152 Benutzer online
23. Juni 2024, 13:55:11

Windows Community



Zum Thema Gehäuse Lüfter dreht viel langsamer doch weniger Watt als bei mir - Hallo, habe mir ein Neuen Gehäuse Lüfter und ein Nezteill 600 Watt gekauft, der Gehäuse Lüfter soll 2600/min drehen aber in mein System ist der so langsam und k... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gehäuse Lüfter dreht viel langsamer doch weniger Watt als bei mir

 (Antworten: 12, Gelesen 6047 mal)

XVistaAX

  • Gast
Gehäuse Lüfter dreht viel langsamer doch weniger Watt als bei mir
« am: 14. Juni 2009, 17:32:30 »
Hallo, habe mir ein Neuen Gehäuse Lüfter und ein Nezteill 600 Watt gekauft, der Gehäuse Lüfter soll 2600/min drehen aber in mein System ist der so langsam und kühlt nicht so richtig gut, schließe ich den Gehäuse Lüfter an nen anderen System an mit den 200 Watt Nezteill, dan erreicht der mehr U/min als der bei mir dabei kühlt er auch so richtig, habe doch extra nen Neues Nezteill gehollt  :wink Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 17:57:08 »
hat das netzteil vtl auf der rückseite eine regelung für lüfter ?

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 17:58:58 »
ne das Nezteill hat nix zum verstellen an sich nur nen Mega großen Lüfter

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 19:13:04 »
ne das Nezteill hat nix zum verstellen an sich nur nen Mega großen Lüfter


ist der Gehäuselüfter mit Tachosignal ( 4 Pol) ? Der Netzteillüfter steuert sich selber ! Dann stecke den Gehäuselüfter auf Aux 1 -? auf dem Board . Oder Fan 1-?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 19:16:31 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 19:49:29 »
der Kabel des Gehäuse Lüfters ist viel zu kurz, bei den anderen System habe ich ja den Gehäuselüfter ja auch an den Stecker dran gesteckt wie jetzt auch

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Gehäuse Lüfter dreht viel langsamer doch weniger Watt als bei mir
« Antwort #5 am: 14. Juni 2009, 19:51:12 »
der Kabel des Gehäuse Lüfters ist viel zu kurz, bei den anderen System habe ich ja den Gehäuselüfter ja auch an den Stecker dran gesteckt wie jetzt auch

So einen Stecker ?

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #6 am: 14. Juni 2009, 20:15:05 »
genau

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 14. Juni 2009, 20:40:45 »
genau

Dann besorge dir ein Verlängerungskabel ,damit du ans Board kannst. Oder drehe ihn so,das ,das Kabel ans Board passt.

Ist das Netzteil mit Anschlüssen für den Lüfter ausgestattet ? ( Be Quit )

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #8 am: 14. Juni 2009, 22:33:58 »
die Vollgenden Anschlüsse hat mein Netzteil:
1x 20+4-Pin Mainboard
1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
4x 6-Pin PCIe
1x 8-Pin PCIe
6x SATA
6x 4-Pol Molex
2x 4-Pin Floppy

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 14. Juni 2009, 23:35:25 »
die Vollgenden Anschlüsse hat mein Netzteil:
1x 20+4-Pin Mainboard
1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
4x 6-Pin PCIe
1x 8-Pin PCIe
6x SATA
6x 4-Pol Molex
2x 4-Pin Floppy


Das sind 6x 4-Pol Molex
2x 4-Pin Floppy       5 Volt Leitungen . Solltest du daran den Lüfter anschließen,läuft er langsam. Adapter für 12Volt auf Molex besorgen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Gehäuse Lüfter dreht viel langsamer doch weniger Watt als bei mir
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009, 00:31:19 »
solltest in jedem pc laden o conrad elektronik kriegen ,
preislich dürfts sich iwo zwischen umsonst und unterem einstelligem € Bereich liegen :)

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #11 am: 15. Juni 2009, 23:40:55 »
es gibt ja auch glaube ich so ein Adapter der mehrere Lüfter anschlüsse hat?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 15. Juni 2009, 23:45:42 »
Ja
von Zalman gibt es einen, wo man 2 mit 12V laufen lassen kann und 2 mit 5V

windows treiber sys forum xbox system rechner vom cpu win
langsam 8800 einer auto machen geforce mainboard hoch neuen durch