398 Benutzer online
10. Mai 2024, 12:02:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lagt
0
Antworten
2911
Aufrufe
Ruckler nur bei Modern Warfare (MW) obwohl Hardware eig mehr als ausreichend ist
Begonnen von Jörg
21. März 2012, 23:17:16
Hallo zusammen, ich verzweifel langsam.
Erstmal mein PC:

Intel Core i5-2500
GeForce GTX 560 Ti
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher PC1600, 8GB
Samsung HD161HJ ATA Device 160GB

Nun folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen wollte ich mal wieder MW2 spielen. 1. Habe keine Server im mp gefunden. Na gut das ist nicht so ungewöhnlich. Dann bin ich in den sp gewechselt. Sobald ich im Menü bin bleibt der Nebel im Hintergrund alle 5 Sek. für 2.sek stehen und ich kann nichts mehr machen (auch im MP Menü). Wenn ich dann in der Kampagne bin läuft das Spiel ungefähr zwischen 30 sek. und einer Minute perfekt, dann hab ich ein Standbild für 2-5sek. und danach läuft alles wieder fließend. Egal welche Grafikeinstellungen ich auch vornehme... Ich dachte ok MW2 ist vielleicht defekt. Jetzt hab ich MW3 heute neu bekommen und installiert und genau das gleiche Problem. Finde im Mp keine Server und Sp ruckelt.... Auch im Menü die ruckelei ist na wie vor da.

Ich dachte schon mal Festplatte aber bei anderen Spielen kein Problem Anno 1404 und 2070 sowie BF2 ohne jegliche Probleme. Auch mein System läuft einwandfrei nur bei MW.

Habe alle Steam Updates und GraKa Treiber aktualisiert.

Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Danke im vorraus an alle

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem problemeprobleme ymsyms win7win7 winwin internetinternet spielspiel treibertreiber forumforum laggtlaggt gehtgeht hilfehilfe ruckeltruckelt spielespiele spielenspielen bgebge onlineonline bitbit bgqbgq updateupdate fehlerfehler 64bit64bit stocktstockt funktioniertfunktioniert installiereninstallieren zwuzwu windowwindow
7
Antworten
12643
Aufrufe
MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?
Begonnen von Robin99
22. Januar 2012, 00:13:56
Hi :)

Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert. Mein COD MW3 hab ich auf meiner SATA Festplatte installiert.

Nun ist es beim spielen so: Eigentlich läuft alles flüssig, doch nach einiger zeit hängt das Spiel für 1-2 sek. und man hört, das die IDE Festplatte iwas lädt.

Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ? (Früher als alles noch auf meiner SATA Platte war hatte ich solche Probleme nie)

5
Antworten
6366
Aufrufe
Browsergame läuft nicht im neuesten IE, aber in Chrome warum?
Begonnen von Das_Müh
26. Mai 2011, 06:23:20
Moin Moin,

meine Frau spielt gerne diese kleinen lustigen Browserspielchen. Nun hat sie ein neues entdeckt freeaquazoo.de. Hier kann sie unter anderem Angeln gehen. Das ganze läuft wie meistens via Java. Leider hakt das extrem und hängt sich regelmäßig auf.
Ich hab mich da in Ruhe vorgesetzt und nach einer Lösung gesucht. Mein erster Verdächtiger war die Internetverbindung, da wir via UMTS surfen-also eher eine instabile Leiung haben. Dennoch wagte ich einen Schuss in´s Blaue und öffnete das Spiel über Google Chrome. Überraschenderweise läuft es über Chrome fehlerfrei.
Nun stellt sich mir die Frage, was macht Chrome anders als der Explorer? Kann ich da einen geheimen Button in den Interneteinstellungen des Explorers klicken und es läuft?
Ich will eigentlich Chrome nicht auf der Platte haben, da ich mit dem Explorer bislang sehr zufrieden war.

Hoffe mir kann einer helfen.

