525 Benutzer online
25. April 2024, 14:22:27

Windows Community



Zum Thema Shutdown und Start sehr langsam -  :DVielen Dank für eure guten Ratschläge. Start- und Shutdown-Zeiten sind nun eindeutig besser als unter Vista. Es sind nun noch die Minianwendungen (Wette... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Shutdown und Start sehr langsam

 (Antworten: 21, Gelesen 17829 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Shutdown und Start sehr langsam
« Antwort #15 am: 13. November 2009, 10:12:37 »
 :DVielen Dank für eure guten Ratschläge. Start- und Shutdown-Zeiten sind nun eindeutig besser als unter Vista. Es sind nun noch die Minianwendungen (Wetter, Uhr und Kalender) die ziemlich viel Zeit brauchen zum Starten.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #16 am: 13. November 2009, 10:28:37 »
Also ALLES zu deaktivieren im msconfig ist auch Unsinn, alles was mit Microsoft Dienste usw beginnt brauchste und den Virenschutz natürlich. Aber Menüs für Grafik- oder Soundkarte, Updater für irgendwelche Software wie Adobe oder OpenOffice usw. das kannst Du alles getrost abschalten. Am besten ist wirklich sowas wie TuneUp oder CCleaner wo man auch einen Hinweis oder Empfehlung bekommt was notwendig ist und was nicht (zumindest bei ersterem).
Dauert denn der Systemstart wesentlich länger als unter Vista? Ein Bekannter von mir hat auch ein Upgrade von Vista auf Win7 gemacht, da bleibt die Zeit beim Start und Shutdown die selbe ...

Ein System hat nicht langsam zu Booten mit Standarddiensten. Wenn das der Fall ist, ist was Faul und da ist es die FALSCHE Lösung die Dienste zu deaktivieren.. Wenn dies Nach einem Update des Betriebssystems der Fall ist, dann ist das Update schief gelaufen und man sollte eine Clean Install in betracht ziehen. Nur weil jetzt irgendwelche Dienste abgeschaltet sind, die problematisch sind, verschiebt es das Problem nur, aber es löst es nicht. Also Schluss mit dieser Dienst-Abschalte-Mentalität. Sowas ist die Quelle aller Probleme und dann wird wieder über das Pöhse MS abgeledert wie Scheiße die sind obwohl man es selbst verbockt hat. Schlimm das ich als Mac-User MS hier mal in Schutz nehmen muss vor seinen eigenen Usern  :D
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 10:33:48 von ReaperX »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #17 am: 13. November 2009, 16:02:35 »
Es ist ein Update von Vista

Dann muss dich - Meine Person eingeschlossen. - auch nichts mehr wundern!

MS warnte ausdrücklich - Dazu finden sich nun mittlerweile genügend Beiträge im Netz! - vor einem Upgrade!


Gruß..
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 16:17:23 von Naru »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #18 am: 13. November 2009, 16:09:35 »
Ob MS davor warnt oder nicht. Ich denke mal, es weiss jeder, dass ein wirklich sauberes und zuverlässiges neues System eine Neuinstallation benötigt. Wer den Upgrade wagt, muss u.U. mit Folgefehlern rechnen.

@gch

Sag mal, hast du noch anliegen bezüglich den Zeiten oder ist das Thema für dich erledigt? Laut deinem letzten Beitrag hast du ja jetzt doch etwas Zeit eingespart. Bitte kläre uns auf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #19 am: 14. November 2009, 08:32:32 »
Ja, danke das Problem hat sich gelöst. Es ist zwar immer noch etwas langsam beim Starten und der komische Poenix Bildschirm taucht dabei manchmal ganz kurz auf, aber ich bin zufrieden und finde Windows 7 prima.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Shutdown und Start sehr langsam
« Antwort #20 am: 14. November 2009, 10:00:04 »
Im Bios das Bootlogo( full screen logo Show  )  auf disable gestellt. ( Phönix Bios )

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #21 am: 14. November 2009, 11:08:50 »
Ja, danke das Problem hat sich gelöst. Es ist zwar immer noch etwas langsam beim Starten und der komische Poenix Bildschirm taucht dabei manchmal ganz kurz auf, aber ich bin zufrieden und finde Windows 7 prima.

Alles klar. Ich mach dann mal zu. Sollte trotzdem noch etwas sein, schreib mir. Dann mache ich ihn wieder auf.

: closed:

vista windows pro dienste update 64bit probleme startet download programme
neustart festplatte bit problem wlan installation installiert forum system service