296 Benutzer online
18. April 2024, 03:56:41

Windows Community



Zum Thema PC wird langsamer :-( - HalloIch hbe seit einigen Wochen einen neuen PC mit Win 7. Ich habe als "Hilfs-Programme" Ashampo WinOptimizer 2010, den aktuellen CCleaner, Spybot un... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PC wird langsamer :-(

 (Antworten: 9, Gelesen 6123 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
PC wird langsamer :-(
« am: 28. Juli 2010, 17:49:39 »
Hallo

Ich hbe seit einigen Wochen einen neuen PC mit Win 7. Ich habe als "Hilfs-Programme" Ashampo WinOptimizer 2010, den aktuellen CCleaner, Spybot und AntiVir installiert. Eine Defragmentierung meiner Festplatte habe ich auch durchgeführt. Aber die Programme brauchen unheimlich lange bis sie reagieren.  ;( Auch das An- und Abfahren dauert meiner Einschätzung nach lange und besondere Programme wie Spiele oder sonstiges habe ich nicht auf dem PC.

Was kann die Ursache sein, wo muss ich suchen und was kann ich machen, dass dies wieder so schnell wird, wie zu Beginn? :grübel

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank!  :D
Günter

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010, 19:11:03 »
Hallo
Lade dir die Testversion von Driver Genius 9 . Und schaue was der an veralteten Treiber findet. Diese dann ergooglen.
Im Gerätemanager alles OK.
Rufe den Taskmanager auf ,und schaue wo die höchste Auslastung liegt.


 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 28. Juli 2010, 19:28:29 »
Vielen Dank! :))
Günter

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 29. Juli 2010, 00:35:18 »
Außerdem würde ich dir empfehlen, unter Win7 das defraggen dem Standard-Programm zu überlassen...
Im Regelfall ist es unter Win7 nicht nötig eigenhändig zu defraggen - meiner Erfahrung nach, richtet das mehr Schaden an, als es Gewinn bringt...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 29. Juli 2010, 18:41:49 »
Hi,

vllt hat aber auch der Arbeitsspeicher ne Macke oder er ist einfach zugemüllt.
Schau in der Systemsteuerung mal unter System nach ob er dir den Arbeitsspeicher korrekt anzeigt.

MfG
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PC wird langsamer :-(
« Antwort #5 am: 29. Juli 2010, 20:59:10 »
Zitat
vllt hat aber auch der Arbeitsspeicher ne Macke oder er ist einfach zugemüllt.
Der Arbeitsspeicher kann höchstens vorübergehend "zugemüllt" sein, nämlich bis zum nächsten Neustart, aber nicht länger. Dann ist er wieder so "entmüllt" wie neu.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 29. Juli 2010, 22:24:34 »
Es kann auch sein, das der Ashampo WinOptimizer zuviel optimiert hat. :zwinkern

Ich würde erstmal im Taskmanager schauen, welche Prozesse die meiste Leistung beansprucht und ausserdem den Autostart (msconfig) ausmisten.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #7 am: 29. Juli 2010, 23:55:02 »
@Noone ich weiss.

So war das nicht gemeint..., vllt ist der Arbeitsspeicher defekt???

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #8 am: 30. Juli 2010, 01:00:14 »
Also ich kann dir was zu meinen Erfahrungen mit Ashampoo WinOptimizer sagen.
LASS BESSER DIE FINGER DAVON.
Sowohl die 2010er als er die 7er hat meinen Rechner komplett zerstört..ich musste echt mehrfach Formatieren bis er wieder anständig funktionierte.
Mein Tipp.

- Entweder alles Manuell machen
- Oder CCleaner hinzufügen.

Ich finde solch Tuning Tools sollten ausschließlich von Erfahrenen User genutzt werden,ich persönlich nutze seit Jahren O&O Defrag,Tune Up Utilities und den kleinen Crap Cleaner (CCleaner).Hatte durch diese sachen nie Probleme.Jedenfalls so wie ich sie genutzt habe :D

 :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 01. August 2010, 23:50:55 »
Oder hier mal nachschauen . Zwecks FF. http://everflux.de/

vista windows update profile programme festplatte studio arbeitsspeicher system service
pack rechner kostenlose win tuneup online langsam audio machen software