344 Benutzer online
15. Juni 2026, 18:14:58

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows nach jedem start chkdsk
1
Antworten
8590
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus

programmeprogramme wiederwieder lassenlassen computercomputer benutzerkontobenutzerkonto abbruchabbruch rebootreboot windwind ckdskckdsk windows-7windows-7 checkdicheckdi benutzerkonto win deaktivieren hochfahrenbenutzerkonto win deaktivieren hochfahren windows chkdsk jeder startwindows chkdsk jeder start windows vista chkdsk bevor installationwindows vista chkdsk bevor installation checkdisk bei jedem windows7 startcheckdisk bei jedem windows7 start 5095259350952593 startetstartet willwill sp1sp1 kommtkommt willkommenwillkommen shutdownshutdown dauerhaftdauerhaft windows7windows7 chdskchdsk checkdisccheckdisc scandscand windows hochfahren checkdiskwindows hochfahren checkdisk chkdsk windows nach absturzchkdsk windows nach absturz win bit beim booten chkdskwin bit beim booten chkdsk