582 Benutzer online
26. April 2024, 09:00:44

Windows Community



Zum Thema Internet mit Windows 7 Langsamer - Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet mit Windows 7 Langsamer

 (Antworten: 10, Gelesen 12816 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
Internet mit Windows 7 Langsamer
« am: 06. Mai 2009, 18:05:45 »
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 20:15:32 »
Gerätemanager / Netzwerkadapter !  unten rechts auf die kleine Fahne mit Cursor .  :bigwelcome
Update abfragen .

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 20:44:47 »
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?

Wie macht sich das bemerkbar? Hast Du es irgendwie gemessen?

qxxx

  • Gast
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 19:38:21 »
das Problem hab ich auch, von 1000kb/s auf etwa 100kb/s pro Download runter. Lade ich 3 oder mehr Dateien auf einmal herunter wird das Netz maximal auf 300kb/s ausgelastet, mehr geht aber nicht,  auf meinem XP Rechner gehts mit über 1000 kb/s. Habe IP V6 und QoS deaktiviert, auch probeweise im Router.
Ich nutze eine Wlan-Netzwerkkarte: D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C)
Habe auch mit speedtest.net getestet, mehr als 300 kb/s (~3000 kbit) geht nicht. wtf

Vielleicht weiß jemand was man machen könnte.. eventuell eine andere Hardware kaufen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 01:50:21 »
Hallo zusammen- ich hatte auch das Problem mit einem extrem langsamen Seitenaufbau unter Win 7 (32 und 64 bit noch langsamer)!. Das lag bei mir an den offensichtlich nicht optimal konfigurierten Netzwerktreibern ( ASUS P5Q Treiber von Atheros) Ich habe eine alte SMC-Netzwerkkarte eingebaut  - und das Internet läuft super. Asus hat auf eine entsprechende Anfrage leider nur den labidaren Kommentar abgegeben, dass ein Beta-BS nicht supportet wird...

Das Problem ist auch nur auf dem Desktop PC mit der Atheros - Netzwerkkarte aufgetreten, mein Notebook von Fuj.-Siemens
läuft mi Win 7 ohne Probleme und mindestens Faktor 1,5 Schneller als mit Vista
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 01:11:25 von hape53 »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
Re: Internet mit Windows 7 Langsamer
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 12:27:32 »
Ich konnte bis jetzt mit Win7 Enterprise x64 (RTM) noch keine Verschlechterung feststellen.
Ich würde sujektiv behaupten wollen, dass es genau so schnell ist wie unter Vista.

Der aktuelle IE8 ist allerdings einiges schneller unter Win7 als der IE7 unter Vista.

Gruß
Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 12:49:07 »
Gegenüber WinXP soll die "Browser-Performanc" bei Win7 um 13% schlechter sein (Vista sogar um 29 %)
http://winfuture.de/news,48938.html

Für MS scheint es wirklich sehr, sehr schwer zu sein, die Qualität von WinXP durch neue Betriebssysteme zu überbieten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 10. August 2009, 16:53:24 »
Sollte man XP nicht langsam mal begraben?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 10. August 2009, 17:13:28 »
Solange es bisher immer noch die besseren Werte liefert?

Wer begräbt schon gerne einen putzmunteren Zeitgenossen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 10. August 2009, 18:04:42 »
Hast du mal überlegt wie lange jetzt schon an den Treibern für XP gearbeitet wird? Ich finde die Vergleiche nicht angebracht

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Internet mit Windows 7 Langsamer
« Antwort #10 am: 10. August 2009, 19:43:53 »
Zitat
Ich finde die Vergleiche nicht angebracht
Warum sind Vergleiche "nicht angebracht"? Man wird doch wohl noch zwei Betriebssysteme vergleichen dürfen. Win7 ist schön und gut (und ich verwende es ja auch), aber sakrosant ist es nicht...

vista aero windows update 64bit toshiba asus probleme startet download
treiber festplatte bit aldi problem wlan installation keine lan forum