430 Benutzer online
19. April 2024, 12:55:05

Windows Community



Zum Thema Vista hängt und arbeitet sehr langsam. - Hallo zusammen,Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista hängt und arbeitet sehr langsam.

 (Antworten: 5, Gelesen 32696 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
« am: 06. September 2009, 18:26:57 »
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an.

Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade.

Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan.
Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann.
Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet.

Kann da jemand helfen? Vielen Danke

Jey

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 19:38:44 »
Hallo
Dann rufe unter suchen "cmd.exe " auf führe es als Admin (re. Maust.) aus. Gib dort in dem erscheinenden Bild : sfc /scannow  ein. (enter) .Lege Zeitgleich die Vista DVD ein. Und hier auch lesen :  http://gborn.blogger.de/stories/875999/
Feedback.



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 20:00:36 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 20:29:37 »
Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige
der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log).
Beispielsweise "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Das ist dabei rausgekommen, durch den CBS.log steige ich aber leider net ganz durch.
Kannst du mir noch sagen was ich da jetzt genau gemacht habe? bzw. ob der PC durch den scan schon was geändert/behoben hat?

Die Seite die du mir gelinkt hast scheint auf den ersten blick hilfreich zu sein :)
ich werde mich da jetzt mal durchforsten.

Danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 20:38:37 »
Mein Tip : neu installieren mit nicht mehr als 1-2Gb Ram. Boote von der DVD und füre von dort die Reparaturfunktion aus. Ob es hilft ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 21:34:55 »
Hach wunderbar läuft alles wieder wie butter :)

Die Seite die du mir gelinkt hast hat mich drann erinnert das ich noch auf meinen Partitionen die ganzen Prgramme drauf hatte die garnicht mehr funktionieren nach der Win neu installation, die hab ich mal gelöscht und siehe da geht wieder :)

Vielen dank

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
« Antwort #5 am: 06. September 2009, 22:03:26 »
Vielen Dank für das Feedback.

 closed

vista windows exe update asus probleme startet programme festplatte steam
problem installation commander www installiert lan 2gb forum dateien media