MfG

Müh
1
Antworten
5390
Aufrufe
Bulletstorm laggt bei Gutem PC... oO
Begonnen von Blue-Air
03. März 2011, 21:45:04
Halli Hallo Com,

ich habe mir heut Bulletstorm gekauft.
Habe es gleich installiert und wollte natürlich die Settings auf Hoch stellen, was aber dazuführt das das Spiel doch arg hängt bei meinen PC. Mein PC übertrifft aber deutlich die Empfohlen Anforderungen
Habe jetzt die Settings alles auf Mittel gestellt bei einer Auflösung von 1280x1024.
Da läuft das Spiel jetzt wunderbar,aber die Grafik ist halt nicht so besonders toll.

Woran kann es liegen das das Spiel hängt =/


[u][b]Mein PC:[/b][/u]
http://www.mein-pc.eu/Profil/High-End-Gamer-PC-/20014

[u][b]Systemanforderungen:[/b][/u]

[u][b]Minimale Anforderungen[/b][/u]
[i]- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo, AMD Athlon X2 oder vergleichbares mit mindestens 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GS, ATI Radeon HD 2400 Pro oder besser mit DirectX-9.0c-Kompatiblität und 256 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD[/i]

[u][b]Empfohlene Anforderungen[/b][/u]
[i]- Betriebssystem: Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Quad-Core mit 2,0 GHz
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder ATI Radeon 4870 mit DirectX-9.0c-Kompatibilität und 512 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD[/i]

ThX schonmal
32
Antworten
24484
Aufrufe
Call of Duty Black Ops Problem
Begonnen von Blue-Air
10. November 2010, 23:21:40
« 1 2 3
Hallo Com,
habe vor wenigen Minuten Black Ops installiert und habe ein dickes Problem und zwar
wenn ich das Spiel starte egal ob SP oder MP ich komme immer ins menü doch das ist der Pfeil von BO da und der runde blaue Kreis von Windows7 also ob was geladen wird
da ich kann alles beides bewegen und auswählen doch wenn ich es anklicken will geht es einfach nicht kann manchen was ich will neuer Graka treiber ist drauf.
Hat jemand PLS ne Lösung will zooooocken  :]

THX im Vorraus
3
Antworten
4886
Aufrufe
Windows Media Player Visualisierung stockt
Begonnen von toby
03. September 2010, 17:45:40
Hallo,
wie man es im Betreff schon sieht, stockt die Visualisierung bei meinem Netbook.
Als ich gerade an meinem großen PC war (Vista) läuft die Visualisierung ohne Probleme.
Doch bei meinem Netbook (XP) stock bzw läuft die Visualisierung langsam.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße, Tobi
1
Antworten
10109
Aufrufe
Tastatur & Maus streiken sporadisch unter Win7 + Bluescreen beim Herunterfahren
Begonnen von Lakewood
23. Mai 2010, 21:49:29
Hallo,

hatte letztens Win7 Pro x32 auf meinem Sys installiert (neben XP auf einer anderen Platte in meinem Sys). Die Installation verlief einwandfrei, konnte danach im Loader zwischen XP und Windows 7 wählen.

Musste danach aber feststellen, daß die Tastatur und Maus unter Windows 7 nicht immer funktionieren.

Wenn ich den Rechner neu starte ist die Chance 50/50, daß Tastatur und Maus funktionieren. Wenn nicht, kann ich im Loader nichtmal das OS auswählen. Ausserdem streiken Tastatur und Maus immer zu gleichen Zeit wenn es soweit ist, obwohl es eine USB Maus (Trust GM-4200) und ne PS/2 Tast von Logitech ist. Also kann ich hier schon mal ein reines USB Problem ausschließen. Wenn ich hingegen NUR immer XP starte und dieses als letztes genutzt habe, dann funktionieren beide Sachen einwandfrei. Wenn ich dann wieder mal Windows 7 starte und es funktioniert, danach wieder herunterfahre, dann funktionieren beide wieder nicht. Schwer zu erklären die ganze Sache.

