217 Benutzer online
24. Juni 2024, 05:39:08

Windows Community



Zum Thema Dreht Microsoft jetzt völlig durch? - Dreht Microsoft jetzt völlig durch? Bisher konnte man mit Zusatztools das Startmenü unter Windows 8 wiederherstellen. Bisher konnte man auch mit Kniffen beim Bo... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Dreht Microsoft jetzt völlig durch?

 (Antworten: 3, Gelesen 3261 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Dreht Microsoft jetzt völlig durch?
« am: 31. Mai 2012, 18:56:21 »
Dreht Microsoft jetzt völlig durch? Bisher konnte man mit Zusatztools das Startmenü unter Windows 8 wiederherstellen. Bisher konnte man auch mit Kniffen beim Booten die Metrokacheln umgehen und direkt in den Desktop booten. Beides will Microsoft jetzt in der neuen Version "unterbinden". Man will angeblich Unternehmen daran "gewöhnen", mit Metro umzugehen.
http://winfuture.de/news,70015.html

Gab es also bisher noch Anlaß, darauf zu hoffen, daß man mit solchen Tools auch bei Windows 8 wieder ein einigermaßen vernünftiges Betriebssystem konfigurieren könnte, will MS jetzt auch noch die letzte diesbezügliche Hoffnung zerstören. Ich glaube wirklich, die legen es darauf an, künftig keinerlei Marktbedeutung bei Desktop-Betriebssystemen mehr zu haben. Die spinnen! Leute, verkauft Eure MS-Aktien, solange es noch geht!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 19:40:36 »
Ich würde das erstmal nicht so Schwarz malen. Lass uns doch erstmal warten bis Windows 8 veröffentlicht wurde, dann wird es meiner Meinung nach schon Möglichkeiten geben den Startbutton wieder zu aktivieren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 19:47:11 »
Netzi, ich verstehe Dich ja, daß Du MS-affin sein mußt. Aber was zu weit geht, geht einfach zu weit! Auch mit VB Express kann man jetzt neuerdings nur noch Metro-Anwendungen programmieren, vgl.:
http://www.heise.de/developer/meldung/Visual-Studio-Express-nur-noch-fuer-Metro-1584234.html
Ich warte darauf, daß man mit Windows 8 bald nur noch Metro-Anwendungen starten kann...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 22:02:35 »
Ich verstehe nicht, warum der Weg von Windows Vista geändert wird. Fing doch eigentlich gut an

windows wiederherstellen forum auslastung cpu microsoft win wieder upgrade hoch
desktop final durch tool start herstellen wiederherstellung beta kacheln preview