| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort chkdsk windows | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 8586 Aufrufe |
Chkdsk vor jedem Hochfahren Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19 startup bevor absturz hochfahren bricht check win disk win7 aion chksk installieren starten systemstart wind ohne macht chkdsk prozentsatz hilfe checkdisc upgrade boot forum laufwerk jedem festplatte mss chkdisk chkdsk-absturz |
![]() |
2 Antworten 4774 Aufrufe |
CHKDSK Begonnen von verx1234
22. Februar 2009, 18:54:52 Nabend, nachdem ich gerade meinen PC gestartet habe, bekam ich eine Fehlermeldung (mit Sprechblase in der Taskleiste). Es betraf eine Datei change.log im Laufwerk F: (nicht die Systempartition, hier liegen nur Dokumente und Einstellungen als einziger Ordner). Aus anderen Internetforen geht hervor, dass nach dem ausführen die Partition im Arsch war, Ordner unauffinbar etc. Bevor ich das nun mache wollte ich mich vergewissern, ob das stimmt?! MfG verx1234 |
seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.
Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.
Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.
Grüße von Rontrus