562 Benutzer online
26. April 2024, 08:40:10

Windows Community



Zum Thema Suche eine Tastenkombination - Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche eine Tastenkombination

 (Antworten: 9, Gelesen 5919 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Suche eine Tastenkombination
« am: 31. Oktober 2007, 21:58:09 »
Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 22:05:53 von ossinator »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2007, 22:08:42 »
Herzlich  :bigwelcom

Ich habe deinen Beitrag mal vom Ursprung getrennt und hier eingestellt.
So eine Tastenkombination ist mir nicht bekannt. Allerdings haben die meisten Tastaturen die über den Standart hinausgehen eine solche Taste.
Diese Taste kann man dann entsprechend belegen (Ruhezustand, Ausschalten, Neustart etc.).

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2007, 23:05:31 »
genau meine worte wären das gewesen ossinator.

nur im treiber der tastatur eine geeignete taste zuweisen und schon klappt es auch mit der kombination :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 01. November 2007, 17:52:07 »
Habe eine Logitech UltraX Premium Keyboard mit Multimedia-Tasten. Da die Funktionen bereits alle zugewiesen sind, schaut es wohl nicht so aus, als könnte ich dafür eine Taste extra konfigurieren. Software lag auch nicht bei, bei Logitech selbst konnte ich auch keine Infos/Software dazu finden.

Schade, dass es keine allgemeine Tastenkombi dazu gibt.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 01. November 2007, 18:06:52 »
verwendest du die Sidebar?

Dafür gibt es einen Gadbet mit dem man den PC runterfahren kann

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Suche eine Tastenkombination
« Antwort #5 am: 01. November 2007, 19:06:18 »
Habe dieses Gadget ausprobiert: der Ruhezustand funktioniert nicht korrekt bei mir. Es gibt auch noch ein ähnliches Gadget, bei welchem allerdings selbiges Problem mit dem Ruhezustand auftritt.

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 01. November 2007, 19:10:29 »
Ich habe noch das hier

Ich habe aber den Ruhezustand nicht getestet.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. November 2007, 21:42:17 »
Das es mit dem Ruhezustand nicht funktioniert, hat nichts mit dem Gadget zu tun. Da wird sicherlich ein Treiber Probleme machen. Schau mal nach, ob du aktuellere Treiber findest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #8 am: 19. November 2007, 19:55:25 »
also auf ALT+F4 geht das so halbwegs  du musst es dann halt noch einstellen. Aber in das Menu dazu kommst du erstmal :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 21. November 2007, 14:21:11 »
Mach Dir Win bar XP drauf,laüft auch unter Vista da kannst Du etliche Sachen einstellen.Habe ich auch drauf.

vista windows neustart logitech www taste forum installieren spiele funktioniert
einer premium handy software ziel programm speed live runterfahren selber