oder Video abspiele hängt dann die Musik/Video.
Es kommen dann leicht kratzende Geräusche.
Das passiert vor allem wenn der Prozessor dann 100% Auslastung hat.
Im normalen Betrieb (nichts offen) hat der Prozesser auch eine Auslastung zwischen 10-30%.
Dazu finde ich im Taskmanager keine Prozesse die auch die angezeigte Auslastung verursachen.

Ich habe schon in den erweiterten Systemeinstellungen alle haken weggemacht (Auf Leistung optimieren) allerdings hilft das auch nicht weiter.

Die mitgelieferte McAffee Software hab ich auch vollständig deaktiviert was leider auch nicht viel gebracht hat.

Nun würde es mich interessieren was ich alles deaktiveren kann damit ich die beste Leistung erhalte.


Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.


gentle
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 22:36:56 von gentle »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 09:19:58 »
schau mal im internet nach der software "winpatrol".

dann wirst du erstaunt sein, was alles mitläuft, von dem man keine ahnung hat. ich tippe auf einen mitlaufenden virenscanner, der sich die dateien während des abspielens zur brust nimmt und dadurch den rechner bremst.

welches sicherheitssystem ist denn drauf?

und zu dem thema, was du alles deaktivieren musst: da kann man nicht viel zu sagen, da niemand von uns weiss, was alles im hintergrund läuft


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 13. November 2007, 10:48:41 »
Kann man die Speichergröße, die sich deine Grafikkarte nimmt begrenzen? Ist bestimmt in den Einstellungen möglich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 01:51:01 »
Ich habe absichtlich alle Sicherheitssysteme deaktiviert.
Es läuft also auch kein Virenscanner mit.

Eigentlich wollte ich nur die Dienste deaktivieren die von Windows standarmäßig aktiviert sind abschalten.

Aber ich habe nun mit Testen rausgefunden das einer der Dienste die diese Auslastung verursachen das EAP ist.
Nur kann ich wenn ich diesen Dienst nicht aktiviere auch nicht mein WLAN nutzen.
Da eine Abhängigkeit mit dem Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" besteht.

Also muss irgendwie da der Fehler sein.


Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das lösen könnte.


Danke


MFG

gentle

vista windows dienste probleme wiederherstellen startet externe festplatte wlan keine
lan auslastung system kein usb langsam raid grafik drahtlosnetzwerk deaktivieren