330 Benutzer online
20. April 2024, 11:52:28

Windows Community



Zum Thema Mehr FPS bei Online Spiele? - Hallo zusammen,ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei di... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mehr FPS bei Online Spiele?

 (Antworten: 9, Gelesen 8626 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
Mehr FPS bei Online Spiele?
« am: 12. Januar 2010, 21:20:27 »
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüssen:
Canx66
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 12. Januar 2010, 22:36:27 »
Naja, wenn du Multiplayer zockst macht es schon einen Unterschied, ob du nun eine schnelle oder eine lahmar***ige Verbindung hast.
Ist die Verbindung zu langsam, kann es sein, dass das Spiel anfängt zu "stottern" (man sagt auch "laggen").
Die FPS (Frames per Second) bleiben deshalb aber zumindest im Grafikbereich meist stabil (solange sie denn stabil sind :wink). Es scheint nur so, dass das Bild stutzt.

Und zum Thema direkte LAN-Verbindung: Naja, meist sind die Datenraten (zumindest bei mir) im LAN stabil, folglich laggt es auch weniger. Aber wenn jetzt jemand behauptet, dass man in CS:S eine höhere Grafikleistung erzielen kann, weil man eine besser Verbindung hat, der wird schnell feststellen, dass sich Grafikmäßig nix tut - wenn die Garfikleistung vorher mies war, wird sie dann immernoch mies sein :wink

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 22:29:52 »
Okey, danke. Aber was wenn die Grafikleistung eigentlich mehr erreichen müsste?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 13. Januar 2010, 22:35:15 »
Treiber-Update, Stromversorgung checken, ...in die Richtung gibs son paar Möglichkeiten :wink
Was nutzt du denn für eine GraKa?

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #4 am: 14. Januar 2010, 14:40:37 »
ATI Radeon HD4650 1024MB HDMI

Stromversorgung? Treiber-Update werd ich mal versuchen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Mehr FPS bei Online Spiele?
« Antwort #5 am: 14. Januar 2010, 15:00:18 »
Jop, Stromversorgung - kann nämlich sein, dass die GraKa unterversorgt ist.
Ich habe schon von nem Bekannten meines Vaters gehört, dass bei ihm die GraKa unterversorgt war, ohne dass der Rest des Systems beeinträchtigt wurde (ka wieso...eig müsste das System bei Unterversorgung einer Komponente ja entweder ne Meldung rausgeben, oder dürfte gar nicht starten, oder?)...
Aber wenn bei dir in dem Bereich alles stimmt, ist ja gut :wink

Aber was deine GraKa angeht: Ich habe den großen Bruder deiner GraKa bei mir laufen (Sapphire Radeon HD4670 allerdings mit nur 512 MB) und kann auch Crysis ohne Probleme zocken (ok, bei manchen Sachen muss ich nunmal Einschränkungen hinnehmen, aber im großen und ganzen Settings überwiegend auf High) und ich denke, dass deine GraKa bspw. bei Spielen wie z.B. CS:S oder Battlefield eig genug Leistung bringt um ohne Probleme die genanten Titel auf High zu zocken.
Wenns ruckelt, sollteste die Treiber prüfen, für ausreichend Kühlung sorgen, ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. Januar 2010, 16:52:00 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 14. Januar 2010, 20:10:29 »
eine "schlechte" verbindung erfordert perfekt angepasste netsettings , die allerdings von spiel zu spiel unterschiedlich sind & via google zu erfragen sind

z.b. dsl3000fp + css

wenn du wirklich ein spiel auf einem lvl spielst , und glaubst das 5ms einen unterschied machen , verzichte auf wlan ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 18:23:28 »
was meinst du mit perfekte settings?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 19:09:26 »
die bestmöglichen , dem system angepassten , netsettings

für jede verbindung gibts empfohlene werte für updaterate maxpackets etc...
google ist da dein freund

vista windows pro update probleme programme treiber bit problem wlan
for lan forum games max geht anzeigen win spiel online