230 Benutzer online
16. November 2018, 02:05:54

Windows Community



Zum Thema Mein System läuft extrem langsam - Hallo!Mein system (Vista Premium 32bit) ist seit einigen Tagen extrem langsam geworden. Internet sowie andere Anwendungen hängen sich sehr lange auf und manchma... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mein System läuft extrem langsam

 (Antworten: 11, Gelesen 13690 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Mein System läuft extrem langsam
« am: 31. August 2009, 16:02:18 »
Hallo!

Mein system (Vista Premium 32bit) ist seit einigen Tagen extrem langsam geworden. Internet sowie andere Anwendungen hängen sich sehr lange auf und manchmal reagieren sogar nicht. Der Task-Manager zeigt aber keine große CPU-Auslastung. Ich habe es versucht mit chkdsk C: /F /R, aber das funktioniert nicht: Ein Fenster geht für eine halbe Sekunde auf und ist schnell wieder weg. Ich wollte es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen, aber ich finde da auf der Liste nur den letzten Wiederhestellungspunkt und dieser betrifft einen Update, den ich gemacht habe nachdem die Probleme aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Anja

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 18:27:36 »
Hallo
Dann rufe unter suchen "cmd" auf und führe es als Admin( re.Maust. ) aus. Und gib in dem erscheinenden Fenster  sfc /scannow  ein. (enter) Zeitgleich die Vista DVD einlegen , Feedback.


 :bigwelcome

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 00:01:05 »
Du kannst im Taskmanager im selben Register welches auch die CPU Auslastung anzeigt ganz unten den Ressourcen Monitor starten. Schau mal ob du eventuell eine sehr hohe Disk auslastung hast. Der zeigt dir auch genau an welches Programm die Auslastung verursacht.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 19:38:28 »
So ... ich habe jetzt alles gemacht. Anbei die Screenshots für die Ergebnisse sowie für den Ressourcenmonitor. Die CPU sieht doch ganz schon ausgelastet aus, obwohl ich nur Word und Firefox auf hatte.

Wie geht es jetzt weiter  ?(
Vielen lieben Dank! [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 19:49:21 »
Zitat
Wie geht es jetzt weiter
Du solltest keine docs, sondern Bilder (*.jpg) anhängen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Mein System läuft extrem langsam
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 20:15:21 »
Danke für den Hinweis.
Bitte schön:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 22:06:55 »
Wenn ich das richtig sehe, lastet Dein Firefox Deine CPU zu 50% aus. Bei mir sind es 0% bis 1%. Da stimmt etwas nicht. Hast Du irgendwelche besonderen FF-AddOns installiert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 22:11:56 »
Ich würde den FF deinstallieren und in einem neuen Verzeichnis neu installieren. Das hat mir auch meistens geholfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 02. September 2009, 20:23:08 »
Ich habe Firefox deinstalliert und, wie vorgeschlagen, wieder in einem neuen Verzeichnis installiert - Es hat leider nichts gebracht  :wallbash. Direkt beim Öffnen von Internet Explorer (um Firefox zu downloaden) schieß die CPU ganz schön in die Höhe. Beim Deinstallieren von FF hatte ich die Wahl, meine Einstellungen und Cookies zu behalten und das habe ich auch getan. Könnte es daran liegen und müsste ich vielleicht alles löschen? Das wäre zwar ärgerlich, aber wenn es notwendig ist, dann habe ich wohl keine Wahl :-(

Was meint ihr? 

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 02. September 2009, 20:46:11 »
Wir wissen es nicht. Wir könnten es auch nur versuchen. Und bevor man etwas nicht versucht hat, kann man es nicht wissen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Mein System läuft extrem langsam
« Antwort #10 am: 02. September 2009, 21:58:59 »
Hast Du mal die Treiber für Deine Netzwerkkarte bzw. Modem neu installiert?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #11 am: 09. September 2009, 16:16:16 »
Evtl war es auch zu viel Flash o.Ä.
Schlecht programmierte Flashseiten lasten schon mal den Prozessor aus.


Teste vielleicht mal ein älteres Firefox oder einen anderern Browser.

vista windows update startet programme weg treiber bit extreme problem
wlan installation keine www installiert forum auslastung system 2007 rechner