466 Benutzer online
19. April 2024, 19:00:42

Windows Community



Zum Thema Nach SP1 langsamer? - Hi,ich habe mir heute die Finalversion von SP1 für Vista gedonwnloaded auf der Microsoft-Website.Hab es auch installiert aber jetzt ist er ein bisschen langsame... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach SP1 langsamer?

 (Antworten: 37, Gelesen 17339 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
Nach SP1 langsamer?
« am: 18. März 2008, 23:59:06 »
Hi,ich habe mir heute die Finalversion von SP1 für Vista gedonwnloaded auf der Microsoft-Website.Hab es auch installiert aber jetzt ist er ein bisschen langsamer geworden der Computer. Ich erreiche bei Aqua-Mark gerademal 53,000 Punkte statt den üblichen 62,000 Punkten.Ich habe gehört Vista soll um 15 % schneller werden aber es wurde langsamer.Ist das normal? :grübel

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 02:11:04 »
Nun Ja, gut für mich zu lesen.
Ich habe mir dir Sp1 noch nicht heruntergeladen.
Wird aber bald wohl nötig sein.
Haben andere bereits erfahrung mit sp1?
Würde mich sehr interessieren.
Darf ich mal wissen welches System du hast?
mfg Maik

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 03:20:36 »
Es heißt, der PC soll sich anfangs etwas langsamer anfühlen, was daran liegen soll, daß bei der Installation des SP1 der Superfetch geleert wird. Dies soll sich dann nach ein bis zwei Tagen aber wieder bessern und der PC sogar schneller werden, wenn der Superfetch wieder eingerichtet und der PC eingefahren ist.

Ich kann das bestätigen.
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 03:23:40 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 19. März 2008, 07:36:40 »
mein PC ist auch nicht langsamer geworden sondern war von anfang an schneller.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 09:25:34 »
Jepp. Ich bestätige auch das es keine Geschwindigkeitseinbußen gab :zwinkern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Nach SP1 langsamer?
« Antwort #5 am: 19. März 2008, 10:59:33 »
Auch ich kann nur sagen, dass mein System seit dem SP1 ein wenig schneller und flüssiger zu laufen scheint! :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 19. März 2008, 11:33:19 »
Ich hab mir gestern das SP1 auf meine "Home Premium und Ultimate" installiert
und kann nur positives berichten was die Geschwindigkeit angeht.
Zudem hat sich mein Problem bezüglich der lahmenden Netzwerkübertragungsraten
auch erledigt.  yupi

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #7 am: 19. März 2008, 11:36:35 »
Es heißt, der PC soll sich anfangs etwas langsamer anfühlen, was daran liegen soll, daß bei der Installation des SP1 der Superfetch geleert wird. Dies soll sich dann nach ein bis zwei Tagen aber wieder bessern und der PC sogar schneller werden, wenn der Superfetch wieder eingerichtet und der PC eingefahren ist.

Ich kann das bestätigen.

Thx!Ich glaub das stimmt ^^ @Schumayker  wenn du es wissen willst es steht doch in meiner Sig was für ein PC ich habe ^^
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 11:45:18 von WinVista »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #8 am: 19. März 2008, 12:35:07 »
Sorry,hab ich jez auch gelesen was für ein System du hast ^^.
Hab ich gestern irgendwie übersehen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #9 am: 19. März 2008, 12:35:57 »
Macht nichts! :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Nach SP1 langsamer?
« Antwort #10 am: 19. März 2008, 12:37:38 »
Zitat
wenn du es wissen willst es steht doch in meiner Sig was für ein PC ich habe
Das sieht man aber nicht, wenn man die Profileinstellungen, wie ich, die Signatur ausgeblendet hat...

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 19. März 2008, 12:38:53 »
Zitat
wenn du es wissen willst es steht doch in meiner Sig was für ein PC ich habe
Das sieht man aber nicht, wenn man die Profileinstellungen, wie ich, die Signatur ausgeblendet hat...

Stimmt.
Ich muss dann auch immer aufs Profil klicken um es dann zusehen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #12 am: 19. März 2008, 16:34:44 »
Also ich hab des gestern um 23 Uhr nohc installiert und dann am nächsten morgen , also heute war er schneller unter chip steht übrigens in prozent wieviel sich da geäbndert hat. Kann mir mal jm. sagen wo man richtig coole Gadget für die Sidebar downloaden kann ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 19. März 2008, 16:45:10 »
Hi NYC,......:bigwelcom

Für Gadgets haben wir eigene Threads, bitte Suchfunktion nutzen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #14 am: 19. März 2008, 17:50:34 »
Also ich habe mir heute auch SP1 für vista heruntergeladen.
Ich muss sagen das ich keinerlei Geschwindigkeitsbusen feststellen kann.
System läuft sehr Stabil,kann mich nicht beklagen,...ich arbeite oft mit vielen Anwendungen auf einmal,alles kein problem.
Also SP1 meiner Meinung nach Positiv

vista windows update installation installiert forum system service pack rechner
geht schneller kopieren win business langsam install sidebar wurde netzwerk