464 Benutzer online
26. April 2024, 19:33:08

Windows Community



Zum Thema Kopiervorgänge extrem langsam (Vista x86) - Tach,Hab mir auf mein schönes neues Dualcore-Lappy mal standesgemäß Vista draufgezogen. Läuft eigentlich alles super bis auf die Tatsache, dass das Kopieren von... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kopiervorgänge extrem langsam (Vista x86)

 (Antworten: 4, Gelesen 5898 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kopiervorgänge extrem langsam (Vista x86)
« am: 03. Juni 2008, 23:37:09 »
Tach,

Hab mir auf mein schönes neues Dualcore-Lappy mal standesgemäß Vista draufgezogen. Läuft eigentlich alles super bis auf die Tatsache, dass das Kopieren von Dateien auf die Vista-Platte unverhältnismäßig lange dauert.
Ich rede hier nicht von der doppelten Zeit oder Ähnlichem sondern z.B. von "6 Tage und 20 Minuten" für 12 Gigabyte JPG's.
Wie kann das sein? Gibt es ein Workaround?

Danke,
Cosmo

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 00:00:04 »
hallo und  :bigwelcom
wie lange hast du denn schon kopiert?
hast du direkt nachdem du 6tage i-was gesehn hast abgebraochen??
wenn ja..hast du das zu früh gemacht!!
manchesmal (war auch schon beui mir so) steht bei ner gewissen datenmenge da was von 20min...wenn du des dann aber  laufen lässt...dann kanns sein dass sich die zeit verringert...
ansonsten hab ich au keine ahnug
könnte allerhöchstens vllt noch was mit der festplattenformatierung zu tun haben bin ich aber kein profi drinne
..mfg jonas

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 00:21:51 »
Hallöle,

schalte doch mal testweise den Windows-Defender aus, der Vista eigene Virenscanner kann schon dazu führen das einige Vorgänge gebremst werden, aber bitte immer beim ausschalten der Sicherheitsfunktionen das Risiko bedenken!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008, 07:03:53 »
ähm hast du ein antivirenprogramm? welches?
hast du SP1 schon drauf?

und das mit er zeit kann hinkommen, da gerade bei vielen -kleinen- dateien jedesmal ein neuer vorgang angestoßen wird das braucht seine zeit aber 6 tage is nbissel krass auf was für ein Energieschema steht dein Notebook ? ausgeglichen, energiesparmodus oer volle leistung?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008, 07:10:55 »
@CosmoKramer
Von wo nach wo willst du Kopieren? Von einer ExternenFP nach C: oder von einer internen nach einer anderen internen.
Was für ein Virenprogramm läuft?
Was für eine Sicherheitssuit?

Ohne solche Angaben stochert man nur im dunkeln rum und bläht den Tread auf.

vista windows treiber wlan keine lan dateien defender kopieren vist
langsam 2008 netzwerk acronis laufwerk upgrade sp1 daten lassen gewisse