327 Benutzer online
26. August 2019, 01:27:46

Windows Community



Zum Thema Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate - Servus miteinander,ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,die bestehenden Stränge unterscheiden sich ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate

 (Antworten: 5, Gelesen 8682 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
« am: 08. August 2007, 17:19:19 »
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 17:26:12 »
kannst du bitte mal die Treiber-Version deiner Netzwerk-Karte schreiben?

und hast du Vista 32 oder 64 bit?
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 17:27:53 »
Hallo Inuit,.........:bigwelcom

Hast du schon mal nach neuer Router Firmware gesucht ? Nicht alle Router kommen problemlos mit Vista zurecht. Es könnte aber auch an deiner Firewall liegen, sofern du eine installiert hast.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 08. August 2007, 17:38:28 »
Im Datei-Anhang findest du den Treiber
 Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter
Version = 2.2.6000.0
vom Juni 2007

aber schau bitte vorher nach, was du aktuell für ne Treiber-Version drauf hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 11:43:35 »
Hallo Markus und Netzmonster!

Vielen Dank für die super schnellen Antworten und das "Willkommen"  :zwinkern
Ihr wart ja schon nach ein paar Minuten hier drin.. Wahnsinn  8o

Die fehlenden Infos:

Vista HP 32 bit
Die Treiberversion war in der Tat älter als die von Markus angefügte, obwohl ich ihn erst gestern runtergeladen hatte.

@netzmonster:

Ich hatte den Router direkt nach der Installation und Freischaltung der Leitung gestern nach einem Firmware-Update suchen lassen, da kam aber nichts Neues bei raus.
Die Firewall hatte ich auch schon testweise abgeschaltet, es blieb aber beim selben Problem.


Falls der Treiber von Markus nichts hilft, werde ich eventuell noch mal meinen alten Router installieren und schauen, ob weiterhin das gleiche Problem besteht.

Viele Grüße


Inuit



Nachtrag: es scheint wirklich am Attansic-Treiber gelegen zu haben :freu:

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe, nur peinlich das ich irgendwie einen älteren Treiber gezogen hatte  ;(
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 11:54:22 von Inuit »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 15:09:48 »
Das kann ja mal passieren :zwinkern
Wichtig ist, das es jetzt funktioniert.

Und damit..................closed

vista windows update 64bit probleme download treiber bit driver problem
wlan arcor keine for lan forum firewall 2007 november itunes