| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netbook stockt bei wiedergabe | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 13752 Aufrufe |
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:28:44 85464276 lagt zwm doppelklick ablauf wiedergegeben dei bing musikwiedergaben keine media player film media player musik stockt datei win player musikwiedergabe problem downloaden tockt x64 musikwiedergabe cpu last neue treiber musikwiedergabe stocken tun wma-player kostenloser 44442042 foren 57752919 medoa 71667212 kosten |
Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert.
Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). [b]Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile[/b], was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht.
Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre.
Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt.
Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\