Das Problem mit den beiden Sachen tritt sowohl bei einer frischen Win7 Installation als auch dann auf, wenn alle Treiber (Chipsatz, Video, Sound usw...) installiert wurden. Auch eine Installation der Treiber für Maus und Tastatur beseitigten die Probleme nicht. Unter XP Pro + SP3 auf dem gleichen Sys gibt es hingegen Null Probleme. Bei Vista hatte ich übrigens die gleichen Probleme mit Maus und Tastatur wie bei Win7.

Darüberhinaus bekomme ich beim Herunterfahren von Windows 7 IMMER einen Bluescreen, aber auch nur dann. Nie während der "Arbeit" mit Win7. Die den Bluescreen verursachende dll ist die halmacpi.dll ... laut Net soll es hier anscheinend Probleme von Win7 in Verbindung mit den ATI Catalyst Treibern geben.

Vielleicht hat ja wer einen Rat zu einem der beiden Probleme ...

Mein Sys:

Phenom X4 9750
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB OCZ Kit
ATI HD4850

Windows XP Pro + Sp3 x32
Windows 7 Pro x32

Cu

Lakewood
6
Antworten
4985
Aufrufe
Laptop ,,ruckelt'' bei Vista Spielen stark
Begonnen von Big-Bull
10. Februar 2010, 21:47:05
Hallo Forum ;),

ich habe schn länger ein Problem bei Vista hab mich jetzt aber erst mit Hoffnung auf Lösung des PRoblems in einem Forum angemeldet.

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein Acer Aspire 6930G Laptop gekauft.
Ich hatte aber von Anfang an das Problem, dass bei manchen Spielen wie WIC oder Assassin's Creed es extrem ruckelt.

Zu meinem System ist zu sagen es ist nicht das schlechteste:
-Intel Core Duo Processor T5800 2,0GHz
-nVidia GeForce 9600m GT 512MB
-4 GB Arbeitsspeicher
-320GB

Treiber aktualisiere ich regelmäßig aber es ruckelt trozdem immer weiter

Habt ihr Lösungsvorschläge wenn ja welche ?

MfG
Big Bull
9
Antworten
8634
Aufrufe
Mehr FPS bei Online Spiele?
Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüssen:
Canx66
11
Antworten
8225
Aufrufe
Flyff ruckelt extrem nach GraKa-Tausch und Neuinstallation
Begonnen von Mabbel
09. Januar 2010, 01:00:14
Hallo in die Runde :)
Ich doktore jetzt seit 3 Tagen an dem PC meines Sohne herum und komme zu keiner Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Das System:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
DirectX DirectX 10.1

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Asus M2N-MX SE  (2 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
DIMM1: Kingston K 2 GB DDR2-667 ECC DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Kingston K [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/06/07)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series  (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series  (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor Philips 190WV (190WV7)  [19" LCD]  (BZ30733328640)

Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte SAMSUNG HD320KJ SCSI Disk Device  (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Virtueller Speicher 4605 MB

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.789 kbit/s (349 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 364 kbit/s (46 kByte/s)

Die Grafikkarte ist neu, vorher war es eine NVIDIA GeForde 8400 gs, die den Geist aufgegeben hat.

