258 Benutzer online
26. April 2024, 04:22:42

Windows Community



Zum Thema DVD Laufwerk nicht erkannt?? Installieren von CD/DVD extrem langsam - Hey Leute, ich hab neulich mein Vista Home Premium 32-Bit auf meinem Samsung-Maloz mit mitgelieferter CD neu installiert, anschließend die Treiber der Treiber C... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD Laufwerk nicht erkannt?? Installieren von CD/DVD extrem langsam

 (Antworten: 3, Gelesen 7916 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
DVD Laufwerk nicht erkannt?? Installieren von CD/DVD extrem langsam
« am: 19. März 2009, 18:35:47 »
Hey Leute,

ich hab neulich mein Vista Home Premium 32-Bit auf meinem Samsung-Maloz mit mitgelieferter CD neu installiert, anschließend die Treiber der Treiber CD installiert, Vista Updates ausgeführt und die Updates des Samsung Update Plus durchgeführt! Jetzt wollte ich ein Spiel installieren (1550 MB) und das dauert Stunden! CDs/DVDs öffnen geht normal, aber das installieren dauert ewig! Hab gegoogelt und wollte nachschauen, ob DMA für das DVD Laufwerk an ist! Aber im Gerätemanager fand ich nur das (Bild im Anhang)! Müsste da bei IDE-Controller nicht was von primär und sekundär und so stehen? Wird das DVD Laufwerk nicht richtig erkannt? Woran kann es sonst noch liegen? Hat jemand Tipps?

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 19. März 2009, 20:18:54 »
Geh ich recht in der Annahme dass es sich bei deinem System um einen Laptop handelt ?

Ähnliches Problem hatte ich bei meinem IBM Laptop auch , da war im bios stromsparmodus für cd/dvdrom aktiviert statt performance ,
der datendurchsatz war da auch grottig
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #2 am: 19. März 2009, 20:26:12 »
Ja, richtig, ist ein Laptop! Wo im Bios schau ich das denn nach? Ich muss sagen, dass ich noch nie im Bios was gemacht hab! :O

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #3 am: 19. März 2009, 20:34:16 »
Okay, ich weiß nicht wieso, aber es läuft wieder!

Ich hab gerade mit Nero einen Geschwindigkeitstest des Laufwerks gemacht, Ergebnis: grottenschlecht!
Dann hab ich mir gedacht: Okay, versuchste nochmal ein anderes Spiel zu installieren, vielleicht lag es ja an den CDs des Spiels, das es so lahm installiert wurde! Anderes Spiel: Lief schnell wie immer! Okay hab ich mir gedacht, dann versuch das Spiel nochmal das so lahm installiert wurde und tada.....es läuft wie eh und je und ich hab keine Ahnung wieso! Aber falls das Problem nochmal auftaucht meld ich mich! :zwinkern

vista windows weiter update 64bit probleme startet treiber version bit
driver medion extreme problem installation keine installiert studio forum xbox