471 Benutzer online
25. April 2024, 23:01:13

Windows Community



Zum Thema Langsamer Laptop - Hallo,mein Laptop fährt sehr langsam hoch. Kann man verfolgen was geladen wird und wie lange es jeweils dauert?Aber auch wenn der Rechner hochgefahren ist, sind... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Langsamer Laptop

 (Antworten: 2, Gelesen 856 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Langsamer Laptop
« am: 04. November 2022, 11:10:32 »
Hallo,
mein Laptop fährt sehr langsam hoch. Kann man verfolgen was geladen wird und wie lange es jeweils dauert?
Aber auch wenn der Rechner hochgefahren ist, sind die Ladezeiten sehr lange.
In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass laut Taskmanager ca. 80 svchost.exe geladen sind und damit eine Menge Platz reservieren. Ist eine derartige Anzahl normal oder kann man da einige entfernen?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 04. November 2022, 12:24:47 »
Die Vorschläge hatte ich bereits gelesen und schon zuvor durchgeführt.
Ich vermute, dass die vielen svchost.exe schuld sind. Daher meine Frage im Anfangsthread.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #2 am: 04. November 2022, 20:58:03 »
Hallo Gerhard
welches Laptop und welche vebauten Komponenten ? Marke, RAM, CPU.
Startzeit prüfen
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3678.html
1.2 Windows-Systembremsen per Bootracer ermitteln und abschalten
https://www.pcwelt.de/article/1154453/windows-start-beschleunigen-schneller-hochfahren.html
mfg florian-luca