Zur Problematik:
Mein Sohn spielt das Onlinespiel Flyff, was mit der NVIDIA auch nahezu reibungslos lief. Seit der neuen Graka und dem Neuaufsetzen des BS (Treiber sind aktuell) gibts nun nur noch Probleme.
Kaum im Spiel eingelogt, beginnt es bereits massiv zu ruckeln, sobald er sich bewegt - alles was die Grafik anspruchsvoll mach ist jedoch minimiert. Hält er sich eine Zeitlang in einem konstanten Bereich auf, beruhigt es sich ein wenig. Sobald allerdings neue Umgebungseindrücke, Spieler oder Aktionen dazukommen, laggt es wieder.
Habe mal den Taskmanager und Fraps mitlaufen lassen und folgendes festgestellt:
Ohne Aktion liegt die FPS bei 54-61, die CPU-Auslastung 74-86%, Arbeitsspeicher 1,38 GB
In den kurzen Augenblicken, in denen es hängt, fällt die CPU-Auslastung für einen Wimperschlag auf um die 40%, FPS auf um die 20, der Arbeitsspeicher bleibt konstant
Leider lässt es sich so nicht spielen :(, die Laggs sind im wahrsten Sinne mörderisch ^^
Ich weiß mir überhaupt keinen Rat, es ist zwar allgemein ein Problem, dass dieses Spiel eine hohe CPU-Auslastung hat, aber trotzdem lief es vor der neuen Graka viel geschmeidiger. Wäre für Tipps sehr dankbar. Mein Junior dreht hier schon am Rat :rolleyes:

PS: Lt. Everest sind die Temperatur ok, nix geht über 50° hinaus ... im CCC sind die Werte auf Standard gestellt, da ich irgendwo gelesen habe, dass sich dadurch die FPS erhöhen (nutzt nur nichts, wenn immer wieder diese Einbrüche da sind) - ich hab keine Ahnung, an welcher Komponente ich was verändern muss/soll/darf ...

Gruß, mabbel
6
Antworten
13643
Aufrufe
PC hängt, Sound stottert
Begonnen von gimix
08. Januar 2010, 11:59:17
Hallo,

ich hab mir seit ner woche win7 installiert und seitdem hängt meien maus ab und zu, sie bleibt einfach kurz stehn und dann gehts wieder aber das passiert kontinuirlich. Desweiteren wird das ton verzerrt wenn ich zb ias über flashplayer gucke oder soo. Was kann ich machen? hab versucht mein bios upzudaten doch das geht iwie nichtab ein hyrican pc mit dem mainboard p5ld2-TVM-se und dafür find ich auf der Asus seite nichts und bei hyrican.de auch nichts. sogar jetzt beim tippen bleibt mein pc kurz hängen und übernimmt die getippten buchstaben nicht.

helft mir:D

liebe Grüße

bios-stand: 13.10.06
soundkarte: high definition audio realtek
0
Antworten
6504
Aufrufe
iTunes 9.0.2.25 ruckelt unter Windows 7 Ultimate 64-Bit
Begonnen von 73r0C007
31. Oktober 2009, 15:59:51
Hallo, ich habe Windows 7 vor einigen Tagen installiert.
Von Anfang an ruckelte iTunes beim Abspielen von Musik. Ich dachte erst, das wäre wegen den fehlenden Treibern.
Nun habe ich aber alles passenden Treiber installiert und das Problem besteht immer noch.
Auch das Update auf 9.0.2.25 hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, nun habe ich nicht mal mehr ein iTunes Symbol in der Taskleiste, dort wird mir stattdessen das Standardsymbol von Windows für das Fehlen eines Symboles angezeigt.
Die Musik ruckelt an unterschiedlichen Stellen, manchmal maximiere ich ein Fenster und es ruckelt, manchmal mache ich nichts und es ruckelt. Woran kann das liegen und vor allem was kann ich machen?
11
Antworten
10849
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2 (deutsch uncut?)
Begonnen von xXRolliXx
12. Oktober 2009, 14:48:19
hab grad auf amazon gelesen das man dort das deutsche modern warfare 2 was am 10 november rauskommt uncut bestellen kann. Muss das nicht in deutschland gecutet sein?


naja auf jedenfall freu ich mich schon bös auf das neue COD MW2 das wird sicher hamma vorallem diese schneemissionen sehen schon geil aus, wenn man in die trailer schaut.

was erwartet ihr so von dem gam :)
7
Antworten
19901
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

