201 Benutzer online
21. Juni 2024, 15:29:06

Windows Community



Zum Thema neuer PC mit Vista - Internet mit ISDN viel langsamer - Hallihallo,habe einen nagelneuen PC, natürlich mit Vista.Leider habe ich nun das Problem, dass mein Internet (leider nur ISDN - wohne am Arsch der Welt) nun vie... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

neuer PC mit Vista - Internet mit ISDN viel langsamer

 (Antworten: 6, Gelesen 4420 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
neuer PC mit Vista - Internet mit ISDN viel langsamer
« am: 17. März 2009, 11:11:56 »
Hallihallo,

habe einen nagelneuen PC, natürlich mit Vista.
Leider habe ich nun das Problem, dass mein Internet (leider nur ISDN - wohne am Arsch der Welt) nun viel langsamer ist als zuvor.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem beseitigen kann?
Auf meinem alten PC hatte ich antivir.
Auf dem neuen ist G-Data (kostenfrei für 24 Monate).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 11:14:06 »
Mach G-Data runter und alles wird gut werden...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 11:22:47 »
Hallo Dosenkeks,.....:bigwelcome

Wie Octopus schon sagt, deinstalliere GData! Aber installiere dafür ein anderes Antivirenprogramm (z.Bsp.Antivir).



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 11:32:03 »
schade - hätte mich jetzt gefreut ein "richtiges" Virenprogramm zu haben  ;(
Antivir überprüft ja die eingehenden E-Mails nicht und eine Firewall ist leider auch Fehlanzeige.
Denkt ihr wirklich, dass es an G-Data liegt?
Müsste das Problem auch behoben sein, wenn ich G-Data deaktiviere (zum Testen ob es daran liegt)?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 11:36:44 »
schade - hätte mich jetzt gefreut ein "richtiges" Virenprogramm zu haben  ;(
Antivir überprüft ja die eingehenden E-Mails nicht und eine Firewall ist leider auch Fehlanzeige.

Firewall hast du die Vista interne, diese reicht auch. Und Avira bietet einen Mail Guard an. Weiss aber nicht ob es in der Freeware vorhanden ist. Aber sicher bei AntiVir Professional. Und das ist ja nicht so teuer. Ausserdem geht es um deinen Rechner. Du willst ihn doch schützen.  :D


EDIT:
Auch von mir ein  :bigwelcome

« Letzte Änderung: 17. März 2009, 11:43:14 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: neuer PC mit Vista - Internet mit ISDN viel langsamer
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 11:56:19 »
alles klar - danke für eure super schnellen Antworten.

was mir auch noch aufgefallen ist: der PC verbindet immer wieder einfach automatisch mit dem Internet. Wie kann ich das unterbinden?
Da ich keine Flatrate habe (ohne DSL nicht möglich) ist es für mich doch ärgerlich, wenn ich z.B. nach einer Stunde wieder zum PC komme und dieser mit dem Internet verbunden ist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 17. März 2009, 22:21:21 »
Wieso entfernst du nicht das Passwort in der Verbindung? Dann kann sich der Rechner nur nach Eingabe des PW ins Internet einwählen.

vista windows treiber problem rechner langsam wieder funktioniert automatische automatisch
habe internet verbindung neuen durch neuer computer start gdata g-data