459 Benutzer online
26. April 2024, 04:57:36

Windows Community



Zum Thema Markierte Elemente von hellblau auf dunkelblau ändern ??? - Hallo ihr Lieben.Ich habe das Problem, daß ich wenn die Sonne auf mein Notebook scheint, die markierten Elemente nicht sehen kann bzw. ob markiert o. nicht.Gibt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Markierte Elemente von hellblau auf dunkelblau ändern ???

 (Antworten: 4, Gelesen 6038 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Markierte Elemente von hellblau auf dunkelblau ändern ???
« am: 05. Januar 2009, 19:52:16 »
Hallo ihr Lieben.
Ich habe das Problem, daß ich wenn die Sonne auf mein Notebook scheint, die markierten Elemente nicht sehen kann bzw. ob markiert o. nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das wie bei Xp auf dunkelblau zu ändern.
besten Dank Oli

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 07. Januar 2009, 19:24:12 »
Hi Oli  :wink

weiß nicht ob das geht, aber versuch es mal.

also:

1. Auf desktop Rechtsklick und Fensterfarbe und darstellung

2. Wenn du Aero an hasst kommt da so ein Fenster mit den Farben usw. In diesem Fenster auf den blauen Link "Eigentschafen für klassische Fenster..."

3. Nun in dem Fenster auf Erweitert gehen und in der liste "Ausgewählte Elemente" auswählen.  :D

So sollte es eigentlich gehen

Hier n paar bilder:

1. meinpc - go-windows.de

2. go-windows.de

3. go-windows.de

4.go-windows.de

« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 19:31:30 von Robin99 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 20:21:22 »
Das hatte ich auch schon probiert, funktioniert nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 08. Januar 2009, 17:01:16 »
Jo stimmt das geht nur, wenn du zb einen text markierst

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 08. Januar 2009, 19:43:37 »
Du könntest den Kontrast deines Bildschirms erhöhen, dadurch müsste es auch besser zu sehen sein!
(Falls das für dich eine Alternative wäre)

Wie man das auf dunkelblau ändert weiß ich leider auch nicht ?(
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

vista aero glass windows programme dateien media 2007 wallpaper player
anzeigen andere win langsam alle blinken modus datei outlook kalender