788 Benutzer online
27. Juni 2026, 09:51:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista programme als administrator
10
Antworten
19521
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.


Gruß
Norbert

searchsearch oeffnenoeffnen dauerhaftdauerhaft dassdass administratorenadministratoren ausfuehrenausfuehren adminrechtadminrecht windows-7windows-7 treibertreiber druckerdrucker explorerexplorer 13573168581357316858 excelexcel 5228813952288139 fensterfenster tuntun registrierenregistrieren cmdcmd administatoradministator programmeprogramme keinkein einereiner 13555341691355534169 5210924952109249 durchdurch erstellenerstellen linklink rechterechte hotkeyhotkey adminstratoradminstrator
4
Antworten
14235
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter