651 Benutzer online
29. März 2024, 01:35:17

Windows Community



Zum Thema Suche eine gute aber einfache Beschriftungs-Software - Ich suche eine ganz einfache Software um viele verschiedene Büro-Dinge regelmäßigzu beschriften, also Ordner, CDs, CD-Hüllen usw. ...Ich habe von einer aufgelös... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Suche eine gute aber einfache Beschriftungs-Software

 (Antworten: 6, Gelesen 9415 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Suche eine gute aber einfache Beschriftungs-Software
« am: 16. August 2012, 15:18:30 »
Ich suche eine ganz einfache Software um viele verschiedene Büro-Dinge regelmäßig
zu beschriften, also Ordner, CDs, CD-Hüllen usw. ...
Ich habe von einer aufgelösten Firma einen riesigen Karton mit CD-Aufklebern,
Etiketten-Bögen etc. geschenkt bekommen.

Nun wollte ich mal so langsam anfangen viele Unterlagen besser zu ordnen, die schon
viel zu lange herumliegen.
Dazu kommen aber auch regelmäßig immer neue Sachen dazu.
Muss ich denn nun zwingend als Software-Programm zum Drucken die Software vom
Hersteller kaufen??
Das wäre dann diese hier:
http://www.otto-office.com/de/Avery-Zweckform-Software-DesignPro-5/45129/p.
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Außerdem wäre es eigentlich auch am besten wenn ich die Software an zwei,
unterschiedlichen Arbeitsplätzen gleichzeitig nutzen bzw. auch installieren könnte.
Geht das überhaupt?
Oder bekommt man dann irgendwelche Lizenz-Probleme?

Generell bin ich auf jeden Fall bereit einen angemessenen Preis für die Software zu
bezahlen. Ich möchte mich auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Druck-Problemen
herumschlagen, die dadurch entstehen könnten, dass die entsprechende Software
nicht mit den Etiketten und/oder Aufklebern kompatibel ist.

Sollte mir jemand aus Erfahrung einen Rat geben können freu ich mich!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. August 2012, 15:53:22 »
Die Herstellersoftwaren sind die besten, weil Sie auf die ganz speziellen Maße etc. der Hersteller zugeschnitten sind. Du kannst natürlich auch andere Softwaren benutzen, sogar MS-Word, aber die Anpassung auf die speziellen Maße etc. wird sehr, sehr mühsam...

Am besten und einfachsten ist immer noch die manuelle Beschriftung, sofern man eine einigermaßen lesbare Schrift hat, ggf. auch mit Schablonen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 16. August 2012, 16:06:13 »
Die Herstellersoftwaren sind die besten, weil Sie auf die ganz speziellen Maße etc. der Hersteller zugeschnitten sind. Du kannst natürlich auch andere Softwaren benutzen, sogar MS-Word, aber die Anpassung auf die speziellen Maße etc. wird sehr, sehr mühsam...

Am besten und einfachsten ist immer noch die manuelle Beschriftung, sofern man eine einigermaßen lesbare Schrift hat, ggf. auch mit Schablonen...

Ja, das mit den speziellen Maßen habe ich mir schon gedacht.
Und mit manueller Beschriftung meinst du per Hand, richtig?
Was gibt es denn dafür so an Schablonen?
Hab sowas bisher noch nicht irgendwo im Handel gesehen ...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 16. August 2012, 17:33:18 »
Doch. Solche Beschriftungsschablonen für die manuelle Beschriftung gibt es in jeder Papeterie, vgl.:
http://www.kadred.de/links/d/a-5636-fiskars-mini-shapeboss-schablone-2er-set-buchstaben.htm
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 17:35:29 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
  • Hi zusammen
« Antwort #4 am: 20. August 2012, 15:02:33 »
Hallo,

könnte Ihnen ein selbst geschriebenes Programm anbieten, mit dem Sie Zweckform - Etiketten
(ca. 5x2 cm) auf einem A4 Blatt einzeln beschriften können. Dann eben abziehen, aufkleben und fertig.
Das Programm merkt sich, welche Etiketten schon verbraucht sind.
Preis 50,- €, Lizenz: MIT (frei verwendbar, Herstellerangabe mitliefern)
Bei Interesse bitte Mail schicken an service@romahn-verlag.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Suche eine gute aber einfache Beschriftungs-Software
« Antwort #5 am: 20. August 2012, 15:47:53 »
Preis 50,- €, Lizenz: MIT (frei verwendbar, Herstellerangabe mitliefern)
Verstehe ich nicht ganz. Eigentlich bedeutet die MIT-Lizenz doch kostenlos, oder nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/MIT-Lizenz
http://www.webmasterpro.de/management/article/freie-lizenzen.html#goto-mit-lizenz

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
  • Hi zusammen
« Antwort #6 am: 21. August 2012, 16:52:48 »
Ist schon richtig, meine Aussage bezog sich auf die von AndreKLM gestellte Frage der Nutzung an anderen Arbeitsplätzen. Also zur Klarstellung: Ersterwerb für den Nutzer mit den eventuell gewünschten Spezifikationen 50,- ? dann Weitergabe (intern) kostenlos. Wenn es dafür einen anderen Lizenztyp gibt, bin ich für einen Hinweis dankbar.

forum installieren freeware kostenlos software programm tool computer suche arbeitet
hersteller label gute album schreibprogramm beschriften softwareprogramm guten content beschriftungs