358 Benutzer online
20. April 2024, 10:04:17

Windows Community



Zum Thema sehr langsamer Seitenaufbau im Internet - Hi Vista-Leute!Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Samstag Vista Ultimate 32bit.Läuft mit meinem PC problemlos, nur das Internet macht mir Probleme. ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

sehr langsamer Seitenaufbau im Internet

 (Antworten: 17, Gelesen 16420 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
sehr langsamer Seitenaufbau im Internet
« am: 03. Juli 2007, 19:28:10 »
Hi Vista-Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Samstag Vista Ultimate 32bit.
Läuft mit meinem PC problemlos, nur das Internet macht mir Probleme.
Bin bei T-online und habe DSL2000 mit DSL-Modem. Der Seitenaufbau dauert furchtbar lange,
bei XP ging es schnell und problemlos. Ich komme zwar in allen Webseiten rein.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen könnte? Im Forum steht zwar auch was zu diesem Thema, aber
sie haben alle einen Router, was ich nicht habe. Ob ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt habe.
T-online steht bei mir als lokale Verbindung, Netzwerk als eingeschränkte Konnektivität.

Es wäre schön, wenn es alles wieder schnell geht!

Gruß, Blondie

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 22:12:26 »
hallo blondie,..........:bigwelcom

welches modem benutzt du ?
eventuell brauchst du einen neuen treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 04. Juli 2007, 19:50:17 »
Hallo Netzmonster!

Leider kann ich bei meinem Modem nicht sehen, was für ein Model es ist. Es steht nur T-DSL drauf.
Dieses Modem hatte ich schon sehr lange.

Netzwerkkarte im PC ist von Realtek. Genauer: Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

Also bist du auch der Meinung, dass es am Modem liegt? Ein Bekannter von mir meint es so, aber sicher ist er auch nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 22:39:31 »
Hallo Blondie,

Es könnte sein, das dein Modem mit Vista ein Problem hat. Vielleicht brauchst du einen neuen Treiber dafür.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis, von dem du dir ein Modem ausleihen könntest ?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 22:42:58 »
wie ist das dsl-modem an den PC angeschlossen, über USB, oder über LAN-Kabel.

Wenn es über Lan-Kabel angeschlossen ist, kannst du den Fehler an der Hardware ausschliessen.
bzw. dann liegt es höchstenfalls am Treiber der Netzwerkkarte.

Evtl. solltest du mal nen anderen Internet-Browser austesten - was hast du denn aktuell für einen installiert?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: sehr langsamer Seitenaufbau im Internet
« Antwort #5 am: 05. Juli 2007, 16:07:15 »
Das Problem kenne ich auch ... die PPPOE Treiber von Vista sind schrott... ich konnt nichtmal auf die Microsoft-Seite um mein System zu Updaten, geschweige denn zu Registriern.
Aushilfe sind da zB ein Netzwerkrouter oda neue PPPOE Treiber (zb von CFos).

Das Problem liegt allgemein am UPnP welches immer noch nicht von allen unterstüzt wird und daher zB die Modems überlastet werden.
Der Fehler hat aber immer ne andere auswirkung weil ja jeder nen anderes System hat.
Manchmal hilft es auch einfach im Router / Modem UPnP zu deaktiviern.

Fals es keins dieser Probleme ist dann würd ich mal nach Viren oda Trojandern suchen, die blockiern auch gern mal die Leitung  :evil:


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 05. Juli 2007, 16:56:40 »
Ich habe die Eumex 300 IP und nutze sie als DSL-Modem. Schwierigkeiten habe ich damit keine. Wenn Webseiten mal nicht so schnell aufgebaut werden, liegt das in der Regel an einem zu langsamen Server oder weil dieser temporär überlastet ist. Ich wüsste auch gar nicht, was man viel falsch machen sollte. Modem via LAN an die Netzwerkkarte und schon kann's losgehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #7 am: 05. Juli 2007, 17:23:46 »
MTU Probleme könnten es auch sein, wo wir wieder beim Thema PPPOE Treiber wären.
Mit nem Ping kann man austesten welche Adressen für einen nicht erreichbar sind
und es gibt auch Optionen wo man die größe eines Packetes festlegen kann um damit einen Port auszulasten...
Daran kann man austesten ob man nen falschen MTU hat.

ping -f -l 1500 194.25.2.129

irgendwie so ging dad...
damn ich hab grad heut den Link zu dieser Anleitung gelöscht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #8 am: 10. Juli 2007, 16:19:59 »
die sachem it dem cfos hat bei mir geholfen absolut geil

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 10. Juli 2007, 17:02:30 »
Kann mir einer erklären, was das für ein cfos-Treiber ist, ob der auch nützt oder zu empfehlen ist, wenn man eigentlich keine Schwierigkeiten hat und wo man den ggf. downloaden kann?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: sehr langsamer Seitenaufbau im Internet
« Antwort #10 am: 10. Juli 2007, 17:43:49 »
Also dieser Begriff (cfos) ist mir in meiner noch eher jungen Computerlaufbahn auch schon untergekommen. Nur weiß ich nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Wenn mich nicht alles täuscht, brauchte ich diesen Treiber damals für den Ethernet-Adapter.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 10. Juli 2007, 17:47:58 »
Mir ist cfos aus meiner ISDN-Zeit bekannt. Da gab es für AOL einen cfos-Treiber.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 10. Juli 2007, 20:42:24 »
cfos = Internet-Beschleuniger für DSL, ISDN, GSM

Guckst du hier : www.cfos.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 10. Juli 2007, 20:57:05 »
Netzmonster,
kann oder sollte man das also installieren? So richtig schlau werde ich nicht aus der "Traffic Shaping-Technologie", habe ich bisher noch nicht so richtig vermißt...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 10. Juli 2007, 21:03:48 »
Wenn man DSL hat, braucht man es eigentlich nicht.
Ich surfe mit GPRS, da macht es sich schon bemerkbar. Vor einem halben Jahr habe ich mir onspeed (www.onspeed.com) zugelegt. Bis jetzt bin ich begeistert.

vista windows 64bit probleme msn download treiber bit aldi problem
forum november realtek installieren dsl modem geht schneller 32bit kein