305 Benutzer online
11. Mai 2021, 06:35:07

Windows Community



Zum Thema Wlan extrem langsam - Hi @ all,ich habe ein großes Problem mit meinem Wlan unter Windows 7. Zunächst einmal die Daten von mir:-D-Link DIR-615 Router (bis zu 300MBit/s)-AVM Fritz!WLAN... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan extrem langsam

 (Antworten: 3, Gelesen 8156 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Wlan extrem langsam
« am: 30. März 2010, 23:21:06 »
Hi @ all,
ich habe ein großes Problem mit meinem Wlan unter Windows 7.
Zunächst einmal die Daten von mir:

-D-Link DIR-615 Router (bis zu 300MBit/s)
-AVM Fritz!WLAN USB Stick mit bis zu 125 MBit/s
-Windows 7 Ultimate
-WPA2-PSK verschlüsselung
-DSL 32000

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet extrem langsam ist und die Verbindung ständig abreisst. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und ich habe auch nichts umgestellt. Das Problem ist das alle Treiber aktuell sind, ich den Router schon resetet hab und alle einstellungen schon neu gemacht hab also im Prinzip alles nochmal auf 0 gesetzt hab aber es sich nichts verändert hat. Das komische ist das ich ungefähr 1 Woche weg war und als ich wiederkam alles wieder gut war von der Geschwindigkeit her aber 1 Tag später es dann auch schon wieder vorbei war. Es kommt weniger als ein fünftel davon an was sonst war. Merkt man vor allem bei Bildern und die unglaublichen Downloadzeiten die sonst bei unter einer Minute lagen und jetzt bei einer viertel Stunde liegen und das bei gerade mal 11 MB!! Hatte schonmal jemand das Problem oder kann mir jemand noch weitere Tipps geben was ich versuchen kann. Ich möchte noch den Router auf die neueste Firmware bringen und einen anderen Stick des gleichen Models anschließen um zu sehen ob es nicht evtl. an dem Stick liegt was ich mir aber nicht vorstellen kann da beide Geräte, Router und Stick, nichtmal ein Jahr alt sind. Der Kabelanschluss vom Router funktioniert übrigens einwandfrei.

Bitte helft mir  :-\

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 04:26:55 »
dann rufe mal den Gerätemanager auf und schaue ob dort bei Eigenschaften / Lan / USB . Ob dort Energiesparen eingestellt ist. PC auf Hochleistung eingestellt. Und nutze mal Driver Genius 9 zwecks veralteter Treiber.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 21:52:58 »
Also das Problem ist gelöst. Danke erstmal für die Antwort  :))

Ich habe einfach eine neuere Firmware auf den Router gamacht und es läuft wieder schnell. Allerdings ist der Stick im Vergleich zu einem gleichen Modell und unter genau den gleichen Bedingungen  um 2 drittel langsamer. Ich werde mal sehen was ich mit der Garantie erreichen kann und ob ich dann einen neuen Stick bekomme.  :))

Trotzdem danke  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. März 2010, 23:02:14 »
Na dann viel Spass mit dem Geschwindigkeitsschub. :D

closed

vista windows probleme startet download treiber driver extreme problem wlan
keine installiert lan forum dateien verschieben dsl usb-stick geht kopieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen