233 Benutzer online
16. November 2018, 02:26:33

Windows Community



Zum Thema Pc startet plötzlich sehr langsam - Hallo,Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz be... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc startet plötzlich sehr langsam

 (Antworten: 5, Gelesen 15879 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Pc startet plötzlich sehr langsam
« am: 30. August 2009, 14:49:09 »
Hallo,

Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz bereit.

Ich hab daraufhin den Pc im Abgesicherten Modus hochgefahren und über TuneUp die Start Styles deaktiviert -> PRoblem besteht immer noch
Daraufhin hab ich Windows über die Recovery Cd gestartet und Windows Reperatur gestarte -> Ergebnis Windwos hat keine Fehler erkannt.
Nun hatte ich den Pc über den Abgesichtern Modus wieder gestartet und eine Fehlerüberprüfung meines PC's geplant. Als ich neugestartet hab beginnt der Pc und zu starten und ganz normal startet dann ja bevor man sich anmeldet die überprüfung jedoch kam nur ein -> Die Überprüfung ist abgeschlossen und fertig.


Das hat mich alles sehr gewundert und ich weiß nicht was nun tun. Kann es evlt ein Wurm sein?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

Mfg Link_it
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 15:33:38 »
Hi,

es kann an einem Virus liegen, aber eventuell auch an einem bescchädigten Treiber oder einer kaputten Systemdatei. Wenn du ein Backup deiner Daten hast, würde ich sagen, dass du am besten komplett neu installierst.

Wenn du nach Viren / Würmern suchen willst kannst du folgende BootCD probieren:
http://www.heise.de/software/download/f_secure_boot_cd/50274dl
Hierbei handelt es sich um eine Linux Boot CD mit Virenscanner.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 15:41:31 »
Mein BackUp hatte sich die letzte Woche mit meiner Externen in Rauch aufelöst und ich konnte so schnell keine neue PLatte auftreiben um ein neues Backup anzufertigen... Sonst muss ich wohl meine Daten alle Per Abgesicherten modus soweit sichern und formatieren?

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 30. August 2009, 16:04:45 »
Ja entweder im abgesicherten Modus auf ne andere Platte ziehen oder doch mal zuerst nach Viren scannen lassen.
Steht im Ereignisprotokoll vielleicht irgendwas drinnen unter "System" warum der Start so lange dauert?
Das Ereignisprotokoll kannst du starten in dem du auf Starte >> Ausführen gehst und dort eventvwr eingibst und dann Enter oder OK drückst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 30. August 2009, 19:08:46 »
Kabel von der HDD überprüft . ( Kabelbruch )  Wenn  chdsk nicht bemängelt startet der PC weiter durch. Ansonnsten unter "Eigenschaften" der HDD  geht das auch.  Unter " msconfig" findest du unter Tools  weitere Programme.   
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 19:13:09 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: Pc startet plötzlich sehr langsam
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 18:14:19 »

vista windows exe update 64bit probleme startet download programme treiber
festplatte bit driver problem wlan installation keine www installiert forum