347 Benutzer online
24. April 2024, 06:10:19

Windows Community



Zum Thema Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam - Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam st... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam

 (Antworten: 7, Gelesen 17625 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
« am: 15. Januar 2008, 21:05:09 »
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 21:08:23 »
Hast du schon mal versucht, die Seite mit dem IE zu öffnen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 22:20:58 »
Ich nicht,aber mein Mann.
Der hat nämlich das gleiche Problem,nur nicht so extrem wie ich heute.
Jedenfalls hat der das heute Abend mal im IE versucht.Also jetzt nicht
speziell iGoogle,sondern einfach nur www.google.de
Die Seite war im IE nicht erreichbar,kam diese Meldung Seite nicht gefunden usw.
Das geht jetzt bei uns schon eine ganze Weile so.
Wenn das Morgen bei mir wieder so extrem wie heute ist,werde ich mir woll oder
übel erstmal eine andere Starseite machen.Weil das ist mir echt zu blöd,habe doch
nicht DSL 16000 um dann ewig auf den Aufbau der Startseite zu warten.
Aber vielleicht fällt ja jemanden noch was anderes ein?
Wir haben übrigens beide Windows Vista Home Premium 32bit

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 16. Januar 2008, 07:40:46 »
Moin.

Hapt ihr in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung (bei IPv4) einen festen DNS-Server oder automatisch eingestellt?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 15:23:10 »
Steht alles auf automatisch.
Was soll das außerdem damit zu tun haben?
Hatte doch geschrieben das es nur mit der iGoogle Startseite ist.
Heute läuft es übrigens wieder super.
Die haben offensichtlich bei Google nur wieder rumgebastelt.
Zumindest ist mir heute Morgen gleich das "NEU!" bei Hintergrundbild aufgefallen.
Nun will ich mal Hoffen,das dies so bleibt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Re: Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 08:05:09 »
Wie heißt es so schön:Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben
Problem besteht also weiterhin
Ich hätte ja zumindest gerne mal gewusst,ob andere auch das Problem haben?
Aber offenbar ist hier im Forum niemand der ebenfalls Firefox mit iGoogle als Startseite nutzt.

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 08:31:28 »
Ich nutze zwar FF aber ich habe das Forum als Startseite.
Kann dir also nicht sagen ob das Problem auch bei mir währe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008, 13:20:28 »
hatte das selbe problem und es gelöst in dem ich die automatische erkennung für den proxy-server ausgeschaltet hab. also:

Extras -> Einstellungen...
unter Erweitert
unter Netwerk

bei Verbindungen: Einstellungen

"kein Proxy" ausgewählt hab (müsste auch funktioniert, wenn ihr fix einen Proxy-Server angebt)

lg
tiuri

vista aero windows update 64bit probleme startet msn download programme
weg bit problem installation keine for www installiert forum service