415 Benutzer online
20. April 2024, 13:16:06

Windows Community



Zum Thema von Vista zürck auf XP | logische Laufwerke werden nicht gefunden - Hallo zusammen,es ist sicherlich der tausendste Thread zu diesem Thema aber ich komme nicht wirklich weiter.Folgende Situation:Ich habe mir ein neues Notebook m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

von Vista zürck auf XP | logische Laufwerke werden nicht gefunden

 (Antworten: 4, Gelesen 5981 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
von Vista zürck auf XP | logische Laufwerke werden nicht gefunden
« am: 09. Oktober 2007, 12:51:30 »
Hallo zusammen,

es ist sicherlich der tausendste Thread zu diesem Thema aber ich komme nicht wirklich weiter.

Folgende Situation:
Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft. Nun möchte ich von Vista zurück auf XP, bootfähige XP Scheibe liegt vor. Allerdings bekomme ich bei der Installation von XP direkt die Warnung, dass keine logischen Laufwerke gefunden werden können.

Was tun? Wenn jemand auf die Idee kommt die Festplattentreiber auf eine Diskette zu speichern sollte wissen, dass mein Notebook über kein Diskettenlaufwerk verfügt  :wallbash

Bin über jede Antwort mehr als Dankbar !!!!!

Viele Grüße

nic.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2007, 13:35:26 »
das liegt bei Notebooks an der vorpartitionierung und u.U. an Vista. mit ner Linux Live CD die HDD plätten und es sollte gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2007, 15:06:38 »
das liegt bei Notebooks an der vorpartitionierung und u.U. an Vista. mit ner Linux Live CD die HDD plätten und es sollte gehen.

Das ist doch mal ein Hinweis. Daraus resultieren natürlich gleich meine nächsten Fragen:
Woher bekomme ich so eine Live CD und was genau muss ich dann tun?

:)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 14:34:27 »
Das selbe problem wie ich
Nur ich habe nen Medion Laptop vllt. liegt es daran  :rolleyes:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2007, 16:05:55 »
Lade dir auf www.ubuntuusers.de unter download eine aktuelle Version von Ubuntu (7.10 desktop) herunter.
Wenn allerdings XP keine Platten findet, mußt du dir vorher mit dem xp isobuildner den Sata-Treiber in deine Xp-CD einbinden (es wird ein brennfertiges iso-Image erstellt).
Dann sollte XP nichts mehr im Wege stehen.
Vielleicht installierst du dir das Ubuntu parallel zu Windows, ist ein wirklich gutes system (tippe gerade auf dem Ubuntu/Vista Rechner)
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 16:09:36 von errata »

vista windows treiber festplatte version medion problem installation keine rechner
installieren erkannt anzeigen gefunden zeigt laufwerk findet ultimate live laufwerke