378 Benutzer online
24. April 2024, 18:27:23

Windows Community



Zum Thema [gelöst] Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd! - Das glaube ich kaum.Das ist dem System egal.Er boot von dem Medium was im angeboten wird. Wenn im DVD-Laufwerk kein Bood-Medium liegt nimmt er die nächste Einst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

[gelöst] Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd!

 (Antworten: 22, Gelesen 13436 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd!
« Antwort #15 am: 28. April 2008, 20:29:38 »
Das glaube ich kaum.
Das ist dem System egal.
Er boot von dem Medium was im angeboten wird. Wenn im DVD-Laufwerk kein Bood-Medium liegt nimmt er die nächste Einstellung und das ist am Schluss eben HDD.
Und das ist bei allen Bios so!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 28. April 2008, 20:43:50 »
Wenn ich im Bios einstelle von HDD booten ,dann werden nicht erst die DVD Laufwerke abgefragt. Sondern sofort auf die HDD zugegriffen. Und das merkt das BS sich .Warum gibst du denn ein ,boote von DVD wenn du installierst . Und stellst es um .! ! !     Glauben ist nicht wissen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #17 am: 28. April 2008, 21:00:34 »
>>Wenn ich im Bios einstelle von HDD booten ,dann werden nicht erst die DVD Laufwerke abgefragt.
Hat keiner Bezweifelt!

>>Und das merkt das BS sich .
Dem BS ist das gelinde gesagt egal!
Den einzigen den es Interessiert was eigestellt ist, ist das Bios.

>>Glauben ist nicht wissen.
Und du hast scheinbar ein ganz ordentlichen Glauben!  :wink

Bei hate2u blink das DVD-Laufwerk weil es als erstes im Bios eingestellt ist. Das Bios greift drauf zu und das Laufwerk blinkt.
Bios Findet nichts und geht weiter zur Festplatte.
Ende im Gelände.
Den einzigen vorteil den man hat, ist ein Zeitgewinn von vieleicht 2-3 sek, da das BS-System sofort geladen wird wenn man die HDD an erster stelle stellt.
So ist das...so war das...und so wird es bei den nächsten Biosgenerationen auch sein.

Ich denke der MBR hat bei hate2u eine macke oder besser gesagt hat eine macke gehabt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 28. April 2008, 21:18:08 »
Dann frage ich mich nur warum er sich den Booloader kaputgemacht hat.  :evil:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #19 am: 28. April 2008, 21:26:19 »
Das musst du ihn fragen.
Aber er wird es auch nicht wissen, kann viele Ursachen haben.
Aber bestimmt keine Booteihenfolge im Bios.  :wink

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd!
« Antwort #20 am: 29. April 2008, 15:57:20 »
Alle Winversionen haben einen eingebauten Zufallsgenerator, der alle 2 Jahre eine wichtige Systemdatei durchnudelt.
Ist seit Win95 so^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #21 am: 29. April 2008, 16:49:08 »
stimmt, und die Erde ist eine Scheibe!  :D

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
« Antwort #22 am: 30. April 2008, 09:56:43 »
Na ja, wie auch immer. Nach der Installation des neuen Bootloaders hatte ich keine Probleme mehr beim Booten.
Hab es einige Male getestet und es scheint alles in Butter zu sein.

Lösung: Neuer Bootloader!


Thx @ all!!!!!!!!!!  closed
***Greetz Hendrik***

meinpc - go-windows.de

vista windows probleme startet weg festplatte problem installation keine xbox
360 rechner installieren geht einschalten kein microsoft win instalieren laptop