9
Antworten
6541
Aufrufe
Laptop Spinnt: CPU 100%, alles Hakt und Jeder sound Lagt.
Begonnen von phewphewphew
16. September 2009, 21:49:44
[glow=red,2,300]Guten Abend,[/glow]

Habe das problem das ich vorhin einen Bluescreen hat, anschießend habe ich pc restartet und dann hing er i-wie
die ganze zeit. Dannach hab ich Taskmanager aufgerufen und die CPU wahr auf 100%.. und alles hakte die ganze zeit und sounds laggten und wahren auch so in stücke gerissten :S

habe Folgendes System etc:

http://www.myimg.de/?img=problemd6d8c.jpg
6
Antworten
6196
Aufrufe
FPS Einbrüche bei Spielen / 3d Anwendungen
Begonnen von Cienne
05. Juli 2009, 09:42:07
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich immer heftige FPS-Einbrüche wenn ich spiele. So um die 5-10 Minuten (je nach Game) läuft alles total ruckelfrei, doch dann... Aufeinmal gehen die FPS runter und das Ding ruckelt sich zu Tode.


Erst habe ich geglaubt, dass es der Temp der Graka liegt, also mal nen CoolingPad bestellt. Ist leider noch net angekommen, daher weiß ich noch nicht sicher, ob es daran liegt.

2. Habe gerade in einem anderen Forum von einem "Vram Bug" bei Nvidia Karten gelesen. Kann mir da einer mehr zu sagen?

Vista Home Premium 64bit
Cpu: 2,4 Dualcore
graka: Gforce 8600 gt
Ram: 4gb
(Laptop)

Oder gibt es noch eine Fehlerquelle, an die ich nicht gedacht habe ?

wäre sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe. :)
29
Antworten
34682
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
10
Antworten
6465
Aufrufe
Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !
Begonnen von bernardo44
27. Mai 2009, 19:35:49
Guten Abend allerseits.
Habe nun doch nach langer Überlegung (nun kommt ja schon SP2) das SP1 installiert. Kurz nach Erscheinen hatte ich das auch schon gemacht, jedoch wieder zurückgenommen (Systemwiederherstellung) da ich bemerkte, dass der Windows live messenger sich nach Systemstart erst nach sehr langer Zeit meldete und der Firefox Browser wirklich mehrere Minuten !!! benötigt, um die Startseite aud das Display zu zaubern. Für jedes danach in der Suchleiste eingegebene Stichwort braucht man Geduld, wie vor 100 Jahren ohne DSL !!! Das kann es doch nicht sein !! Aber auf die Servicepacks zu verzichten ist wohl auch nicht so schlau.

Ich habe jetzt Firefox und Windows Live Messenger nach Installation des SP1 deinstalliert und völlig neu heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg ! Alles benötigt "Stunden" !!! So kann ich nicht arbeiten.
Hat jemand Tipps für mich ? Ich möchte eigentlich nicht zum zweiten mal das SP1 wieder rausschmeissen. Vielleicht sind ja auch noch andere Programme betroffen, ohne, dass ich davon bisher weiss !LG
bernardo
10
Antworten
12822
Aufrufe
Internet mit Windows 7 Langsamer
Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?
3
Antworten
3832
Aufrufe
COD 5 Verbindungsunterbrechungen
Begonnen von V-Gorilla
17. April 2009, 21:01:22
Ich Spiele CoD 2, 4 und 5. Das[b] 2er[/b] und das [b]4er[/b] läuft [b]ohne[/b]  Probleme!!! Nur beim 5er hab ich Probleme!!!! Sobalt ich auf irgend einen Server gehe und anfange zu Spielen, hab ich aller 30 bis 60 sek. eine kurze Verbindungsunterbrechung(ca. 1 sek.)!!!Ist sehr stöhrend und Nervend. Weis einer abhilfe/lösung???  (Habe die deutsche Version und gehe über W-LAN ins Netz!)