388 Benutzer online
19. April 2024, 11:56:57

Windows Community



Zum Thema kopieren extrem langsam vista ulti 32bit - Hallo,Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

kopieren extrem langsam vista ulti 32bit

 (Antworten: 7, Gelesen 7039 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
kopieren extrem langsam vista ulti 32bit
« am: 10. August 2007, 14:09:03 »
Hallo,

Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten aber mit normaler geschwindigkeit und die festplatten sind laut hdtune auch in ordnung. was könnte das für ein problem sein?


habe auch schon 2 patches von der microsoftseite geladen die angeblich performance probleme beheben sollten ...

mfg

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 10. August 2007, 14:11:52 »
Die beiden Patches sollen aber wirklich helfen, wenigstens der eine davon! Bringen sie bei Dir wirklich nichts?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 14:19:12 »
KB938979 und KB938194 habe ich installiert.
es ändert isch nicht wirklichg etwas ... am anfang zeit die geschwindigkeitsanzeige 1.6MB/s an und dann sinkt es auf 4kb/s ... und dort bleibt es ... mir kommt allerdings vor, dass es in wahrheit etwas schneller kopieren muss wenn man auf die zeit auchtet... allerdings geschätzt auch nur mit 3-5MB/s ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 14:32:58 »
Dann wird es mit einiger Sicherheit an irgendwelchen Sicherheitsprogrammen liegen, die ich versuchsweise alle einmal ausschalten und nacheinander wieder einschalten würde (Antivirus, Defender, Internet-Security etc.). G-Data scheint da vor allem ein heißer Kandidat zu sein!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 10. August 2007, 23:35:01 »
oder, der modus der datenübertragung im bereich der hdd´s ist flasch eingestellt.

würde ich im system mal nachsehen, wäre meine erste anlaufstelle

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: kopieren extrem langsam vista ulti 32bit
« Antwort #5 am: 11. August 2007, 08:48:47 »
Zitat
oder, der modus der datenübertragung im bereich der hdd´s ist flasch eingestellt.
Wie kann man denn da etwas falsch oder überhaupt einstellen? Da habe ich noch nie etwas eingestellt. Man kann höchstens die "erhöhte Leistung" etc. aktivieren, was Axel ggf. mal nachschauen könnte...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #6 am: 11. August 2007, 11:41:15 »
wo stelle ich den modus der datenübertragung ein?
habe nur erhöhte leistung aktivieren gefunden ... hat aber nichts gebraucht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 11. August 2007, 11:46:44 »
Mir kommt Senor lohringer da auch spanisch vor...
Hast Du denn jetzt schon mal an den Sicherheitsprogrammen gedreht (s. o.)?

vista windows update startet festplatte version bit problem wlan dateien
media system festplatten geht schneller kopieren 32bit microsoft vist langsam