198 Benutzer online
23. April 2019, 06:47:17

Windows Community



Zum Thema Computer extrem langsam beim Kopieren - Also mein system: Win 7 Home premium (64 bit), 6 GB ram, intel i7 8-kernig jeweils 3.2 GHz, Samsung HD103SJ ATA Device,und falls es irgent etwas damit zu tuen h... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Computer extrem langsam beim Kopieren

 (Antworten: 11, Gelesen 17288 mal)

Adrian F.

  • Gast
Computer extrem langsam beim Kopieren
« am: 28. Juli 2011, 16:10:30 »
Also mein system: Win 7 Home premium (64 bit), 6 GB ram, intel i7 8-kernig jeweils 3.2 GHz, Samsung HD103SJ ATA Device,
und falls es irgent etwas damit zu tuen haben sollte: NVIDIA GeForce GTX 470

Mein problemist das wenn ich egal ob von der einen patition von der anderen oder auf eine externe Festplatte meine Kopiergeschwindigkeit extrem gering ist. der tiefstwert war 8 byte/s (ich habe mich nicht verschrieben) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal fängt es auch bei 100MB/s an und wird dann kontinuirlich weniger bis esn irgendwann bei ungerfähr 0,9 MB/s angekommen ist und dann leicht in beide richtungen variiert.


ich wollte wissen wie ich dies ändern kann oder ein programm mit dem man die optimiren kann.

danke schon einmal im voraus^^

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 16:51:05 »
Da sich beide Partitionen auf ein und derselben Festplatte befinden, dürfte dies durchaus normal sein.

Bei einem Kopiervorgang von der einen auf die andere Partition muss der Schreib-/Lesekopf immer erst die Daten auf der einen Partition lesen und dann warten, bis sich die andere Partition unter ihm befindet um die Daten dann zu schreiben (vereinfachte Erklärung). Dies kann dann durchaus zu einer derart langsamen Übertragungsrate führen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011, 17:39:56 »
ok vielen dank das klingt einleuchtend (ich habe diese Frage als Gast gestellt). Aber warum ist es trotzdem genauso wenn man es z.B auf eine externe festplatte kopiert?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 28. Juli 2011, 18:41:29 »
Hmm, also auf eine externe Festplatte sollte die Datenrate eigentlich schneller sein :grübel

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011, 20:25:11 »
also die frage ist ja, mit welchem kabel rüberkopiert wird, esata oder usb2 (nur beispiel) sind sehr unterschiedlich, und auch ist die externe festplatte nicht mehr die allerneuste oder hat halt einen defekt. Auch könnte der USB Hub defekt sein etc.
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Computer extrem langsam beim Kopieren
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011, 21:03:57 »
Deaktiviere mal (zu Testzwecken) Dein Antivirenprogramm. Sind die Chipset Treiber aktuell?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 29. Juli 2011, 01:20:29 »
also wenn ich das antivir deactiviere dann erhöt sich die geschwindikeit auf ca2.8 MB/s (kleine vortschritte sind ja auch schon was^^) also die externe ist eine WD mit 1Terrabyte dien genauen Namen weiß ich nicht . ich nutze sie über usb 2.0. und was due treiber für die chipsätze angeht.... weiß ich nicht ich glaube schon denn ich habe den computer noch nicht all zu lange (tut mir leid wenn das eine dumme frage ist aber..... wo guckt man das nach??? :D )

mfg und danke an alle Adrian

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. Juli 2011, 05:15:49 »
weiß ich nicht ich glaube schon denn ich habe den computer noch nicht all zu lange (tut mir leid wenn das eine dumme frage ist aber..... wo guckt man das nach??? :D )

mfg und danke an alle Adrian

Dann nutze die Testversion von Driver Genius 10. Des scannt deinen PC und zeigt an,was veraltet ist. Die veralteten Treiber dan ergooglen. Oder das Progr. kaufen.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 29. Juli 2011, 09:05:31 »
tut mir leid wenn das eine dumme frage ist aber..... wo guckt man das nach??? :D
Schau mal in Netzis Signatur, da gibt es einen Link - klick den mal an :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011, 13:55:15 »
also hab jetzt driver genius gedownloaded ist auch regristriert und habe gemerkt: meine chipset-treiber sind NICHT aktuell. wollte sie downloaden , alle anderen veralteten treiber gleich mit. alle anderen treiber
reibungslos aber natürlich die chipset-treiber nicht. da steht trotz 100 % gedownloasded download fehlgeschlagen... 8o ;( :schimpf

WAS kann ich machen!!!??...

danke an alle^^


habe nocheinmal laufen lassen und jetzt zeigt er mir noch nichteinmal mehr an das der treiber veraltet ist...
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 14:14:16 von Adrian G. »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Computer extrem langsam beim Kopieren
« Antwort #10 am: 30. Juli 2011, 16:46:33 »

habe nocheinmal laufen lassen und jetzt zeigt er mir noch nichteinmal mehr an das der treiber veraltet ist...
Du kannst bei Driver G... nach dem scannen,,in dem geöffneten Fenster,den Chipsatztreiber ,wenn du diesen anklickst ,noch einmal installieren. Auch das Fenster mal maximieren,um zu schauen,ob der Download zu 100% erfolgreich war.
Mit dem Snippingtool ein Bild von Driver G.. deiner Downloads erstellen. 
Ich hoffe du hast ,mit Diver G.. einen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Im Gerätemanager schauen,ob dort gelbe Achtungszeichen.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 17:00:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 30. Juli 2011, 17:09:27 »
bei Updateverlauf steht der chipset treiber aber wenn ich bei meine downloads gucke ist er dort nicht vorhanden... aber ich glaube der treiber wurde doch instaliert denn ich habe nocheinmal zum testen etwas kopiert und jetzt war die geschwindikeit schon bei ca 22 MB/s!!! das ist eine riesen steigerung vieelen dank!!

vista windows pro update 64bit ram probleme startet download treiber
externe festplatte bit driver extreme problem wlan installation commander www