395 Benutzer online
27. April 2024, 15:16:42

Windows Community



Zum Thema Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt - Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt

 (Antworten: 3, Gelesen 13275 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt
« am: 09. September 2007, 12:28:44 »
Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschiedenen Foren Hilfe gesucht und keine bekommen (auch nicht von Dell). Ich habe das Gerät plain out of the box installiert, allerdings noch eine "Dell Movie Studio" Karte aus meinem alten Dell dazugesteckt und mit den dazugehörigen Treibern installiert (damit ich eine FireWire Schnittstelle habe, um meine Videokamera anzuschliessen).

Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert.

Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile, was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht.

Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre.

Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 12:32:31 »
Wieso deaktivierst du die Internetabfrage nicht einfach?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 09. September 2007, 12:36:03 »
diese Problem habe ich schon mal auf der arbeit gesehen ^^ entweder es liegt an DELL, oder daran das du nur 1 GB RAM hast oder es ist ein M$ Problem.

damit die Titel wieder ordentlich laufen, solltest du mal auf WINAMP oder JetAudio Umsteigen beides sehr gute Tools um Musik zu hören bzw. Playlists zu verwalten. WINAMP ist eher spartanisch ausgerüstet ^^ JetAudio bietet hingegen ne menge schnickschnack ^^ wie automatische übergänge, 3d anzeige beim Titelwechsel etc... sicher kann WINAMP das auch aber naja das ist wieder so eine Glaubensfrage :-)

Probier es aus. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 09. September 2007, 22:12:13 »
Wieso deaktivierst du die Internetabfrage nicht einfach?
Nun ja, das ist halt einer der Gründe, warum ich eigentlich Media Player benutzen möchte. Ich mag diesen Schnickschnack eigentlich. Ich mag den Media Player sonst eigentlich sehr gut, was das GUI und die Gimmicks anbelangt. Es ist z.B. der einzige Player, den ich habe, der neu runtergeladene Musik gleich richtig in den Auswahlmenüs anzeigt.

Sonst kann ich ja auch bei WinAmp Pro bleiben - funktionieren tut der gut. Ich hab auch die Gratisversion vom  Real Player. Funktionier auch. Aber bei denen muss ich dann z.B. immer neue Ordner importieren, damit das ordentlich klappt.

vista winamp windows pro sound asus probleme wiederherstellen msn download
programme treiber driver problem installation keine for studio forum dateien